Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Warum hat keiner eine komplette Gummimatte auf seinem Vespa-Boden ?

paula-aenne

Empfohlene Beiträge

Moin, Moin !

Beim zwanglosen Lesen von verschiedenen Beiträgen + Betrachten verschiedener Vespa-Bilder aus diesem - übrigens spitzenspäßigen Forum (Kompliment) - habe ich festgestellt, dass niemand (außer mir natürlich) eine Gummimatte auf dem Vespa-Boden (den Fachausdruck kenne ich nicht) hat. Es sind nur immer die serienmäßigen länglichen Gummistreifen zu sehen.

Hat das einen besonderen Grund oder ist es besser, ohne Komlettgummimatte auf dem Boden zu fahren ?

Danke im voraus für Eure Antworten..

paula

Muß man halt öfter drunter schauen, sonst bildet sich da so ein richtig nettes korossionsförderndes Biotop. Ich meine, der ganze Dreck der sich da sammelt bindet halt Feuchtigkeit die nicht gescheit abtrocknet.

Am Klügsten wäre es, die Matte täglich mit nach Hause nehmen und im Bett als Inkontinenzeinlage zu verwenden :-D

Gute Fahrt

Auf keinen Fall die Gummimatte verwenden, drunter gammelt´s immer! Einfach mit den Trittleisten fahren, Trittbrett läßt sich auch einfacher sauberhalten. Wenn aber die Gummimatte sein muß, dann 1x pro Woche drunter nachschauen und ggf. alles trocknen lassen und Dreck wegmachen.

MfG

Wolfgang

warum hat noch keiner geschrieben das es einfach bekackt aussieht?

juhu hammers genau das ist es!! Es gammelt drunter und gibt nicht das her was es hergeben soll!!!!

Aber ich fahre mit Silikon aufgeklebtes Riffelblech, sodass da hoffentlich nichts drunter ranzig wird.

Das Riffelblech muss eben drauf bleiben bis die Karre wieder lackiert werden muss.

Aber das isch Gschmacksach außerdem muss es ja nicht ausarten in eine Diskussion Riffelblech ja oder nein!!!

Aber ich fahre mit Silikon aufgeklebtes Riffelblech, sodass da hoffentlich nichts drunter ranzig wird.

Hab mal gelesen daß normales Silikon Ameisensäure enthält.

Das könnte jetzt erst recht zu Gammel führen. :-D(

Es gibt spezielles von "Sikaflex" das für so einen Fall besser

geeignet ist.Gibts z.b. im Bootsbedarfladen.

Aber Silikon ist immer schlecht, wenn schon ne Matte

oder Riffelscheiß dann nur mit einer fetten Schicht

Mike Sanders Korrosionsschutzfett drunter.

Fürs Bett kann man sich ja eine zweite Matte besorgen,

oder besser gleich Latexbettwäsche :-D

Besser ist das.......

LG,

Ölsau

• 1 Monat später...

Habe mir schwarze Kunststoffplatten aus dem Spoilerbau besorgt und die zurechtgesägt/ gedrehmelt und dann mit VA Schrauben befestigt. Darunter ein ordentliches Pfund Molikmote BRII damit da nichts gammelt. Hab mit dem Molikote Fett gute Erfahrungen an (an nicht beim :-D ) Glockenspielen machen können. Das sieht nach einem Jahr immernoch aus wie frisch draufgeschmiert. Wieder erwarten sind die Platten bei Nässe nicht rutschig und passen super zum Mattschwarz meiner Vespe.

Also ich fahre ne Gummimatte, schon mehr als 10 Jahre, schaue vielleicht mal alle 1/2 Jahr drunter und bis jetzt gammelt da überhaupt nichts!

Und so übel :puke: schauts auch nicht aus! :-D

Bin von der Matte total begeistert, da es das Trittblech vor Steinkratzer an deinen Stiefeln/Schuhe schützt.

Aber jedem das seine!

Ich fahr die SIP-Edelstahtrittbleche, die mit Distanzhülsen auf dem Blech festgeschraubt sind.

Vorteil: Optik, kein Gammel drunter

Nachteil: schwer zu reinigen (Schnittwunden beim Putzen wegen der scharfen Ränder! :-D )

und zerkratzt irgendwann wegen des Drecks/Steinchen in den Schuhsohlen. Sehr schnell dreckig, taugt eigentlich nur für Ausstellungszwecke...( :grins:

...ich fahr nur mit den leisten aber wenn mir wer ne guterhaltene Lastik Gummimatte verklopft kommt die drauf

...egal ob für 150SX oder 150sprint...immer her damit...

Ich fahr die SIP-Edelstahtrittbleche, die mit Distanzhülsen auf dem Blech festgeschraubt sind.

Vorteil: Optik, kein Gammel drunter

Nachteil: schwer zu reinigen (Schnittwunden beim Putzen wegen der scharfen Ränder! :-D )

und zerkratzt irgendwann wegen des Drecks/Steinchen in den Schuhsohlen. Sehr schnell dreckig, taugt eigentlich nur für Ausstellungszwecke...( :grins:

in meinen augen der größte scheiss, den man sich raufmachen kann!

Hässlich(o.k., sehr subjektiv), teuer und das wichtigste hat ein vorredner schongeschrieben.....ES STEHT AUCH NOCH P I S drauf!!!!!!!!!! :puke:

Auf keinen Fall die Gummimatte verwenden, drunter gammelt´s immer! Einfach mit den Trittleisten fahren, Trittbrett läßt sich auch einfacher sauberhalten. Wenn aber die Gummimatte sein muß, dann 1x pro Woche drunter nachschauen und ggf. alles trocknen lassen und Dreck wegmachen.

MfG

Wolfgang

Putze!!!!!!!!!!!

:-D

Wenn der LAck neu und gut ist und man nicht den ganzen Winter fährt gammelt da mal nix so schnell!

Also über Optik als Vorteil läßt sich auch streiten... :-D

Würd mir meinen Roller nich als Werbefahrzeug für PIS hergeben wollen und dafür auch noch bezahlen dürfen....

Hast die Kanten nicht entgratet? Man sollte das mit dem Plug&Play nicht übertreiben!

Naja, ich hab den Roller so gekauft. Nachträglich angebaut hätt ich die Dinger wahrscheinlich auch nicht (bei dem Preis). Nein, nichts entgratet (Vorbesiter). Und im Prinzip hab ich nichts gegen SIP, äh PIS... :-D .