Zum Inhalt springen

Nachrüstung Blinker in Sprint ohne Batt.


Empfohlene Beiträge

Hab ne Sprint V Bj 72. ( 6V Original Zündung) auf Blinker umgerüstet. Loch in den Lenker gefräßt, Schalter gekauft (der schöne mirt der Chromkappe). Dann 2 Lenkerendenblinker (Hella) 12 V, 10W Birnen reingeschmissen (Aber die Langen sonst fallen se immer raus) dann Kabel zum Schalter am Schalter ne Brücke gelegt dann zu nem alten Blinkrelais geführt (steckt im Lenkkopf schön mit Schaumstoff eingewickelt) so dann en Kabel durchgezogen bis hinten. 12 V Batterie vom Mopped in die Seitenbacke mit nem wunderschönen selbstgebogenen Halter :-D . en kleines Loch in den Rahmen unter der linken Backe gebohrt und Kabel durchgezogen. Paffbumm angeschlossen. Entlüftungslöchsen gebohrt unterhalb der Backe und fertig! Blinker blinken wunderschön hell und im normalen "Autoblinker-Takt" Batterie muss dann zwar alle drei Monate oder so vll mal geladen weden. Ansonsten schmeiß ich ne 6V Batterie rein und leg en Kabel an die dritte Zündspule. Zwischen Zündspule und Batterie noch en Spannungsregler. Allerdings bin ich mir nicht ganz sicher ob die Batterie so viel Power bekommt das sie dadurch wieder aufgeladen wird. Aber vorerst ist die Lösung mit der 12V Batterie akzeptabel. Zudem viel heller! Tüver hat nix gesagt und auch nix zu den mitdrehenden Blinkern! (Tüv Aachen) :-D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information