Zum Inhalt springen

VCVD der 50er


Empfohlene Beiträge

Interessant das die Jungs 1967 immer noch alle auf GS3 fuhren. Schätze das die GSen von den doch nun schon so um die Mitte 30 angesiedelten Personen extra zu dem Zweck aus dem Winterschlaf geholt wurden.

Die sind die GS 3 noch bis Anfang der 70er Jahre im Zuvi-Sport gefahren. Die GS 4 war übrigens keine Alternative, da sie in der großen Roller-Klasse (über 150ccm) gegen die Heinkel Sport-Toruisten (und die eine Bella :-D ) keinen Blumentopf holen konnte. Außerdem war für sie die GS 3, die einzig wahre GS :-D (Style, Sound, rpm)

Die beiden rechten Herren (11 + 13) sind noch heute mit ihren GS 3en sportlich aktiv.

Ciao

erasmo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hier für die Literaturinteressierten nochmal ein Bild des "Vespa Magazin", das die Paikert Brüder nach dem TIP Untergang rausbrachten :

Hielt sich so ca. 15 Ausgaben bis damit dann auch Schluß war... danach gabs wohl erst in den 80ern wieder Publikationen die fotokopiert anfingen....

Der Druck der TIP Hefte erfolgte in München und wie der Hasi letztens erzählte müssen da im Druckhaus bis Anfang der 80er noch stoßweise Altausgaben gelagert haben. Leider kam er einige Wochen zu spät... ab in die papierpresse. Kann da auch ein Lied von singen... :-D

Bearbeitet von artax
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Der Druck der TIP Hefte erfolgte in München und wie der Hasi letztens erzählte müssen da im Druckhaus bis Anfang der 80er noch stoßweise Altausgaben gelagert haben. Leider kam er einige Wochen zu spät... ab in die papierpresse. Kann da auch ein Lied von singen... "

Bist Du etwa auch in die Papierpresse gekommen?? :-D

Deshalb habe ich ja auch in mühsamer Arbeit alle Vespa-Tip Hefte eingescannt. Digital forever!

Bearbeitet von timundtom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Bild von Ilse Thouret gibt es auch hier im GSF mit den nötigen Informationen

http://www.germanscooterforum.de/index.php...t&p=1328728

Ilse Thouret war "Deutschlands beste Motorrad-Rennfahrerin", die nach ihrer aktiven Sportkarriere u.a. mit ihren Töchtern Werbung für Hoffmann gemacht hat. Es gibt ein wirklich schönes Buch über ihr Leben (mit vielen Bildern): Mika Hahn "Die Faszination des Erfolges. Das Sport-Leben der Ilse Thouret" (ca. 20.- Euro).

http://www.tornax.de/531015971c0a19723/index.html

Wäre das nicht was (statt Hoffmann-Lenkergriffe) :-D

Hier ein Bild aus dem Buch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Bild von Ilse Thouret gibt es auch hier im GSF mit den nötigen Informationen

...

Oh! Danke für den Hinweis! Ich wusste nicht, wer das auf dem Bild ist... ich sah nur das VC Rhein-Lahn Bild und dachte: 'Och toll... Heimat!'

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

VC Rhein Lahn.. Urgestein Alfons Schleimer mit seinen legendären TexasPartys in den 60ern und seiner über 1000km weiten Anfahrt auf ein Wiesbadener Treffen (in den 50ern wenn mich nicht alles täuscht) - ausgehend von seiner ca. 80 km entfernten Heimatstadt. Wollte halt unbedingt den Kilometerpokal. Ein Spaßvogel von der Sorte Paikert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Zwar indirekt Clubleben....

Es gab ja den Vespa Film "Junge Leute von heute"....auch als Liedchen....

Hab gestern ein altes Litfass-Säulen Plakat von Pepsi von 1962 mal wieder rausgesucht...schon witzig wie die damalige Werbung das so übernommen hat...."für Leute von heute"...

Zudem die gecuttete GS :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

krass! Da ist ja einiges in Sachen Vereinsmeierei los: Topic intoleranter Vespaclub... :-D

noch krasser: auf der VCF Seite in der Bildergalerie kann man eine Doku zum Anrollern sehen: Anrollern VCF.... da fährt aber alles! mit, was nur entferntest aus dem Hause Piaggio/ Vespa kommt. Nur Automaten und Tupperware! :-D

Bearbeitet von Mr. Mainjet
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 16 Jahre später...

Moin,

ich hole das Thema der Vespaclubs der 50er Jahre mal wieder hoch. Ich habe ein originales DIN A1 Plakat "Vespa Clubleben - Freunde im In- und Ausland" mit Augsburger T4 drauf. Mich würde die Geschichte zum Plakatmotiv interessieren. Es sieht so aus, als ob das Plakat jahrelang beim Vespa-Club Hagen gehangen hat. Es hat Stecknadellöcher in den Ecken, die Adresse vom Club ist aufgeklebt, es war offensichtlich schon einmal auf DIN A4 gefaltet und hat ordentlich Gebrauchsspuren. 

 

Ich freue mich auf infos zum Plakat. Ich vermute, dass diese Plakate nur für die Clubs waren. Ist das richtig?

Grüße, Detert.

 

(Die Adresse vom VC Hagen habe ich übrigens nur abgedeckt und nicht entfernt. Sieht ohne irgendwie besser aus...)

 

IMG_4786.thumb.JPG.50899b2328b0f0ce70dee633b0be95ec.JPG     VespaClubelben2.thumb.jpg.4ae6903a8f769e3ebe870acbb5c5d71a.jpg     IMG_4787.thumb.JPG.7f571da78ed8c6381334c2c97453b33f.JPG

 

Bearbeitet von detert
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information