Zum Inhalt springen

Vespa Farbcode für Lackierer betreffend GS3 Bj. 1958 gesucht


Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich möchte meine GS3 Bj. 1958 demnächst neu lackieren lassen, da der Zahn der Zeit sehr stark an Ihr genagt hat. Möchte nach Möglichkeit den originalen Farbton so gut es geht erwischen. Da die modernen Lackierer die Farbe anhand von Farbcodes mischen benötige ich eure Hilfe. Welchen Code muss ich angeben, damit der Lackierer das originale Silber so gut es geht trifft? Vielen Dank :-D

Bearbeitet von snapscan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt zwei verschiedene Autolacke, die Du mal an unauffälliger Stelle auftragen und dann auf Konformität mit Deinen Ansprüchen hin begutachten kannst:

- Ford StratoSilber (matt! 70er-Jahre und frühe 80er)

- Audi Aluminium (TT)

Letzteres geht aber schon eher in die Richtug des helleren Silbers der Messerschmitten. Grundsätzlich ist es nahezu unmöglich, die Farbe des alten Nirolacks sauber zu reproduzieren. Allein den passenden Anteil Mattierung zu treffen, ist schon ein Ding der Unmöglichkeit. Und dann noch den "Effekt" durchscheinender Grundierung bzw. von stark verdünntem Decklack auf Farbschicht, das kannst Du bei modernem 2K-Lack komplett vergessen.

Edith verbessert sinnentstellende Fehler.

Bearbeitet von Lacknase
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Es gibt zwei verschiedene Autolacke, die Du mal an unauffälliger Stelle auftragen und dann auf Konformität mit Deinen Ansprüchen hin begutachten kannst:

- Ford StratoSilber (matt! 70er-Jahre und frühe 80er)

- Audi Aluminium (TT)

Letzteres geht aber schon eher in die Richtug des helleren Silbers der Messerschmitten. Grundsätzlich ist es nahezu unmöglich, die Farbe des alten Nirolacks sauber zu reproduzieren. Allein den passenden Anteil Mattierung zu treffen, ist schon ein Ding der Unmöglichkeit. Und dann noch den "Effekt" durchscheinender Grundierung bzw. von stark verdünntem Decklack auf Farbschicht, das kannst Du bei modernem 2K-Lack komplett vergessen.

Edith verbessert sinnentstellende Fehler.

Habe jetzt nach unzähligem Vergleichen denke ich die fast perfekte Farbe gefunden: Irridiumsilber 775 aus dem Hause Mercedes-Benz. Wird derzeit an den Top Modellen wie SL, neue S-Klasse verspritzt. Habe meinen Tank(auf dem noch Originallack dran ist) mit der Originalfarbe verglichen....absolut identischer Farbton...natürlich nur perfekter in Metallik und mit super Glanz. Halte aber von den stumpfen und Matten Original eh nicht soviel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information