Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ziemlich viel gibt ja das oben geschriebene schon her und nachdem wir uns hier im Largeframe befinden, ergibt sich doch sehr viel.

Also meine Idee, was ja vielleicht zu einem gesammten großen Projekt werden könnte, was dann Rechner Mathematiker oder Tüftler anregen kann noch bissle mehr zu sinieren.

UND ZWAR EIN VESPAMOTOR FÜR'S 3D-PROGRAMM.

Ich wäre gern bereit die Teile die schon vorhanden sind zusammen zu setzen oder auch Teile zu zeichnen, jedoch weiß ich, dass viele Teile schon vorhanden sind und deshalb nur doppelte Arbeit erzeugen würden.

Wer das Solid Works kennt weiß, dass da simulationen in jeglicher Art und Weiße völlig unproblematisch und leicht sind und da würde ich mich gern ranwagen und mich über eure Mithilfe freuen.

Bitte nur ernst gemintes, keinen Müll!!

Geschrieben

Was weiss ich woran es liegt......die meissten wolln halt auch was dafür das andere nutzen was Sie gezeichnet haben.

Hab lauter Kleinkram.......Kurbelwelle, diev. Kolben, Getrieberäder....Cosakupplung.....div Ansaugstutzen....und so n Zeuch halt.....

Greetz,

Armin

Geschrieben

Also ich sehe schon das Problem!!!

die Frage ist, Stahlfix wärst du bereit sowas in Kooperation zu machen, ob man das nachher open source macht ist wieder die andere Frage, weil wenn jemand keinen Einsatz zeigt ist es sicherlich nicht in Ordnung wenn man das an alle rausgiebt. Wiederum wer kann was damit anfangen zum berechnen wenn er sich nicht mal am Herstellen beteiligt.

Ich fände es schade, wenn man das nicht hin bekommt. Soviel ich weiß, hat der Andre mal seinen Motorblock vermessen hat, weiß aber leider nicht, ob das ein PX ist.

Wäre nicht schlecht wenn man sich erstmal auf PX mit Cosa Getriebe beschränken.

Was für nen Stutzen nachher drauf isch macht ja keinen Unterschied. Soll ich mal als Sammler fungieren und einsammeln und mal zusammenstellen was noch fehlt, ich zeichne auch richtig gerne richtig viel muss eben schauen ob ich die Teile da habe, aber das sollte kein Problem sein, wenn jemand nen PX Block hat würde ich den vermessen und zeichnen sofern das möglich ist, muss mal mit Andre Kontakt aufnehmen.

Vielleicht kann man das ganze ja ins entwickeln oder so verschieben, dass sich ein paar mehr beteiligen!!

Geschrieben

Kram doch mal das Topic rauf, "Vespa inner computamaschine"

Wenn jemand das koordiniert muss auch dauerhaft Webspace zur Verfügung stehen.

Open Source bedeutet für mich das die Bauteile noch zu verändern sind. Ich kann nur mit Solid Works, allerdings kommen die meissten hier mit Iges und stp als Format ganz gut zurecht, mit Veränderungen an solids is halt manchmal was kniffelig.

Greetz,

Armin

Geschrieben (bearbeitet)

ich arbeite nur auf Solid!!!!

Na dann tragen wir mal zusammen was wir haben und ich schaue nach Webspace, wie wäre der Vorschlag?

Ja, ich weiß die Teile sind rießig aber vielleicht kann ich da was machen, wenn da nicht der rießen Traffic entsteht!!

edit sagt: bin leider nicht fündig geworden

Bearbeitet von rally210er