Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Ich Pack's einfach nicht!


Empfohlene Beiträge

An alle Schraubgötter!!!

Habe gerade eine 3.00 Primär in meinen Motor eingebaut. Der scheiß geht jetzt allerdings nicht mehr zusammen. Das heißt zusammen bekomme ich die beiden Hälften schon, doch leider scheint das Getriebe nich richtig zu laufen, wenn man die Kurbelwelle von Hand betätigt. Man schaft es nur mit viel Mühe zum drehen zu bringen. Muß man beim einbau etwa einen best. Gang einlegen. Ach ja und bei der Anordnung der Gangritzel bin ich mir auch noch nocht sicher.

Das nächste Problem ist, dass die Mutter für die Kuplung nicht mehr fasst, da die Antriebswelle nicht lang genug zu sein scheint.

Brauche dringend ziemlich genaue Tips für den Wiederzusamenbau!

Bitte helft mir

Gonzo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja genau die, auf der auch die Bremsbacken montiert werden. Die ist GANZ WICHTIG!   Auch wenn die sonst stört. manschmal merkst du sonst nicht ob die hauptwelle richtig sitz, weil du z.B das Radlager rausdrückst, oder das vordere Haupwellenlager zerdrückst (ist mir deswegen mal passiert)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sofern das in dem Moment grad möglich ist, besorg ich mir immer einen zweiten Mann, der die Bremstrommel (provisorisch draufgesteckt) in fahrtrichtung dreht und dabei alle Gänge durchschaltet, die ganze zeit.

die schwinge ist im schraubstock eingespannt, und ich drücke dann gleichzeitig die motorhälften zusammen... das flutscht meist auf anhieb. was meinst du mit anordnung der gangritzel? 1. gang innen und 4. gang aussen oder wie?  :haeh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe noch nie die Bremsplatte drauf gehabt, wenn ich den Motor zusammenbaue. War vielleicht Glück, aber das Hauptwellenlager ist mir da zwar auch schon mal etwas rausgekommen, aber mit einem zweiten (vermackelten) Lager und einem Gummihammer, ging das *nach* dem Zusammenbauen wieder schön rein. Mit der Bremsplatte scheint ein Versuch wert zu sein.

Ansonsten hat bei mir auch schon das Kickstarterzahnrad verhindert, daß die Hälften zusammenflutschen. Ich habe daher meist den Kickstarter lose auf die Welle gesteckt um daran etwas zu "wackeln", wenn's nicht zusammen will.

Motor steht dabei immer "Freihand" gehalten aufrecht auf der Werkbank vor mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja, hab ich vergessen zu erwähnen: es is ne PK XL2

Ich weiß nicht, was das mit der Bremsankerplatte bringen soll. Da dran lässt sich doch nichts drehen. Die wird doch einfach nur festgeschraubt und sitzt dan fest auf der Antriebswelle. Werd's aber trotzdem mal probieren.

Melde mich dann nochmal, falls es geklappt hat.

Danke,

Gonzo.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ok, anders formuliert:   Warum soll ich mir den Kopf über etwas zerbrechen, das mich nur indirekt betrifft und auf das ich genau gar keinen Einfluss habe? Entweder macht Trump was er will und ich habe schlechte Laune deswegen oder Trump macht was er will und ich habe keine schlechte Laune deswegen.    Nur fürs Protokoll: ich bin nicht einer Meinung mit Herr Brownings
    • Kipp die Kiste mal zur Seite und füll von oben die Traverse voll guten Rostlöser. Lass mal 1-2 Tage stehen und dann versuchen, auch mit richtig ordentlich Wärme rann gehen. An sonst Fummel die Scheibe und ein Stück vom Gummi raus, dann hast du etwas mehr platz die Traverse fest zu halten mit einer Zange....
    • Jeder hat seine Meinung dazu aber nehmt euch mal nicht wieder alle so wichtig. Was hat der Donald denn fuer einen Einfluss auf eure ach so wichtigen Leben. Jeder tut hier fast so, als waere sein Leben von Donald unmittelbar bedroht.   Holla die Waldfee, bevor ich mich emotional um Donald bemuehe mache ich mir lieber ernsthaft Gedanken um diese, aus dem letzten Loch pfeifende eigene Regierung, denn was diese Klapskallies verbocken, hat tatsaechlich Einfluss auf euer enorm wichtiges Leben. Aber ich denke mal, die Meisten hier haben lieber ne klinisch tote Regierung als nur die vage Moeglichkeit in sight, dass die AFD vom Ende profitieren koennte, ihr wahren Demokraten. Ach ja ich vergass, Demokratie ist es nur dann, wenn es den eigenen Befindlichkeiten passt.
    • Konntest nochmal mit geringeren Zeiten testen? 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information