Zum Inhalt springen

Absperrung Benzinzufuhr V11


Empfohlene Beiträge

Problem:

Der Zughebel-Benzinhahn an meiner V11 ist undicht. Habe bereits einen neuen Hebel nachfertigen lassen und die Dichtungen durch neue ersetzt. Leider lässt er immer noch Sprit durch. Habe mir deshalb überlegt, eine Absperrung der Spritzufuhr in den benzinschlauch einzusetzen. Ich stelle mir vor, ihn ähnlich wie einen Benzinfilter, einfach in die Leitung einzusetzen.

Gibt es sowas ? Hat jemand evtl. eine Bezugsquelle für mich ?

Danke vorab für Eure Anregungen

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, die ewig undichten Benzinhähne der Gestänge-Wespen...

Pascoli hat da mal neue Dichtungen aus Neopren fertigen lassen. Ich hab damals solche gekauft (inkl. ganzem Replika-Hahn, der er in einer 10er-Auflage machen lies) und das Ding ist Dicht! Ev. hat er ja noch solche an Lager (zumindest die roten Neopren-Dichtungs-Ringe).

Ansonsten hilft Dir die Tierhandlung in der Aquarianer-Ecke weiter. Die haben so Absperr-Ventile (teils aus Plastik, teils aber auch aus Metall) für die Luftschläuche und CO2-Düng-Anlagen. Durchmesser passt in die dünnen Benzinschläuche der LU's. Hab ich auch schon bei Gestänge-Wespen eingebaut. Funktioniert tadellos und kostet fast nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pascoli hat da mal neue Dichtungen aus Neopren fertigen lassen. Ich hab damals solche gekauft (inkl. ganzem Replika-Hahn, der er in einer 10er-Auflage machen lies) und das Ding ist Dicht! Ev. hat er ja noch solche an Lager (zumindest die roten Neopren-Dichtungs-Ringe).

Ansonsten hilft Dir die Tierhandlung in der Aquarianer-Ecke weiter. Die haben so Absperr-Ventile (teils aus Plastik, teils aber auch aus Metall) für die Luftschläuche und CO2-Düng-Anlagen. Durchmesser passt in die dünnen Benzinschläuche der LU's. Hab ich auch schon bei Gestänge-Wespen eingebaut. Funktioniert tadellos und kostet fast nichts.

echt aus neopren ? hab dieses jahr auf dem gs-treffen bei ihm diese orangefarbenen dichtringe gekauft, die aussenlippe ist recht steif. vielleicht passt sie sich nicht so gut an die wand des zylinders an ?? den hahn wollte ich nicht direkt mitnehmen für 120 euronen (ohne innenleben !!).

danke für deine idee mit der aquarienlösung !! das probier ich mal aus, vor allen dingen wenn die benzinresistenz schon praktisch erprobt ist. :-D

Bearbeitet von andreasnagy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das der steifen Aussenlippe stimmt. Das soll aber auch so sein, damit der Hahn den nötigen Wiederstand beim Betätigen bekommt. Wichtig ist halt, und ich denke da sind die meisten Fehler zu suchen, dass das Innenrohr blitz-blank ist und dass die Messingbüchsen in der richtigen Reihenfolge eingebaut werden. Die Reihenfolge spielt zwar für die Dichtigkeit keine Rolle, aber beim falschen Zusammenbau öffnet der Hahn nicht ganz und die Reserve ist lahmgelegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da hast du recht. bei mir ist das problem, dass das arretierungsstück am ende zuweit reinrutscht und dadurch irgendwie die beiden mittleren dichtringe vor der abflussöffnung liegen. nach einbau verschiedener distanzstücke bin ichs jetzt satt. hab mir dieses verschlusshähnchen auf @alberts empfehlung ersteigert und werde das einbauen. sieht ja keiner- auch wenns nicht janz orischinoool ist :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information