Zum Inhalt springen

vespa 125 gtr


Empfohlene Beiträge

hi leute!

1. mal ja ich habe die suche bemüht, hab versucht nur in topic zu suchen, dann komplette suche, dann nur im oldie bereich - letztlich habe ich nirgends etwas darüber gefunden.

ab welcher motornummer wurde die 125 gtr denn mit 3 überströmern gebaut? gibts da so genaue angaben?

ein link zu einem anderen thread wäre auch hilfreich (sofern jemand anders weiß wo es steht...)

scooterhelb schreibt bei der GT

barrel: 2 transfer ports

und bei der GTR

barrel: 3 transfer ports

mir wurde gesagt es kann auch welche mit 2 überströmer geben, was stimmt nun?

da es ja die gleiche motorbezeichnung ist kann ja ein alter gt motor auch auf ner gtr verbaut sein und umgekehrt oder?

mfg motorhead

Bearbeitet von Motorhead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann nur für die Schweizer GTR-125-Modelle reden; und die hatten alle, von Anfang bis zum Schluss, 2 Ueberströmer. Motor- und Rahmennummer-Prefix war bei allen VNL2.

meine österreichische gtr baujahr 1974 hat ebenfalls den vnl2-motor mit 2 kanälen, es ist aber bereits genug dichtfläche vorhanden, um einen dritten zu fräsen.

scooterhelp ist in sachen gtr eher zu vergessen, da steht auch, dass das primär 19 zähne hat :haeh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

soviel ich weiß, haben alle vnl2m 2 üs

und erst die vnl3m hat 3 ÜS

juchhu - gut für meine 75er TS

:-D

So nicht richtig. Alle t.s. haben 3 Ü-Strömer, die gtr ab dem Erscheinen der t.s. irgendwann 1975, die Veloce generell schon ab Erscheinen 1969.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information