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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Habe mir verstärkte Kulu-Scheiben beim SCK bestellt.

Da waren allerdings vier Scheiben drin und in der alten Kupplung waren nur 3 eingebaut.

Muß ich trotzdem alle 4 einbauen oder ist eine als Ersatz gedacht?

Bekomme nämlich jetzt die Mutter nixht mehr auf die Antriebswelle!

Gonzo

Geschrieben

ne sind 4 Scheiben und 1 verstärkte Feder, am besten du baust die Kupplung ausserhalb (komplette Kupplung muss raus also Beläge und! Kupplungskorb) zusammen am besten mit der Kupplungshilfe und nem Schraubstock dann hängst die komplette Kupplung wieder in den Kupplungbehälter rein und dann Mutter druff müsst eigentlich gehen oder deine Mutter is im arsch probier einfach mal ne andere. Achja den Kupplungskorb bekommst nur raus mit nem Kupplungsabzieher!

  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Halloo, hab die suche benutzt, bin hier gelandet, wo ja nun steht, dass man die Kupplung NUR mit dem Kupplungsabzieher los bekommt!! :-(

gibts denn keine andere Möglichkeit??? :-(

denn son KupplungsdingsaabziehgerÄt hab ich nicht, was nu???

Geht das nich irgendwie mit n bissl Pfuschen oder so?? :-(

Ich weiss auch gar nimmer wie ich das das letzte mal hinbekommen hab ohne son Special eQuipment

Besten Dank schonmal :-D

EggHunter :-(

Geschrieben
gibts denn keine andere Möglichkeit??? :-D

denn son KupplungsdingsaabziehgerÄt hab ich nicht, was nu???

am besten einen kaufen, 6? sind nicht die welt. und wenn du gerne sparst, dann sag wo du wohnst, leiht dir sicher jemand aus! ohne abzieher geht es auch, einfach einen gerade schraubenzieher zwischen korb und kulu, dann hebeln rings rum... ist aber eigentlich nciht sinn der sache und macht die kupplung nicht besser...

aber zum thema:

ich habe auch ne originale (ganz sicher) xl2 kupplung rumliegen. 3 scheiben und 6 federn.

Geschrieben

hallo Brannos,

das alte Lied bei sämlichen Verbindungen auf einem Konus....!

Zur Not, aber wirklich nur zur Not (!) geht es auch mit abhebeln: Zwei stabile Flachklingen-Schraubendreher möglichst diagonal ansetzen. Aber dabei die Dichtfläche des Kulu-Deckels heil lassen!

viel Erfolg, Bobcat

Geschrieben

Ich jetzt so gemacht: hab die Teile von der Kupplung alle runter genommen, Scheiben.....Federn und so, dass nur noch dieses Dinds auf der Primär mit der Scheiben Feder sitzt.

Dann 2 Zangen an diesen Kupplungs ding einer hebt hoch und mit nem aludorn auf die Nebenwelle WEMsen

Und RAUs isses! sehr schÖn

am besten einen kaufen, 6? sind nicht die welt. und wenn du gerne sparst

schon Klar , aber Poro+ Nachnahmegebür und noch mind. 5 Tage warten auf son klein Teil, Naja ne........

Frohe Ostern

Geschrieben
was ist unterschied zwischen einer pkxl2 und einer "normalen" sfkupplung?

außerdem hat die xl2 kupplung eine gelagerte andruckplatte, die "normale" nicht. der pilz selber soll auch anders sein, das habe ich jedoch noch nicht selber verglichen.

Geschrieben

Der Trennpilz ist unterschiedlich zwischen der V50 der Pk 50 und der Pk XL 2, hab ich im Sip-Katalog gelesen s.78 aber was dass bringt, Ka!

@Kaskade:

Was heisst denn gelagerte Andruckplatte, was bringt das denn genau :haeh: ?

Geschrieben

bei einer "normalen" kupplung wird beim druecken der pilze auf die andruckplatte gedrueckt, d.h. man reibt direkt mit dem pilz auf der andruckplatte. hat also einen gewissen widerstand. bei der xl2 andruckplazze dreht sich der teil, wo der pilz aufdrueckt mir (also der innere teil). man hat also weniger widerstand.

man hat also einen inneren teil, wo der pilz aufsetzt und einen aeußeren, der auf der kupplung aufliegt, verbunden durch ein lager. hoert sich kompliziert an, ist es aber nicht.

ueber die haltbarkeit des lagers wurde schon kontrovers diskutiert (wegen der kraft, die seitlich auf das lager drueckt), bei bedarf suche benutzen.

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    • Alles gut, ich kann deine Punkte nachvollziehen. Ich finde aber auch, dass du das eine oder andere verklärst. Klar hatten wir rückblickend ne geile Zeit. Aber der kalte Krieg und die Aufrüstung haben damals auch Angst gemacht. Das damalige Sicherheitsgefühl hast du dir wahrscheinlich mit deinem Dienst an der Waffe oder im sozialen Bereich erarbeitet.   Die Globalisierung allein hat nicht nur China und Indien stark gemacht sondern  insbesondere uns als Exportnation. Wir waren bekannt für Innovation und Qualität. Deswegen war die Zeit so geil.   Leider haben wir als Land viele falsche Entscheidungen getroffen die uns in die heutige Situation gebracht haben. Höchste Zeit anzupacken, uns mit anderen Ländern zu koalieren und gemeinsam die Themen anzugehen.   Cheers 
    • Zündschlüssel nur unter dem Lenker ist ne Lusso. Also ab Baujahr 1984 und mit Getrenntschmierung sehr wahrscheinlich (Ölschauglas neben dem Benzinhahn).    Falsches Baujahr eingetragen!!!   Dann hast du Wechselstrom auf der Blinkeranlage  und ein viereckiges und wahrscheinlich grünes Blinkrelais.    Der Blinker geht wechselseitig. Also „vorne hinten vorne hinten …“   Blinkerkabel geht vorne zum Klemmbrett unter der Kaskade. Kompakt Stecker und keine einzelnen Kabel.     Ok: Check erstmal alle Masse Verbindungen.  Vorne im Handschuhfach sind kleine Masse Kabel an den Blinkern, die perfekten Kontakt zur Karosse brauchen. Hinten genauso.    zusätzlich muss hinten Masse auch auf die Backen geleitet werden.  Einmal über den Kontakt unten, der beim Verschluss in die Karosse gesteckt wird und darüberhinaus (nicht offiziell) auch über den Haken oben unter der Backe.    Alle Leuchtmittel testen vorab ist Ehrensache.       
    • Hupe geht,Bremslicht auch. Zündschlüssel nur unter dem Lenker !! Kein Standlicht. Ich kann nur wiedergeben was im Brief steht und was ich seh, sorry !! 
    • Der EGT für den SIP Tacho läuft auf 12Voder 5V? Der kriegt seinen Strom ja laut Plan von der Black-Box des SIP Tachos…Ich hatte meinen direkt an 12V angeschlossen und er ging in Qualm auf….
    • Sip Road 2.0 passt ohne Probleme, auch bei 8zoll.
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