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Geschrieben

...und vor allem mit welchem zylinder geht da was?

(original-zylinder mal ausgenommen...)

kenne mich nur mit 133ern und 136ern aus, daher brauch ich mal kurzhub-fakten...

bei setup.small-frame.de find ich nix mit 9 zoll-bereifung. die übersetzung mit 9-zöllern entspräche etwa einer 4,00 (die es ja bekanntlich nicht gibt)

und in der suche ist die ausbeute auch eher mager bis gleich null...

also...hier nochmal die fakten:

ich wiege gute 90 kg und brauche nen zylinder, der mich mit ner 3 gang, 3.72 primär, piaggio-banane und 9-zöllern ordentlich nach vorne bringt.

ist der 75er dr f1 dazu kräftig genug oder anders gefragt:

ist von einem 102er polini absolut abzuraten, wenn ja, warum?

merci! :love:

Geschrieben

100er ist auf jeden fall abzuraten weil der mit ner errechneten 4.00er primär einfach zu hoch drehen wird. nen 75er f1 wird auch zu hoch drehen. nen normaler 75er polini wäre ok

wenn du bock hast, dann rüste dir doch diese 10 zoll 4 loch felgen nach, dann hast ne originale 3.72er übersetzung, größere und bessere reifen und kannst nen normalen 75er polnii fahren oder soagar nen 75er f1,,,der dreht aber sicher nochn bisschen höher.

Geschrieben
100er ist auf jeden fall abzuraten weil der mit ner errechneten 4.00er primär einfach zu hoch drehen wird. nen 75er f1 wird auch zu hoch drehen.

bist du da sicher, daß selbst ein 75er dr f1 mit nem 90+ kg passagier zu hoch dreht?

und mal davon abgesehen...wie hoch ein zylinder dreht, bestimmt doch der gasgriff, oder? :-D

Geschrieben

klar bestimmt das der gasgriff!

aber den ersten gang kannst zum besipiel fast vergessen, wenn du damit nur noch wheelies machen kannst.

und wenn die übersetzung so kurz ist das du nur 40 fahren kannst, dann ist auch mist.

hol dir die 10 zoll reifen und nen 75er polini ob f1 oder normal ist egal!

Geschrieben

ich bin ein jahr lang mit 9"-reifen, 3.72er und polini-birne rumgefahren. mit 50ccm-polini-zylinder. hat gut funktioniert... mit zirri silent als auspuff bin ich sogar 'mal nach stockach gefahren (700km hin u. zurück), aber da war das nutzbare band zu schmal, und bei gegenwind und steigungen hatte ich ein ganganschlußproblem im dritten gang :-D

die 3.72er primär bekommt man eigentlich mit jedem zylinder gezogen, mit den kleinen reifen sowieso (die erste serie der v50 hatte ja diese reifengröße und diese primär, und die ist mit 1,5ps typisiert). ein 75er wäre ideal, wegen dem verbesserten durchzug. mehr hubraum macht wenig sinn... aber das hab' ich dir schon per pm erzählt...

r

Geschrieben

Ansonsten lässt sich mit 9 Zoll und 75er sogar noch eine 2,86er Primär ziehen. Ich hatte für einen Freund mal sowas zusammengebaut: Polini 75 R, 19er SHB, Polini Membran, Einlass gefräst, 3 Gänge, O Auspuff

War relativ unauffällig, und recht flott ( 80km/h Tacho-Lügner auf Anschlag, eine Tv 175 und eine PV auf der Geraden überholt ) .... aber wir waren damals halt auch noch echte Leichtgewichte. Probier doch einfach die 3.00 er Primär. Müsste mit 4 Gängen doch ganz gut hinhauen.

Geschrieben

jawohl! 3-gang rules, sag ich doch immer...

was hält dich eigentlich von ner anderen übersetzung ab? willst den motor nicht aufmachen???

kann ich mir eigentlich nicht vorstellen bei dir... :wasntme:

wenn du schon 9zoll fahren willst - kann ich verstehen, würd ich ne 3,00er primär und nen 85er zylinder fahren! -zieht mit den kleinen reifen sicher noch ganz gut und dreht sich nicht tot (hatte die selbe kombi mit 10zoll und du kennst meine statur... :-D -bin damit auf knapp echte 70 gekommen!) und der 16.16er reicht da allemal aus...

aber nur meine bescheidene stecktuner meinung :-D

Geschrieben

ich will die kiste halt weitestgehend original lassen.

lager, simmeringe etc. mache ich sowieso neu, aber die kombination 3.72er primär, 9 zöller und 3 gänge reizt mich halt irgendwie...und deshalb muss das so bleiben. :love:

habe mich jetzt für den DR75formula entschieden, werde den ein wenig bearbeiten und dann den zylinder mal mit originalbanane und 19er gaser testen.

wenn das nicht funzt, kommt ein normaler 75er polini drauf.

ich will ja eh damit keine rennen fahren und für ausfahrten hab ich ja noch die lambretta.

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    • Also ich werde auch keine Benzinpumpe einbauen, weil ich der Meinung bin dass es daran nicht liegt.    Schlauch ist auch „maximal“ kurz, sodass er noch beim einfedern lang genug ist.    @pennah fährt mit seinem 40er Smartcarb auch ohne Pumpe mit 250er EGIG.     
    • Mein Gruß in die Runde. Als wideframe Neuling habe ich mich nach diversen Largeframes mal an eine Augsburger GS/3 herangewagt. Das ganze ist noch im Entstehen, soll vom Konzept her das Fahrzeug in das neue Jahrtausend bringen, dabei aber möglichst original aussehen. Das heißt Motor, Fahrwerk, Reifen, Bremse, Elektrik und so weiter sollen schon bestmöglich sein. Motor wird eine Quattrini M1XL Conversion. Jetzt kommen wir zum Problem: leider gefällt mir die original Sitzbank überhaupt nicht und ich suche eine schnittige Alternative. Bestellt habe ich jetzt die Ancilotti vom SCOOTER CENTER. Die passt aber leider sehr schlecht, steht vorne zu weit über, hat zuviel Spalt, der Tankdeckel stößt an und so weiter. Welche Alternativen Sportsitzbänke habt ihr auf euren Kisten so verbaut? Die streamline für GS kenne ich, die Frage ist wie gut ist die Passform in der längerfristigen Praxis. Lohnt sich das Geld oder gibt es andere gute Lösungen. Vielen Dank für eure sachdienlichen Hinweise...
    • Hi Vespawally, ich verkaufe gerade 2 dieser Kanister auf Kleinanzeigen. Einen in „Blau“ einen in „Grün“ / jeweils 3l.    https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/fawi-5-liter-benzinkanister-gruenton/2974061590-241-9365?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios   https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/fawi-5-liter-benzinkanister-blauton-/2974056496-241-9365?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios   melde dich gerne bei Interesse. gruss olaf
    • + Schwimmernadel Bohrung, die darf ruhig 3,5mm sein ohne Pumpe
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