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Geschrieben (bearbeitet)

hi leute!

1. mal ja ich habe die suche bemüht, hab versucht nur in topic zu suchen, dann komplette suche, dann nur im oldie bereich - letztlich habe ich nirgends etwas darüber gefunden.

ab welcher motornummer wurde die 125 gtr denn mit 3 überströmern gebaut? gibts da so genaue angaben?

ein link zu einem anderen thread wäre auch hilfreich (sofern jemand anders weiß wo es steht...)

scooterhelb schreibt bei der GT

barrel: 2 transfer ports

und bei der GTR

barrel: 3 transfer ports

mir wurde gesagt es kann auch welche mit 2 überströmer geben, was stimmt nun?

da es ja die gleiche motorbezeichnung ist kann ja ein alter gt motor auch auf ner gtr verbaut sein und umgekehrt oder?

mfg motorhead

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben
Ich kann nur für die Schweizer GTR-125-Modelle reden; und die hatten alle, von Anfang bis zum Schluss, 2 Ueberströmer. Motor- und Rahmennummer-Prefix war bei allen VNL2.

meine österreichische gtr baujahr 1974 hat ebenfalls den vnl2-motor mit 2 kanälen, es ist aber bereits genug dichtfläche vorhanden, um einen dritten zu fräsen.

scooterhelp ist in sachen gtr eher zu vergessen, da steht auch, dass das primär 19 zähne hat :haeh:

Geschrieben

Ich bin mir ziemlich sicher, dass mit Einführung der 125t.s. nur mehr ein Motorgehäuse für g.t.r., t.s. und Veloce verwendet wurde, also 3 Überströmer mit Erscheinen der t.s. 1975

Geschrieben
soviel ich weiß, haben alle vnl2m 2 üs

und erst die vnl3m hat 3 ÜS

juchhu - gut für meine 75er TS

:-D

So nicht richtig. Alle t.s. haben 3 Ü-Strömer, die gtr ab dem Erscheinen der t.s. irgendwann 1975, die Veloce generell schon ab Erscheinen 1969.

Geschrieben
So nicht richtig. Alle t.s. haben 3 Ü-Strömer, die gtr ab dem Erscheinen der t.s. irgendwann 1975, die Veloce generell schon ab Erscheinen 1969.

kann schurl nur zustimmen :-D

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    • Servus!   Hab jetzt mal etwas in dem Topic gestöbert und bin mir jetzt etwas unsicher wegen meiner Bedüsung.   Motor frisch aufgebaut: Malossi MHR 221 Pipe design charger Keihin PWK 33 China V Force   Aktuell bin ich bei HD 152, ND 35. Nadel ist eine CGL wenn ich mich nicht täusche, die hängt in der 2. Nut von oben.   Ich hatte vor Reso sehr starkes stottern, welches ich durch das ändern der Nadelposition schon gut verbessern konnte. Ich werde demnächst nochmal mal noch die 1. Nut von oben testen. Ansonsten soll bei vielen wohl die BGN Nadel wunder bewirken.   Was mich eher etwas stutzig macht, ist meine 35er ND. Ich lese hier viel im bereich von 40-45. Habe angst zu mager unterwegs zu sein.   Der Roller reagiert im Standgas bei Gasstößen absolut unauffällig und kommt auch gleich wieder ins Standgas zurück.    
    • servus, bin gerade dabei wieder einen super g zu bauen wird mein 3 jetzt nach ein paar fehlern will ich ihn jetzt standhaft aber dennoch mich dampf bauen bin damals steuerzeiten 187 128 gefahren das ging sehr gut war mir aber zu viel drehzahl fahre scorpion reso dennoch sind mir 9.5k umdrehungen etwas zu wild bin dann einen mit 185 125 gefahren der auch ganz gut ging aber da hat es hintenraus etwas gefehlt. daher meiner frage was empfiehlt ihr mir was sich gut mit dem scorpion fahren lässt kann gerne etwas wilder sein aber muss auch mal für eine längere ausfahrt halten.
    • Hm, dann kann ich mir das Ganze nicht wirklich erklären, außer die Hauptdüse wäre keine 118er, obwohl es drauf steht.   Prüfe bitte auch mal die Hauptluftkorrekturdüse, nicht dass diese zu klein ist. Es sollte eine 160er sein.   Eine originale Dellorto-Düse hat diese Prägung (siehe unten), außer ein Fälschergott hätte auch das gefaked.       Die Rally200 muss mit dem originalen Setup (Auspuff, Si24 E mit originalem Luftfilter und HD118) voll ausdrehen.   Dreht die Rally nicht voll aus und tut sie das erst mit einem anderen Luftfilter, der - weil grobmaschiger - mehr Luft durchlässt, dann spricht dies für einen zu fetten Motorlauf. Also wie von Dir vermutet, entweder zu wenig Luft oder zu viel Benzin im Verhältnis.   Ist das Nichtvollausdrehen der Rally wirklich deutlich spürbar?   Ist die erzielte Endgeschwindigkeit (per GPS oder mit einem verlässlich anzeigenden Tacho gemessen) mit dem Luftfilter A eine andere als mit dem Luftfilter B (auf jeweils identischer Strecke)?   Wenn ich im GSF forsche, finde ich ein paar Beiträge von Rally200-Fahrern, die angeben, dass ihre Rallys mit originalem Setup mit einer HD118 etwas zu fett laufen würden. Vielleicht gibt es tatsächlich eine Streuung und deine Karre braucht eher eine HD116?
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