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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
jo, das nennt man dann treibsand :-D

ausserdem kann man elektrische energie ganz gut speichern, wie haben hier riesiege speicher im ganzen land verteilt und wenn man den strom brauch (d.h. am teuersten verkaufen kann) zapft man diese speicher an. na, wer weiss es? heute gibt aber nichts zu gewinnen ...

fragt sich nur wie schnell deine wanne dann noch ist wenn du nen e-motor drin hast und nen stausee hinter dir herreissen muss. :-D

Geschrieben (bearbeitet)
jo, das nennt man dann treibsand ;-)

der BESTE Beitrag in diesem Thema - ich schmeiss mich weg!

:-D:-D:-D

Bearbeitet von pötpöt
Geschrieben

@Lucifer:

100% Zustimmung.

Wer sich Wasserstoff im Praxisbetrieb ansehen möchte, dem sei eine Reise nach Island empfohlen. Die isländische Regierung hat zum Ziel, bis zum Jahr 2050 im Transportsektor vollständig von Erdölprodukten unabhängig zu sein. Die Umstellung des öffentlichen Verkehrs schreitet zügig voran, auch die Umrüstung von PKWs auf Wasserstoffverbrennungsmotoren (siehe BMW, Münchner Flughafen) dürfte nicht allzu schwierig sein.

Probleme gibt es bei Schiffen und Flugzeugen, da die benötigte Energiemenge mit Wasserstoff nicht wirtschaftlich sinnvoll mitgeführt werden kann.

Island hat weiters den Vorteil, geothermische Energiequellen sehr leicht nutzen zu können und kann daher Wasserstoff wirtschaftlich/technisch/ökologisch sinnvoll erzeugen.

Nimmt man an einer Fachtagung in Island teil, trifft man sehr viele Mitarbeiter diverser Atomkraftwerksbetreiber. Diese erhoffen sich mit Hilfe einer "CO2-neutralen" Wasserstoffproduktion ihr derzeit schlechtes Image wieder umzukehren.

Genauso sinnvoll wie Metalle zu verwenden ist es übrigends auch, die vorhandenen Steinkohlereserven in Benzin zu "verwandeln". Das hat bereits vor 60 Jahren ausgezeichnet funktioniert und würde den Bau neuer Kraftwerke ankurbeln.

Damit gäbe es dann endlich einen Weg aus der Krise und eine Schlagzeile für die Bild-Zeitung: Wir sind Benzin!

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