Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Bin da ne Niete und brauche deswegen Hilfe.

Mein Kabelmodem hats zerschossen. Gibt keinen Laut mehr von sich und die Lämpchen blinken nur mal kurz, wenn ich den Stecker reinstecke und dann ist Ende.

Jetzt will ich bei Ebay ein neues schießen. Die Auswahl ist da ja nicht so toll. Ich hab ein Thomson TCM 390.

Ist das egal was ich für eins nehme (wenn die passende Software dabei ist), oder hat das was mit dem Anbieter zu tun?

Geschrieben

Thomson TCM 390 Bedienungsanleitung S. 4 steht, daß man darauf achten soll, daß das örtliche Kabelunternehmen Datendienste bietet, die die mit dem Kabelmodem kompatible DOCSIS- oder Euro-DOCSIS-Technologie einsetzen. Entsprechend gilt im Umkehrschluß?

Geschrieben

Wow, wer liest ist klar im Vorteil. :-D

Aber das steht ja nunmal bei Ebay nicht bei. Also muß ich mich da erstmal anderweitig schlau machen.

Danke!

Okay, es steht doch dabei. Manchmal. :-D :plemplem:

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Super, jetzt hab ich ein Modem ersteigert, das den Standard erfüllt, und nu isses vom Betreiber nicht zugelassen. Das kann man aber anscheinend erst erfahren, wenn man sich mit dem "falschen" Modem auf die Serviceseite des Anbieters begiebt. Serviceseiten funzen, der Rest des Internets bleibt mir verschlossen. :plemplem:

Ich soll mich beim Betreiber melden. :veryangry:

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Ich bin auch ein Vollpfosten!

Da hab ich ja ein "nicht zugelassenes" Modem bei Ebay geschossen und hab vorher nicht mal meinen Anbieter gefragt, was der da so meint.

Wenn ich mich für ein weiteres Jahr verpflichte (mit Sonderkündigungsrecht bei Auszug aus der Wohnung), krieg ich ein neues Modem umsonst.

Grüße

der Depp! :plemplem:

:-D