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Motorausbau, wie roller am besten aufbocken?


pearse

Empfohlene Beiträge

hi

ich will morgen meinen px motor ausbauen.

ich ärgere mich jetzt schon im vorraus darüber das mir der roller 10mal von meiner provisorischen aufbockvorichtung (ein 20L kanister) fallen wird.

gibts da irgend einen schlauen trick? (irgendwas wie vorderrad ausbauen oder sowas...)

gruss olaf

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Am besten auf die Seite legen, geht am besten !

Hallo,

dat iss doch Kinderkram!

Du brauchst 3 Holzklötze und die Bierkiste! Oder nen Hocker oder sowatt!

Links und rechts unter die Füße des Hauptständers jeweils einen Holzklotz. Dann hinten die Bierkiste, Hocker, etc.. um das Hinterrad samt Motor anzuheben.

Dann den letzten Holzklotz vorne vor´s Vorderrad, damit die Karre keine Abgang macht.

Funtzt super!

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Wenn du einen Zurrgurt hast und einen der dir hilft fehlt dir nur noch ein Tisch.

Roller auf den Tisch ( so dass dein Motor völlig in der Luft ist ) am Hauptständer, jetzt mit dem Zurrgurt dur ch die Felge oder das Lenkrohr ans Tischbein festzurren.

Du kannst jetzt deinem Freund sagen er kann hinten loslassen. :-D

PS: eher die provisorische Methode.

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Jungs, Bier ist zum saufen da. :-D

Zum aufbocken nimmt man nur BonAqua Kisten, die sind auch ein wenig höher. :-D

Gruß Flash

Wenn du den Kasten Ordentlich hinstellst kannst dus auch saufen, dann brauchst du nicht andauernd rumzurennen nur weil du Wasser unter der Reuse hast ;-)

Außerdem hab ich zB kein Wasser in der Garage, wozu auch :-D

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Wagenheber aus´n Auto raus u. einen Holzklotz quer unter dem Rahmen legen (zwischen Nummerntaferl u. Hinterreifen). Den Roller ganz normal auf den Hauptständer u. dann hinten mit dem Wagenheber u. dem Holz in die Höhe, bis der Hinterreifen in der Luft ist. Das steht sehr stabil, verbraucht kaum Schrauberplatz u. wer ein Auto hat, hat hoffentlich im Kofferraum auch einen Wagenheber. (Edit mein: Kostet daher nix u. die Bierkiste bleibt immer frei zugänglich :-D )Außerdem ist die Höhe variabel einstellbar.

Bearbeitet von stani
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ich bevorzuge ja so Unterstellböckchen, die es für Autos etc. gibt... je einen rechts und links unter die hinterste Trittbrett-Traverse und gut...

Tuts dann auch, wenn ma kein Hauptständer montiert sein sollte und man kann den Motor dann einfach nach hinten rausrollen...

11.115.jpg

Edit meint, der große Vorteil is, daß der Anlenkpunkt weiter hinten is, als beim Hauptständer und das Rahmenheck daher von alleine oben bleibt, auch mit eingehängtem Motor

Bearbeitet von chris69
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wundert mich, dass so viele schreiben und noch keiner gesagt hat, das isch Kinderfasching oder benutze mal die Suche meiner Meinung nach wurde das schon x-mal diskutiert. Ich hab so das Gefühl, dass manche die ihren Motor ausbauen(oder eben was anderes) wollen oder grad was in die Richtung machen wollen erstmal alles abklopfen und bis ins kleinste Detail abhorchen, anstatt dass man mal selbst Hand anlegt und das probiert. Eigentlich sollte man schon ein wenig Fingerfertigkeit haben um was an ner Vespa zu machen sonst kommt als nächstes die Frage welche Gehäuseschraube soll ich zuerst aufmachen?

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Eigentlich sollte man schon ein wenig Fingerfertigkeit haben um was an ner Vespa zu machen sonst kommt als nächstes die Frage welche Gehäuseschraube soll ich zuerst aufmachen?

Das ist doch wirklich eindeutig und Bedarf keinerlei Diskussion, immer mit der Schraube anfangen die bei Vollmond am nächsten 33 Grad zur Äquatorlinie steht und während einer totalen Sonnenfinsternis am nächsten zum Uranus steht. :-D

Bearbeitet von red-polo
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Das ist doch wirklich eindeutig und Bedarf keinerlei Diskussion, immer mit der Schraube anfangen die bei Vollmond am nächsten 33 Grad zur Äquatorlinie steht und während einer totalen Sonnenfinsternis am nächsten zum Uranus steht. :-D

Mensch Polo, da hab ich wohl immer was falsch gemacht bisher :-D . Jetzt bleibt aber noch die Frage offen, in welcher Ausgangsausrichtung der Roller/Motor stehen muss, so in etwa wie "wie finde ich den OT bevor ich die Zündung einstelle?" Am besten in "GSF-Projekte" :wasntme:

Sorry für's offtopic :-D

Bearbeitet von Joker
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Ich hab so das Gefühl, dass manche die ihren Motor ausbauen(oder eben was anderes) wollen oder grad was in die Richtung machen wollen erstmal alles abklopfen und bis ins kleinste Detail abhorchen, anstatt dass man mal selbst Hand anlegt und das probiert.

"Männer sprechen über ihre Gefühle..."

:wasntme:

Offensichtlich scheint für die anderen poster die Frage interessant zu sein. Wenn für dich nicht, dann spar dir halt die Zeit fürs Lesen um was spannenderes zu tun... Die Themenüberschrift ist ja eindeutig genug.

puh, gut, dass wir drüber geredet haben! :-D

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