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Warum hat keiner eine komplette Gummimatte auf seinem Vespa-Boden ?


paula-aenne

Empfohlene Beiträge

Moin, Moin !

Beim zwanglosen Lesen von verschiedenen Beiträgen + Betrachten verschiedener Vespa-Bilder aus diesem - übrigens spitzenspäßigen Forum (Kompliment) - habe ich festgestellt, dass niemand (außer mir natürlich) eine Gummimatte auf dem Vespa-Boden (den Fachausdruck kenne ich nicht) hat. Es sind nur immer die serienmäßigen länglichen Gummistreifen zu sehen.

Hat das einen besonderen Grund oder ist es besser, ohne Komlettgummimatte auf dem Boden zu fahren ?

Danke im voraus für Eure Antworten..

paula

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Muß man halt öfter drunter schauen, sonst bildet sich da so ein richtig nettes korossionsförderndes Biotop. Ich meine, der ganze Dreck der sich da sammelt bindet halt Feuchtigkeit die nicht gescheit abtrocknet.

Am Klügsten wäre es, die Matte täglich mit nach Hause nehmen und im Bett als Inkontinenzeinlage zu verwenden :-D

Gute Fahrt

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Auf keinen Fall die Gummimatte verwenden, drunter gammelt´s immer! Einfach mit den Trittleisten fahren, Trittbrett läßt sich auch einfacher sauberhalten. Wenn aber die Gummimatte sein muß, dann 1x pro Woche drunter nachschauen und ggf. alles trocknen lassen und Dreck wegmachen.

MfG

Wolfgang

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warum hat noch keiner geschrieben das es einfach bekackt aussieht?

juhu hammers genau das ist es!! Es gammelt drunter und gibt nicht das her was es hergeben soll!!!!

Aber ich fahre mit Silikon aufgeklebtes Riffelblech, sodass da hoffentlich nichts drunter ranzig wird.

Das Riffelblech muss eben drauf bleiben bis die Karre wieder lackiert werden muss.

Aber das isch Gschmacksach außerdem muss es ja nicht ausarten in eine Diskussion Riffelblech ja oder nein!!!

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Aber ich fahre mit Silikon aufgeklebtes Riffelblech, sodass da hoffentlich nichts drunter ranzig wird.

Hab mal gelesen daß normales Silikon Ameisensäure enthält.

Das könnte jetzt erst recht zu Gammel führen. :-D(

Es gibt spezielles von "Sikaflex" das für so einen Fall besser

geeignet ist.Gibts z.b. im Bootsbedarfladen.

Aber Silikon ist immer schlecht, wenn schon ne Matte

oder Riffelscheiß dann nur mit einer fetten Schicht

Mike Sanders Korrosionsschutzfett drunter.

Fürs Bett kann man sich ja eine zweite Matte besorgen,

oder besser gleich Latexbettwäsche :-D

Besser ist das.......

LG,

Ölsau

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  • 1 Monat später...

Habe mir schwarze Kunststoffplatten aus dem Spoilerbau besorgt und die zurechtgesägt/ gedrehmelt und dann mit VA Schrauben befestigt. Darunter ein ordentliches Pfund Molikmote BRII damit da nichts gammelt. Hab mit dem Molikote Fett gute Erfahrungen an (an nicht beim :-D ) Glockenspielen machen können. Das sieht nach einem Jahr immernoch aus wie frisch draufgeschmiert. Wieder erwarten sind die Platten bei Nässe nicht rutschig und passen super zum Mattschwarz meiner Vespe.

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Also ich fahre ne Gummimatte, schon mehr als 10 Jahre, schaue vielleicht mal alle 1/2 Jahr drunter und bis jetzt gammelt da überhaupt nichts!

Und so übel :puke: schauts auch nicht aus! :-D

Bin von der Matte total begeistert, da es das Trittblech vor Steinkratzer an deinen Stiefeln/Schuhe schützt.

Aber jedem das seine!

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Ich fahr die SIP-Edelstahtrittbleche, die mit Distanzhülsen auf dem Blech festgeschraubt sind.

Vorteil: Optik, kein Gammel drunter

Nachteil: schwer zu reinigen (Schnittwunden beim Putzen wegen der scharfen Ränder! :-D )

und zerkratzt irgendwann wegen des Drecks/Steinchen in den Schuhsohlen. Sehr schnell dreckig, taugt eigentlich nur für Ausstellungszwecke...( :grins:

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...ich fahr nur mit den leisten aber wenn mir wer ne guterhaltene Lastik Gummimatte verklopft kommt die drauf

...egal ob für 150SX oder 150sprint...immer her damit...

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Ich fahr die SIP-Edelstahtrittbleche, die mit Distanzhülsen auf dem Blech festgeschraubt sind.

Vorteil: Optik, kein Gammel drunter

Nachteil: schwer zu reinigen (Schnittwunden beim Putzen wegen der scharfen Ränder! :-D )

und zerkratzt irgendwann wegen des Drecks/Steinchen in den Schuhsohlen. Sehr schnell dreckig, taugt eigentlich nur für Ausstellungszwecke...( :grins:

in meinen augen der größte scheiss, den man sich raufmachen kann!

Hässlich(o.k., sehr subjektiv), teuer und das wichtigste hat ein vorredner schongeschrieben.....ES STEHT AUCH NOCH P I S drauf!!!!!!!!!! :puke:

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Auf keinen Fall die Gummimatte verwenden, drunter gammelt´s immer! Einfach mit den Trittleisten fahren, Trittbrett läßt sich auch einfacher sauberhalten. Wenn aber die Gummimatte sein muß, dann 1x pro Woche drunter nachschauen und ggf. alles trocknen lassen und Dreck wegmachen.

MfG

Wolfgang

Putze!!!!!!!!!!!

:-D

Wenn der LAck neu und gut ist und man nicht den ganzen Winter fährt gammelt da mal nix so schnell!

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Also über Optik als Vorteil läßt sich auch streiten... :-D

Würd mir meinen Roller nich als Werbefahrzeug für PIS hergeben wollen und dafür auch noch bezahlen dürfen....

Hast die Kanten nicht entgratet? Man sollte das mit dem Plug&Play nicht übertreiben!

Naja, ich hab den Roller so gekauft. Nachträglich angebaut hätt ich die Dinger wahrscheinlich auch nicht (bei dem Preis). Nein, nichts entgratet (Vorbesiter). Und im Prinzip hab ich nichts gegen SIP, äh PIS... :-D .

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    • Hallo   das Beschichten kann man recht einfach selber machen. Es muss nicht zwingend mit der Airbrush aufgetragen werden. Das ist eh echt sch... weil sich die Pistole echt schlecht reinigen lässt von dem Zeug. Das soll ja auch auf Metall halten, und ja das tut es echt.   Mein Vorgehen    - Kolben Gründlich Abspühlen mit Pinselreiniger/Nitroverdünnung - kleine Macken von zb reibern punktuell wegschleifen, gerne etwas Hinterschleifen - Bei Auslassstegen Dimpeln ( Tip vom Powerracer, vielen dank dafür ) dazu mit einem 2mm Bohrer ganz hauch zart anbohren und mit einem Kugelkopffräßer ausformen, also im Prinzip anhauchen damit - Jetzt strahle ich immer die Kolben mit Soda, das reinigt quasi alle Poren - nochmal Abspühlen mit Aceton - Bereich am Kolben von oben bis ca 1mm unter den Kolbenringen/ring abkleben - in das Kobo loch stecke ich so kleine Gummikorken, gibt es in allen möglichen Durchmessern - Kolben mit einem Pinsel Kreisförmig beschichten, gerne ein klein wenig großzügig - Trocknen lassen über Nacht - Klebeband entfernen - Kolben bei 150 grad vorgewärmtem Ofen Backen. Keine Angst, das stinkt nicht! - Nach abkühlen Kolben unter fliesendem Wasser mit 2000er Papier In Durchmesserrichtung zart läppen bis ggf Überhöhungen egalisiert sind - die Dimpel behutsam wieder freimachen mit dem Kugelfräßer  - Kolben Testen ober er in den Zylinder passt. Das darf ruhig eng sein. - Zusammenbauen, ich öle nur das Kobo Lager, Rest trocken zusammen. Dann durch den Einlass,Auslass, Zündkerzenloch großzügig öl rein und alles mehrfach mit der Hand drehen. - Motor starten und 10-15 min im Stand laufen lassen. - Losfahren und die ersten 10 km einfach langsam Gas aufziehen und Motor auf Temperatur bringen   FEUER FREI.   Viel Erfolg
    • Stümmt.   Also Material NBR 70 oder 80 verbaue ich eigentlich überall und das hält. E10 tanke ich nur im Bürgerkäfig, die Roller bekommen E5.   27x47x8 gäb's in VIT. Das schleift sich schon frei nach einer Weile.   Ernsthaft, bei meiner Falc-Welle mach' ich da auch die schwatten rein.
    • In meiner SS ist der BGM auf 145mm gekürzt:    
    • So mach ich es auch. Nur wird das aufgrund des breiten Wurzelwerks ne Zwiebelform. Bei Bewegung durch Wind rutschen die Schnüre dann nach oben zum dünnen Ende. Ich lass mir da mal was einfallen um die Schnüre ggf. im Boden zu sichern.
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