Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Kunststoff dauerhaft kleben

Wuwak

Empfohlene Beiträge

Dummerweise ist mir ein großer Teil vom PX-Choke-Knopf abgebrochen - ja, ja ich weiß jetzt, dass sich Ferseneinsatz rächt :-D

Wer hat Erfahrungen mit dem Kleben verschiedenster Kunststoffe die so bei der Vespa Verwendung finden, geeigneten Klebern und ob solche Lösungen halbwegs Sinn bezüglich Haltbarkeit haben?

Dankeschön

Naja, aus diversen Plasikklebetests weiß ich, das das zumindest in den 80ern unmöglich war, heute hat sichs vermutlich geändert. Kommt auch darauf an, unter welcher Belastung das Teil steht.

Manche oder alle undichten Getrennschmierungsöltanks sind nur durch ersetzen reparabel.

Ralph

http://www.sip-scootershop.com/upload/imag...0003710_003.jpg

hi,

das ding meinst du :grr: ?

wenn ja, dann kleb das mit sekundenkleber zusammen. falls er dir nach ein paar wochen doch wieder auseinander fallen sollte, kauf dir für 3markfuffzich nen neuen.

klar gibts richtig gute kleber, aber sowas kostet mindestens soviel wie so ein blöder knopf.

gruss christoph

Eh klar, wegen dem blöden Chokeknopf lohnen sich keine Experimente. Nur hält die Plaste halt seit mindestens 1978 ihren schleichenden Einzug auch bei Blechrollern. Z. B."chromatisiertes" Plastik und ähnlicher:shit: Vielleicht doch ein Grund, sich mit der "Kunststoffproblematik" auseinander zu setzen.

Gute Fahrt

beim chokeknopf dürfte es sich um polycarbonat handeln. lässt sich mit einem reaktionsklebstoff wie uhu endfest gut mit metall verkleben.

kunststoffe untereinander -im allgemeinen- verklebt man mit diffusionsklebstoffen (=lösungsmitteln) FENSTER AUF!, macht nähmlich gagga..

problematisch sind kunstoffe mit niedrigenergetischen oberflächen, z.b polypropylen oder polyethylen.