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150er LI Special Serveta


Mike

Empfohlene Beiträge

Moin! Ich brauche einen flotteren Tourenroller, vielleicht so 115 km/ h Spitze.

Was verbau ich da am besten?

Hier die Liste für einen Motor (anhand der Beiträge aktualisiert)

TV 175 Stage4 mit 2*1,5mm Ring Asso Kolben

58er GP Race Welle (LTH)

24er Stage6 PWK

Taffspeed Road

kpl. AF Zündung

IWIS Kette

16/46 Übersetzung

4-Scheiben Kulu Surflex Scheiben mit Worb5 Federn; GP Kulukorb

LI 150 Gaytriebe

Stoffi BelRay Gaytriebeöl

...Liste wird regelmäßig aktualisiert :-D

Bearbeitet von MaNiAc LRSC
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müsste dann im 4. ca 6500 drehen für 115

..aber wenn's das spanishe Li150 Getriebe ist, hat das den größen Sprung vom 3. in den 4. eigendlich das beschissenste Getriebe das es gibt, schlimmer als SX150"

udn ich glaub' das der 175er mit Taffi an sowas wohl stark zu kämpfen hat, besser li150 mit 16/46, das wird der wohl packen.

Ach und beim 175er auf gute Kolben achten!

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Nimm den guten 2*1,5mm Ring Asso Kolben, und definitiv ein besseres Getriebe (LI 125 sollte sich auch tauglich primärisieren lassen, und ist wohl einfacher aufzutreiben), denn wenn das schlechter ist als das SX 150, dann gute Nacht. Müsste vom Drehzahlniveau her ansonsten schon passen. Zylinder und Kopf noch passend bearbeiten, und die 110 könnten klappen (versuch ich mich auch grad dran)

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ist mit der Kombo zu erreichen denke ich, entsprechend lang übersetzt (4,9 im vierten), der Taffspeed hilft da ja. Müsste dann 7000 im 4. drehen ich denke das schafft der schon (wenn auch nicht sonderlich spritzig)

Mit spanischen Getriebe wird's schwer, weil halt der Sprung in den 4. so groß ist. Ich würde mir ein anderes Getriebe besorgen und das entsprechend übesetzen. Muss ja nicht unbedingt Li150 oder Pacemaker sein.

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... LI 125er oder 150er LI, oder pacemaker (LI150S) oder sx200 ... sind alle gut

... kolben würde ich den asso nehmen ...

... und puff den pm ...

... und echt mal die suche benutzen :-D

ps: wessen schreibstil habe ich eben imitiert? wer es erät ... bekommt das: ...

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Im SCK Katalog ist eine Getriebe"Hitliste":

1.Pacemaker/Close Ratio

2. Li 150

3. SX 200/ TV 175

4. LIS 125 / DL 200

5. LI 125

6..

7..

8..

.

.

.

999. SX 150 / DL 150

1000. Li 150 spanisch ???

die triffts eigentlich ganz gut wenn man den Sprung vom 3. in den 4. Gang als wesentliches Kriterium nimmt. In der einschlägigen Literatur und besagtem Katalog findest du auch die Tabelle über alle relevanten italienischen Getriebe (inkl. TV 200 und 3 Rädern). Taschenrechner schnappen, Reifenumfang bestimmen, ... stundenlang alle Möglichkeiten ausloten

Bearbeitet von aballplus
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Was sagt die Gemeinde? Taffspeed Road oder PM?

Suche bnutzen kann ich zwar, aber ich darf hier auch mal ab und zu Fragen stellen weil den rest der zeit im Forum muss ich Katzenliebhaber sperren :-D

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nachdem du das aufschweissen hast lassen und die Stehbolzen versetzt hast, aber steht in keinem Verhältnis zwischen umarbeiten des Smallblocks zum Preis eines indischen 200er Gehäuses...

Edith: ich würde mal versuchen einen kompletten 200er Motor zu bekommen (eventuell in GB)...Preis so um die 700 ? und dann haste was genaues...

Bearbeitet von Stefan_73
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SX 150 kann ich dir anbieten :-D

Weil ich grad so schön in Fahrt bin:

Aufspindeln erfordert vorheriges Aufschweissen und dementsprechendes Nachplanen des Blocks. Jockey,Stoffi,

Worbel machen sowas. Ah, ne du bist ja Spanier: da reicht angeblich wirklich aufspindeln und Stehbolzen versetzen.

Aber hey: bestell doch einfach mit mir zusammen so nen 200er Inderblock in England zu runden 180 ?.

DL 200 Getriebe ist meines Wissens ok erfordert allerdings eine lange Primär, da baugleich mit Li 125 Special

Original hatte die DL daher eine 17/48 Primär und kam auf ca 5,32 im 4. Gang. Kann man bestimmt noch ein bissl länger machen (18/48) wenns drehmomentorientiert werden soll.

da war ich wohl nicht in Fahrt genug...

Bearbeitet von aballplus
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Umbau auf Stage4 lohnt nicht - bekommst für den "Smallblock" gute Kits die mehr Leistung bei weniger Stress bringen und vom Geld her das gleiche kosten wie Imola, SPR oder GT etc...

Kannst deinen 175er auch aufbohren lassen auf 186cc und nen Grand Sport Kolben verbauen, kostet dich knappe 120,- mehr wobei der Asso Kolben aus dem 175er Kit vertickert werden kann und wieder was einbringt.

Ansonsten sollte die Kombi wie geplant laufen, mit dem Getriebe würd ich mir nicht so´n Kopf machen,

kannst ja durch ritzeln immer wieder was verändern ohne alles aufzureissen wenn es wirklich nicht laufen sollte.

Die PM Anlage is gut, ne Allzwecktröte halt und der 24er Koso wird demnächst auch bei mir montiert.

Viel wichtiger als der Motor ist allerdings die Stylefrage!!

Welche Farbe? Oder ne Farbkombi?? Welche Sitzbank usw... - muss alles von der Stylepolizei genehmigt werden!!

:-D

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style ist immer wichtig! :-D

ich bin schon gespannt wie du deinen 24er koso abgestimmt bekommst. bei meinem cousin läuft der immer noch viel zu fett. habs noch nicht besser (=magerer) hinbekommen. aber seine serie 2 (bzw. der motor) ist eh schon ein fixes projekt im winter.

zurück zum thema:

ich würde der einfachhalber auch bei den dementsprechenden 186er kits bleiben. ist weniger aufwand insgesamt und funktioniert mindestens so gut wie ein 200er. außerdem sparts kosten.

was beim aufschweissen, ausspindeln und stehbolzenlochänderung noch dazukommt ist daß die maghousingaufnahme höchstwahrscheinlich auch noch nachgespindelt werden muß da sie die gerne beim schweißen verzieht. bei mir war zb so!

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... LI 125er oder 150er LI, oder pacemaker (LI150S) oder sx200 ... sind alle gut

... kolben würde ich den asso nehmen ...

... und puff den pm ...

... und echt mal die suche benutzen :-D

ps: wessen schreibstil habe ich eben imitiert? wer es erät ... bekommt das: ...

...danke...

:-D

:grins:

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nimm doch statt des 175ers lieber einen 190er (suzi-con.). der unterschied in der leistung ist schon gewaltig.

naja da kannste besser den 64er Kolben von Grand Sport nehmen, da sind wenigstens sinnvolle Einlasszeiten möglich, und man muss nix abdrehen. Aber ich denke mal das Argument für den 175er war der Preis...

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Naja das wichtigste Argument ist bei mir gerade Haltbarkeit, danach genügend Leistung und dann der Preis...

Ich will damit halt Touren mit 110 (oder auch mal Vollgas wenn das Ding nur 115 rennt) fahren können ohne dass das Ding gleich abklemmt...?

Also dann doch nen Aluzylinder?

200er Block is abgehakt, da parallel eh noch ein TS1 Motor am wachsen ist...

Ach und Style...ich wollt se eigentlich optisch kpl original lassen...schwarz weiss wie Serveta halt, statt der "150" ein GSF auf dem Backenaufkleber und halt ne Anti Dive Scheibenbremse vom Stoffi dran...mehr nich

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Ich persönlich würde dir den 190? Imola Kit empfehlen. Der läuft bei nem Bekannten aus Osnabrück wie ne 1 und hat knapp unter 20 Pferde, also mehr wie der schwächste Einser im Jetsons Team.

Jürgen

das stimmt, ein Bekannter von mir hat den Imola mit 27er Mikuni und PM, der hat sogar etwas über 20 PS damit und ist zufrieden...

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Hm, angenommen ich verbau den Imola...kann ich die anderen oben genannten Komponenten auch verbauen? Halt statt dem Koso 24er Vergaser halt ein 27er Mikuni und ne andere Übersetzung.

Oder brauch ich ne andere Welle und statt 4 eine 5 Scheiben Kulu?

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Ich persönlich würde dir den 190? Imola Kit empfehlen. Der läuft bei nem Bekannten aus Osnabrück wie ne 1 und hat knapp unter 20 Pferde, also mehr wie der schwächste Einser im Jetsons Team.

Jürgen

*Räusper* .... die nächste Rolle zahl ich für dich, dafür gehört der Ausdruck dann aber auch dem GSF... :wasntme:

Maniac, die Kombi wie oben angedacht hält, das Thema 5er Kulu is eh durch, die 4er Upgrade hält besser, die Welle, Kettenspanner, Getriebe usw. bleibt gleich, ebenso Zündung, Anlage usw. Vergaser halt dem endgültigem Kit angleichen, mit PM biste eh auf der 100%igen sicheren Seite.

Die Entscheidung welcher Zylinder is grad für den Smallblock nicht leicht - wie gesagt: es gibt noch den GT, also Grauguss mit Membran aber auf der linken Seite wie Original, dann noch den SPR Kit, soll ein 175er Stage4 aus Alu sein usw. Die Briten sind da kräftig am tunen, die Preise für die 200er Blöcke müßen da utopisch sein...

Ich halte einen Imola für zuviel des guten wenn man paralell noch einen TS1 aufbaut.

:-D

Bearbeitet von Schmied
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Oder ...statt 4 eine 5 Scheiben Kulu?

Leg noch harte PX-Federn bei, dann sollte das auch mit 4 Scheiben-Kulu gayhen. Ich kenne sogar TS-Oans Treiber, die so mit guten Belegen (Surflex) und richtigem Öl (Pro SRG 75) bei 4 Scheiben schlupffrei rumfahren.

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4 Scheiben, Bel Ray Öl, Worbel Federn, 27er erst wenn du am Hubraum über 175ccm kommst, für 200 ccm wäre der gut ( in Verbindung mit nem RAP)

Laut LCGB Forum werden allen Zylindern fürn kleinen Block Leistungen von 20, 22 oder sogar mehr Pferde angedichtet, im Endeffekt fährst du mit nem Herrenzylinder wahrscheinlich Kringel um die Kiste.

Aber der Brite an sich, der war schon immer schnell mit so Sachen wie stage 6 oder stage 9 zu beeindrucken, die im allgemeinen extrem gut geeichten Berta Tachos sollen wohl den Rest erledigen, denn wie außer mit 20 Gäulern kann man wohl 95 Meilen fahren? :-D

Mal zusammenfassend gesagt: Kleiner Zylinder > kleine Leistung; großer Zylinder > mehr Leistung! :-D

- gonzo

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    • An die Elekt(on)iker unter den Zweitaktfans:   Ich hab zwei LED Leuchtketten (geschenkt bekommen ), jeweils mit seinem klobigen Steckernetzteil, sodass ich die nicht nebeneinander in die Steckerleiste krieg.   Eine sacht auf dem Zeddel dies   und die andere das: Den einzigen gemeinsamen Nenner, den ich seh, sind 5V, einmal Uout und einmal Urated, wahrscheinlich die Betriebsspannung, was ja schön zufällig der USB-Spannung entspricht.   Wie kann ich (allenfalls mit Widerständen) den beiden einen USB-Stecker verpassen und so an einem USB-Netzteil betreiben? Bei zusammen 5.5 W reicht ja dann wahrscheinlich jedes kleine 1A-Ding, was noch irgendwo rumfliegt.   Jeht dit?   Danke!
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    • So weiter gings aber leider auch mit Probleme , ich habe mir die Readspeed CDI gekauft weil ich einen festen ZZP habe möchte. Damit springt die Kiste leider nicht an. Mir ist aufgefallen das die Kerze bei relativ hoher Drehzahl funkt aber wenn ich die Bohrmaschine auf die niedrigste Drehzahl stelle gibts keinen Funken mehr. Mit der originalen CDI funkt es ganz normal. Ich hab die Erregerspule mal gemessen, die hat 180ohm, laut GSF Wiki soll die 300ohm haben.   Dann habe ich meine Hardi Pumpe verbaut, und der Vergaser läuft damit leider über, hatte aber auch das originale Schwimmernadelventil drin. Habe jetzt ein 1.8er bestellt ich denke mal das hat dann 1,8mm damit läuft der Vergaser leider immernoch über. Jetzt überlege ich ob die stattdessen lieder diese Benzinpumpe verbauen soll:   https://www.sip-scootershop.com/de/product/benzinpumpe-rms-fuer-vespa-lx-lxv-s-gts-gtv-125-150ccm_PI639861   Hat damit jemand Erfahrung oder eventuell noch eine andere Idee.   Wenigstens hat es heute geklappt das Schwinglager auf der Gabel auszupressen, zumindest mal einen Erfolg:    
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