Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Mal eine Frage an die Klassiker unter euch:

Gibt´s eigentlich noch irgendwo solche Chrombügel zu kaufen, wo man Scheinwerfer und Spiegel dran festmachen kann, ungefähr so:

alist.scooters.quadrophenia.jpg

Möglichst zum klemmen, ohne viele Löcher bohren zu müssen etc.

Finde die Modoptik extrem geil und würde gerne irgendwann mal das Experiment wagen, das Thema an einer neueren Vespa weiterzuführen....

Geschrieben

dieses geklemmte zeug war auch ehrlich gesagt noch deutlich schlimmer als das zum bohren, den mit dem gebohrten bügel hattest du hinterher ein einfaches kleines loch. das konnte man aber wenigstens vernünftig gegen rost schützen. diese ganze klemm geschichte hat immer den lack zerschrpelt, ist dann verrostet und zusätzlich war hinterher immer noch alles schief und krumm.

Geschrieben

Cool, schon mal Danke für die Hilfe!

Reicht die Power von ´ner 50er Vespa eigentlich aus um zwei Fernlichtscheinwerfer extra zu bedienen? Ist ´ne XL2, die dürfte ja schon ein bischen Saft haben...

Geschrieben

@rainer: du kannst einem aber auch den spass vermiesen... :-D

aber irgendwie hat er recht... aus ner xl2 wird nix gescheites... obwohl da normalerweise niemand weint, wenn da löcher reingebohrt werden sollen...:-D

meine meinung: nimm dir den motor und bau dir günstig ne spezial damit auf... da macht sich chromschnickschnack auch gleich um welten besser... :-D

Geschrieben (bearbeitet)
@rainer: du kannst einem aber auch den spass vermiesen... :-D

aber irgendwie hat er recht... aus ner xl2 wird nix gescheites... obwohl da normalerweise niemand weint, wenn da löcher reingebohrt werden sollen...:-D

meine meinung: nimm dir den motor und bau dir günstig ne spezial damit auf... da macht sich chromschnickschnack auch gleich um welten besser... :-D

Ich hab´so ´n bischen das Gefühl, dass ich mit meiner Xl2 hier im Forum leicht gemobbt werde...

;-)(

Ich wollte mir auch lieber eine mit Rechteckscheinwerfer kaufen, aber das Ding soll mich ab nächstem Jahr täglich zur Arbeit bewegen. Und da ich mir schon eine Florett aufgebaut habe, weiß ich das in so´n Oldie ein Haufen Arbeit und Zeit reingeht....

Ich nehme die jetzt erstmal als zuverlässige Arbeitswespe und wenn ich Spaß dran finde, dann kommt bestimmt irgendwann die Modvespa....

Trotzdem Danke für die Hilfe!

Bearbeitet von mofaracer
Geschrieben (bearbeitet)

bei 'ner Special wär's immernoch ca halb so lächerlich wie bei 'ner XL2

Aber das Modzeug bekommst du am besten auf der Insel, z.B. bei Allstyles, TWE, oder Scooter Emporium ...und was du suchst sind endweder Sturzbügel oder Badge Bars...und auf der "GS" auf dem Foto ist der ganze Kram übrigens an einen Frontgepäckträger geschnallt

Bearbeitet von Blue Baron
Geschrieben
bei 'ner Special wär's immernoch ca halb so lächerlich wie bei 'ner XL2

Aber das Modzeug bekommst du am besten auf der Insel, z.B. bei Allstyles, TWE, oder Scooter Emporium ...und was du suchst sind endweder Sturzbügel oder Badge Bars...und auf der "GS" auf dem Foto ist der ganze Kram übrigens an einen Frontgepäckträger geschnallt

Ich weiß, die Maschine hab´ich studiert.... :-D Aber so extrem wollte ich´s ja gar nicht machen... die sechziger sind vorbei :-D

Aber ich denke, ich werde das Projekt jetzt erstmal zurückstellen und dann vielleicht bei ´ner "richtigen" Vespa umsetzen. Die XL2 sieht original noch am Besten aus....

Geschrieben
Die XL2 sieht original noch am Besten aus....

naja... :wasntme:

und was heisst hier eigentlich "leicht gemobbt "??? untertreib mal nicht so schamlos...

:-D

und nix persönlich nehmen, ich meins nicht so! :-D

und genau wegen der technik, die übrigens bei den alten smallframes auch erzsolide sein kann, wie die ganzen italienischen alltagskampfreusen beweisen, hab ich ja gesagt, nimm den motor aus der xl2 und pack den in ne spezial - und gut!

Geschrieben (bearbeitet)

+mahnendenzeigefingerhochheb+

zum :puke: hat man über den ersten golf auch gesagt und der ist inzwischen sogar in der oldieszene anerkannt und akzeptiert

+mahnendenzeigefinerwiederzurückindenpoposchieb+ :wasntme: :-D:-D

edit findet den zusammenhang wieder...

Bearbeitet von kriegy
Geschrieben
+mahnendenzeigefingerhochheb+

zum :puke: hat man über den ersten golf auch gesagt und der ist inzwischen sogar in der oldieszene anerkannt und akzeptiert

+mahnendenzeigefinerwiederzurückindenpoposchieb+ :wasntme: :-D:-D

edit findet den zusammenhang wieder...

:grins:

golf is nach wie vor :puke:

und hat den charme eines briefkastens...

Geschrieben

Neomod, Mofafahrer, Kreidlergott, Tiefflugwespe, XXL2....nennt es wie ihr wollt! :-D

Ich hab´einfach Spaß an Zweitaktmoppeds jeden Fabrikats und ob die euch jetzt gefallen oder nicht ist mir eigentlich ziemlich wurscht :-D

Mir gefällt auch nicht alles, was ich hier so gesehen habe, obwohl ziemlich viele ziemlich geil gemacht sind.:-D

Den Vergleich mit dem Golf I nehme ich auch immer gerne, wenn mir ein selbsternannter Szenekenner Vorschriften machen will... Ihr könnt aber auch in dieser Szene bleiben. Die SS50 wollte früher kein Schwein haben und wenn doch, dann ist sie meistens verheizt worden. Und heute sabbern sie dir die Sitzbank voll, wenn irgendwo eine rumsteht :sabber:

Also, vielleicht sabbert mir irgendwann in 30 Jahren auch mal einer auf die Sitzbank und wenn nicht, dann hab´ich einfach Spaß mit der Wespe gehabt... So viel dazu!

Geschrieben
Also, vielleicht sabbert mir irgendwann in 30 Jahren auch mal einer auf die Sitzbank und wenn nicht, dann hab´ich einfach Spaß mit der Wespe gehabt... So viel dazu!

Genau, bleib dir treu! :-D

Geschmäcker werden immer verschieden sein und bleiben. :-D

Geschrieben
Ich kannte auch mal eine, die hatte die Scham eines Briefkastens.

:-D

W.

...wenn der postler kam ging die lade auf?

Geschrieben (bearbeitet)
Ich kannte auch mal eine, die hatte die Scham eines Briefkastens.

:-D

W.

Die, die damit auf der Sitzbank rumsabberte? Und ihr Kind Kolibri nannte? (Weil sie nicht wußte, ob's vom Kohlenmann, Lichtmann oder Briefträger war ...)

Bearbeitet von MikeHansen
  • 2 Wochen später...
Geschrieben
bei 'ner Special wär's immernoch ca halb so lächerlich wie bei 'ner XL2

Aber das Modzeug bekommst du am besten auf der Insel, z.B. bei Allstyles, TWE, oder Scooter Emporium ...und was du suchst sind endweder Sturzbügel oder Badge Bars...und auf der "GS" auf dem Foto ist der ganze Kram übrigens an einen Frontgepäckträger geschnallt

Die "GS" ist übrigens eine Rally 200...

Bin halt manchmal ein Besserwisser.

Gruß

Tec

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Mein Gruß in die Runde. Als wideframe Neuling habe ich mich nach diversen Largeframes mal an eine Augsburger GS/3 herangewagt. Das ganze ist noch im Entstehen, soll vom Konzept her das Fahrzeug in das neue Jahrtausend bringen, dabei aber möglichst original aussehen. Das heißt Motor, Fahrwerk, Reifen, Bremse, Elektrik und so weiter sollen schon bestmöglich sein. Motor wird eine Quattrini M1XL Conversion. Jetzt kommen wir zum Problem: leider gefällt mir die original Sitzbank überhaupt nicht und ich suche eine schnittige Alternative. Bestellt habe ich jetzt die Ancilotti vom SCOOTER CENTER. Die passt aber leider sehr schlecht, steht vorne zu weit über, hat zuviel Spalt, der Tankdeckel stößt an und so weiter. Welche Alternativen Sportsitzbänke habt ihr auf euren Kisten so verbaut? Die streamline für GS kenne ich, die Frage ist wie gut ist die Passform in der längerfristigen Praxis. Lohnt sich das Geld oder gibt es andere gute Lösungen. Vielen Dank für eure sachdienlichen Hinweise...
    • Hi Vespawally, ich verkaufe gerade 2 dieser Kanister auf Kleinanzeigen. Einen in „Blau“ einen in „Grün“ / jeweils 3l.    https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/fawi-5-liter-benzinkanister-gruenton/2974061590-241-9365?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios   https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/fawi-5-liter-benzinkanister-blauton-/2974056496-241-9365?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios   melde dich gerne bei Interesse. gruss olaf
    • + Schwimmernadel Bohrung, die darf ruhig 3,5mm sein ohne Pumpe
    • Sieht aus wie der vom SIP angebotene. Haltbarkeit: Seit 3000 km auf meiner Sprint im Einsatz. Funktioniert und "winkt" nicht. Aber schlecht ablesbar im Dunklen, der Zeiger ist nicht beleuchtet, nur die Skala darunter. Optik war für meine Kiste nicht relevant.
    • Hätte Stoffi nicht mal ein System für die SF entworfen, bei dem die KuWe durch einen E-Motor ersetzt wurde?     Und das die eine oder andere Prüfstelle die Hürden der Zulassung künstlich so hoch setzt, das es nicht möglich erscheint und das Thema sich dann von selbst erledigt, davon bin ich aus eigener Erfahrung sehr überzeugt. Von "kein Bock" will ich nicht reden, eher davon das diese Prüfer schlichtweg keine Ahnung von dem Thema haben - ob es sich um KFZ aus den 60zigern handelt, oder E-Roller oder Wohnmobilumbauten - sie müssten sich entweder Hilfe holen oder selber in das Thema einarbeiten. Da viele TÜV Prüfer aber allwissend und über jeden Zweifel erhaben sind, darf das der Kunde nicht erfahren  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information