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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Problem:

Der Zughebel-Benzinhahn an meiner V11 ist undicht. Habe bereits einen neuen Hebel nachfertigen lassen und die Dichtungen durch neue ersetzt. Leider lässt er immer noch Sprit durch. Habe mir deshalb überlegt, eine Absperrung der Spritzufuhr in den benzinschlauch einzusetzen. Ich stelle mir vor, ihn ähnlich wie einen Benzinfilter, einfach in die Leitung einzusetzen.

Gibt es sowas ? Hat jemand evtl. eine Bezugsquelle für mich ?

Danke vorab für Eure Anregungen

Andreas

Geschrieben

hallo andreas,

habe hier glaube ich irgendwo im keller noch sowas rumfliegen. wenn ich das teil finde kannst du es geschenkt haben. werde mal suchen gehen.

kannst dich ja melden wenn du interesse hast.

albert

Geschrieben

Tja, die ewig undichten Benzinhähne der Gestänge-Wespen...

Pascoli hat da mal neue Dichtungen aus Neopren fertigen lassen. Ich hab damals solche gekauft (inkl. ganzem Replika-Hahn, der er in einer 10er-Auflage machen lies) und das Ding ist Dicht! Ev. hat er ja noch solche an Lager (zumindest die roten Neopren-Dichtungs-Ringe).

Ansonsten hilft Dir die Tierhandlung in der Aquarianer-Ecke weiter. Die haben so Absperr-Ventile (teils aus Plastik, teils aber auch aus Metall) für die Luftschläuche und CO2-Düng-Anlagen. Durchmesser passt in die dünnen Benzinschläuche der LU's. Hab ich auch schon bei Gestänge-Wespen eingebaut. Funktioniert tadellos und kostet fast nichts.

Geschrieben (bearbeitet)
Pascoli hat da mal neue Dichtungen aus Neopren fertigen lassen. Ich hab damals solche gekauft (inkl. ganzem Replika-Hahn, der er in einer 10er-Auflage machen lies) und das Ding ist Dicht! Ev. hat er ja noch solche an Lager (zumindest die roten Neopren-Dichtungs-Ringe).

Ansonsten hilft Dir die Tierhandlung in der Aquarianer-Ecke weiter. Die haben so Absperr-Ventile (teils aus Plastik, teils aber auch aus Metall) für die Luftschläuche und CO2-Düng-Anlagen. Durchmesser passt in die dünnen Benzinschläuche der LU's. Hab ich auch schon bei Gestänge-Wespen eingebaut. Funktioniert tadellos und kostet fast nichts.

echt aus neopren ? hab dieses jahr auf dem gs-treffen bei ihm diese orangefarbenen dichtringe gekauft, die aussenlippe ist recht steif. vielleicht passt sie sich nicht so gut an die wand des zylinders an ?? den hahn wollte ich nicht direkt mitnehmen für 120 euronen (ohne innenleben !!).

danke für deine idee mit der aquarienlösung !! das probier ich mal aus, vor allen dingen wenn die benzinresistenz schon praktisch erprobt ist. :-D

Bearbeitet von andreasnagy
Geschrieben

Das der steifen Aussenlippe stimmt. Das soll aber auch so sein, damit der Hahn den nötigen Wiederstand beim Betätigen bekommt. Wichtig ist halt, und ich denke da sind die meisten Fehler zu suchen, dass das Innenrohr blitz-blank ist und dass die Messingbüchsen in der richtigen Reihenfolge eingebaut werden. Die Reihenfolge spielt zwar für die Dichtigkeit keine Rolle, aber beim falschen Zusammenbau öffnet der Hahn nicht ganz und die Reserve ist lahmgelegt.

Geschrieben

da hast du recht. bei mir ist das problem, dass das arretierungsstück am ende zuweit reinrutscht und dadurch irgendwie die beiden mittleren dichtringe vor der abflussöffnung liegen. nach einbau verschiedener distanzstücke bin ichs jetzt satt. hab mir dieses verschlusshähnchen auf @alberts empfehlung ersteigert und werde das einbauen. sieht ja keiner- auch wenns nicht janz orischinoool ist :-D

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    • Wie oft bzw. nach wie vielen Kilometern soll ich meinen Zylinder ziehen um zu wissen ob ich Einer der Glücklichen unter dem 1% bin ?   Die Charge meiner genanten Wellen geht übrigens mittlerweile schon über drei Jahre   SIP Interessiert das seitlich Spiel nicht, mein Kunde der mir das erzählt hat wartet nach seiner Einsendung noch heute auf eine Antwort die ihm per E-Mail gesendet werden soll, da sich der Telefon Support zu wennig auskenne... Stattdessen gab es plötzlich einfach das Geld zurück, fall erledigt, Punkt.   Ich Helfe mir lieber selber und erlernen das Kurbelwellen Bauen, denn nur auf mich ist Verlass ! Solange ich keinen Mist baue    Und da dies wohl nicht das einzige Problem ist darf man dies doch wohl kundtun, ein Forum lebt schließlich vom Erfahrungsaustausch. Hat doch nichts mit Fass aufmachen oder jemanden anzupissen wollen zu tun...     Meine Welle habe ich heute ausgebaut. Erstaunlicherweise ist das Pleulspiel nicht größer geworden und die Schleifspur ist gleich groß. Die könnte vielleicht noch zu retten sein...   Wenn ich Zeit finde in den nächsten Wochen werde ich die beiden anderen zerlegen, alles vermessen und auch Volkers Lagergasse Checken.   Off topic PS: Abschließend hier zu muss ich noch Sagen das ich die 64er Benelli Welle nicht empfehlen möchte. Der Rundlauf war so lala...   Nach genauerer Begutachtung hat sich herausgestellt dass die Welle nicht nur verdreht, sondern auch gebaucht und gespreizt war, der HZ ist aber Winklig. Habe sie jetzt bestmöglichst von 0,044/0,058mm auf 0,008/0,042mm ausgerichtet. Ging aber erschreckende einfach und ist weit weg von der Genauigkeit und der Haltekraft der Unkel Tom Welle.   Was aber jetzt nicht heißen muss dass sie nicht hält, Klemmen darf sich wahrscheinlich allerdings nichts.   Gruß Andy 
    • Servus,  das war echt ne super Ausfahrt.  Hat echt Spaß gemacht.  Wie sieht’s mit Videos aus? LG
    • Hab ein 3D gedrucktes Gehäuse, dass dem originalen der 2 Serie nachempfunden ist. Hab ich mal bei Fratzenbuch gekauft. Das ist rahmengesaugt und ohne Filter. 
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