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Empfohlene Beiträge

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Es gibt für dem kleinen Block einen Mugello 200 mit 62er Welle.

Frage: Weiß jemand, ob der zugehörige Mugello-Zylinder der gleiche ist, wie der 185-er Zylinder - oder hat der 200er auch einen eigenen Zylinder?

Geschrieben
Es gibt für dem kleinen Block einen Mugello 200 mit 62er Welle.

Frage: Weiß jemand, ob der zugehörige Mugello-Zylinder der gleiche ist, wie der 185-er Zylinder - oder hat der 200er auch einen eigenen Zylinder?

aber hans, hast du schon mal an das kolbengewicht gedacht?

ist doch viel zu schwer fürs klemmen zwischendurch.

Geschrieben
laut Sacchi sind die 62mm Zylis länger, ginge ja auch nicht anders mit soviel Hub

dann wiegen die bestimmt auch mehr. dadurch hat die karre sicher ein besseres fahrverhalten weil das ja von der ungefederten massen abgeht. sind die zylinder unten oder oben länger? oben wäre halt besser, weil da der abstand um den drehpunkt größer ist, d.h. der effekt noch ausgeprägter. obwohl da auch mehr weg gemacht wird, will sagen die trägheit ist eventuell schon wieder ein problem. kann das mal wer ausrechnen? also für verschieden temperaturen und reifenprofile?

Geschrieben
laut Sacchi sind die 62mm Zylis länger, ginge ja auch nicht anders mit soviel Hub

Hab ein Problem: weiß nicht mehr, was (auf mich bezogen) nun ernst gemeint ist und was nicht.

Falls das ernst gemeint ist: Könnte ja auch sein, dass der Zylinder eine Fußdistanzunterlage bekommt oder so ähnlich.

dann wiegen die bestimmt auch mehr. dadurch hat die karre sicher ein besseres fahrverhalten weil das ja von der ungefederten massen abgeht. sind die zylinder unten oder oben länger? oben wäre halt besser, weil da der abstand um den drehpunkt größer ist, d.h. der effekt noch ausgeprägter. obwohl da auch mehr weg gemacht wird, will sagen die trägheit ist eventuell schon wieder ein problem. kann das mal wer ausrechnen? also für verschieden temperaturen und reifenprofile?

... was hast Du für ein Problem?

Geschrieben

der amazombi versucht's halt nach dem karnevalsprinzip: seichtes witzchen permanent wiederholen, dann wird die masse sicher lachen. vorausgesetzt die ist besoffen :-D :plemplem:

Geschrieben
der amazombi versucht's halt nach dem karnevalsprinzip: seichtes witzchen permanent wiederholen, dann wird die masse sicher lachen. vorausgesetzt die ist besoffen :-D :plemplem:

auch wenn ich nüchtern bin, lache ich jedesmal.

Geschrieben
... was hast Du für ein Problem?

ich bin intolerant, nachtragend, spießig (zeit jahren bekennend), von mir selbst überzeugt bis zur arroganz, ungeduldig etc.etc..

und jetzt mach dich locker, schließlich kriegst du ja bei aller häme auch ab und an mal einen inhaltsbeitrag. abgesehen davon, hans, bist du zumindest virtuell ein typ der so was beinahe ein wenig herausfordert. was ich übrigens nicht schlecht finde

Geschrieben
ich bin intolerant, nachtragend, spießig, von mir selbst überzeugt bis zur arroganz, ungeduldig etc.etc..

Ist das alles? Und ich dachte schon, es gäbe vielleicht ein ernsthaftes Problem. Dann ist ja alles gut. Das sind übrigens die Merkmale der meisten Genies :-D

Geschrieben
Ist das alles? Und ich dachte schon, es gäbe vielleicht ein ernsthaftes Problem. Dann ist ja alles gut. Das sind übrigens die Merkmale der meisten Genies :-D

steht doch etc. etc., das kann jeder nach gusto ergänzen.

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    • Na ist doch perfekt, rein damit und ausprobieren.   Wobei ich mich prinzipiell wundere, wie man mit nem 187er Kupplungsrutschen haben kann. Ich fahr die 187er mit 12 originalen Piaggio Federn, 225 zum Teil mit 16. Nie Probleme gehabt, egal ob SAE30 oder Castrol mtx 75w140.
    • Greife das Thema wieder mal auf. Wollte mal etwas selbst kreieren, da es ein Alltagsmoped sein soll, wo ich nicht jedem Kratzer nachweinen muss. Bin aufs Gesamtergebnis gespannt.
    • Suchst du eine WF oder eine LF? gibt ja beides...
    • Die Gabel wurde auch schon zerlegt... leider sind die Oringe durch. Hier werde ich den Lagersatz von SIP nehmen. Die von BGM haben keine ordentlichen Sicherungsscheiben (kein Federstahl)   Vorher wird die Gabel aber noch im original Farbton lackiert bzw. Nach der a Prelox Behandlung eventuell nur konserviert.   NOS Monositzbank konnte ich auch ergattern. Wer eine weiße Yankee braucht, habe eine abzugeben
    • Hallo, ich hoffe hier schaut nochmal jemand hinein. Die Idee die Grundplatte von Fahrzeugmasse zu entkoppeln finde ich super! Ich habe eine Rally 180, gebaut für GB, d.h. mit Batterie für ein dort damals vorgeschriebenes Standlicht, keine Blinker, Kontaktzündung, 6V. Ich will die hier zulassen, Blinker müssen hinzu - und da Kabelbaum marode muss er neu. Motor möchte ich in der ersten Saison noch nicht spalten, habe den Kegelstumpft für ein Femsa-Schwungrad - ein PX-Rad passt nicht ohne geänderte Kurbelwelle. Die KW zu tauschen ist mir gleich etwas viel, ich will damit erstmal fahren.   Wie schaffe ich ein Umbau auf 12V? Sehr gern mit einer Gleichrichterbrücke statt der einen Diode, ich will unbedingt beide Phasen nutzen. Batterie soll wieder rein (12V). Bei motelek habe ich einiges gelesen - da taucht regelmäßig der Kokusan-Regler auf. Damit schaffe ich aber nur 1 Phase für die Batterieladung zu verwenden. Wenn ich die Lima in der 180er massefrei bekomme, dann wäre der Einsatz einer Gleichrichterbrücke möglich. Ziel: alle Verbraucher (auch Hauptscheinwerfer) laufen über Gleichstrom (Batterie).   1.) Geht das so? An den beiden Stellen mit roter Wolke trenne ich die Verbindung der Spulen zu Masse und führe die Leiter raus. 2.) Müssen die Spulen im Anschlusskästchen dann in Reihe oder parallel? Geht das überhaupt bei der Spule links unten, oder beeinflusst das dann auch die Zündung? Bei Parallelschaltung steigt die Spannung, die mir am Ende ein Spannungsregler wegschneiden würde. In Reihe befürchte ich reicht die Drahtstärke der Spule links unten nicht aus für den größeren Strom.  3.) Könnte ich auch die rot umrandeten Leiter auf der Zündgrundplatte auch direkt miteinander verbinden - oder löschen sich die Spulen dann gegeneinander aus? Das wäre ja eine Reihenschaltung.    Wie mache ich es am besten?      
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