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DL 125 Kauf in Milano


Empfohlene Beiträge

Ciao!

Ich hab mir in Milano eine DL 125 zugelegt, und hab nun einige Fragen um den Zustand besser beurteilen zu koennen:

Der Roller hat die Rahmennummer 22/1 15489, duerfte also um 1970 herum gebaut worden sein.

Die Motornummer ist 125 LI (nicht LIS!) 131622, der Getriebedeckel hat jedoch die "GP Ausbuchtung" beim Kupplungsbolzen. Laut Verkauefer ist der Motor original, die Lambretta hat auch nur 12.000km. Woran kann ich nun erkennen ob der Motor wirklich GP original ist oder nicht?

Das naechste ist der Lack (Turquoise) der Farbunterschiede zeigt. So sind Lenker, Kaskade, Kotfluegel, Bridge Piece und der Werkzeugfachdeckel etwas heller als die restlichen Teile. Kann es sein dass gewisse Teile aufgrund des Untergrundes leichter ausbleichen? Wie kann ich feststellen ob z.B die Schuerze und die Panele + Heckverkleidung nachlackiert sind?

ciao

Hannes

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genau gesagt ist deine DL im juni 1970 gebaut worden.

@mm08 woher weisst Du das? Kannst Du mir die Quelle verraten. Möchte auch gerne wissen wie alt meine DL genau ist.

@Phantomias

Meine DL hatte auch viele "verschiedene" Farben, polier mal alles auf, die Farbe greidet extrem aus. Motor müsste eigentlich LIS sein. Deine DL müsste an den Brems-/Kupplungshebeln diese Endkugeln haben, Tankdeckel sollte aus schwarzem Kunststoff sein, Toolbox, Kaskadengitter und Gitter hinter dem Sattel auch aus schwarzem Kunststoff. Die drei Halter der Toolbox müssten aus weissem kunststoff sein (diese Halbrunden Dinger). Motorendeckel heisst noch nicht, dass alles am Motor DL ist. Was für ein Konus hat die Welle? Hat die LüRa-Abdeckung die Antivibrationsgummis? Die Zylinderhaube sollte innen nur noch ein Leitblech besitzen, dafür keine Lufthutze (wobei bei meinem DL Motor eine Hutze mit beidem verbaut war. Vermutlich eine Übergangshutze). Des weiter müsstest Du am Getriebe erkennen von wo die Innereien stammen. Auch am Zylinder ist ein kannst Du identifizieren obs tatsächlich DL ist (an was weiss ich auch nicht auswendig, grössere Überstöhmer?)

Gruss

Martin

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gibst du mir deine fahrgestellnummer bekannt und ich schau nach. ich hab mir da aus verschiedenen quellen eine halbwegs vollständige liste in liebevoller kleinarbeit zusammengetragen. möchte das teil eh einmal in unserer hp (siehe signatur) integrieren. aber wie immer mangelt es an der zeit.

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    • An die Elekt(on)iker unter den Zweitaktfans:   Ich hab zwei LED Leuchtketten (geschenkt bekommen ), jeweils mit seinem klobigen Steckernetzteil, sodass ich die nicht nebeneinander in die Steckerleiste krieg.   Eine sacht auf dem Zeddel dies   und die andere das: Den einzigen gemeinsamen Nenner, den ich seh, sind 5V, einmal Uout und einmal Urated, wahrscheinlich die Betriebsspannung, was ja schön zufällig der USB-Spannung entspricht.   Wie kann ich (allenfalls mit Widerständen) den beiden einen USB-Stecker verpassen und so an einem USB-Netzteil betreiben? Bei zusammen 5.5 W reicht ja dann wahrscheinlich jedes kleine 1A-Ding, was noch irgendwo rumfliegt.   Jeht dit?   Danke!
    • Wenn der Jorge sitzen bleibt, dann wird er auch WM.
    • So weiter gings aber leider auch mit Probleme , ich habe mir die Readspeed CDI gekauft weil ich einen festen ZZP habe möchte. Damit springt die Kiste leider nicht an. Mir ist aufgefallen das die Kerze bei relativ hoher Drehzahl funkt aber wenn ich die Bohrmaschine auf die niedrigste Drehzahl stelle gibts keinen Funken mehr. Mit der originalen CDI funkt es ganz normal. Ich hab die Erregerspule mal gemessen, die hat 180ohm, laut GSF Wiki soll die 300ohm haben.   Dann habe ich meine Hardi Pumpe verbaut, und der Vergaser läuft damit leider über, hatte aber auch das originale Schwimmernadelventil drin. Habe jetzt ein 1.8er bestellt ich denke mal das hat dann 1,8mm damit läuft der Vergaser leider immernoch über. Jetzt überlege ich ob die stattdessen lieder diese Benzinpumpe verbauen soll:   https://www.sip-scootershop.com/de/product/benzinpumpe-rms-fuer-vespa-lx-lxv-s-gts-gtv-125-150ccm_PI639861   Hat damit jemand Erfahrung oder eventuell noch eine andere Idee.   Wenigstens hat es heute geklappt das Schwinglager auf der Gabel auszupressen, zumindest mal einen Erfolg:    
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