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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ola,

hab seid langer zeit das Prob. das der Motor die ersten 2-3 km , wenn er kalt ist, das Gas schlecht annimmt. Danach ist alles Ok. ist das normal?????.

gruß Luis :-D

Geschrieben

meiner dreht am anfang auch net ganz so gut...

wobei du deinen motor sowieso warm fahren solltest bevor du fett am gashahn drehst...

tausch doch mal dein getriebeöl... dann verbessert sich garantiert auch das warmlaufverhalten.

Geschrieben

also bei zweien meiner roller ists recht unproblematisch... anschmeissen und ab dafür, hängen direkt gut am gas wenns sein muß...

der dritte im bunde ist die ersten meter (sekunden) etwas unwillig, dann aber auch ganz normal...

Geschrieben

die gs en..laufen eh erst gut wennse 70 km straff gelaufen sind..aber..naja..nee ganz normal fahren und gut..nur der polini viertaktelt in den ersten 5 min wie sau..danach isses gut

Geschrieben

mein Roller läuft kalt am besten, liegt irgendwie daran das er viel zu fett ist, glaub ich. Ach, keine Ahnung...wenn er warm ist, geht irgendwie weniger.

Ach, bei wem ist es noch so, das wenn man ihn langsam und träge warmfährt dann weniger geht, wenn er warm ist, wie wenn man gleich mal ein bissle mehr Gas gibt..

Geschrieben

Hy,

meine Sprint fahre ich mit Choke vom Parkplatz, Choke rein und dann läuft sie sauber ohne Probleme (zur Zeit eher mit Problemen, das hat aber nichts mit warm oder kalt zu tun). Bei der Lambretta siehts da ganz anders aus, die brauch so 10 min. bis man vernünftig hochbeschleunigen kann, wenn sie dann nur 15 min. gestanden hat, geht das ganze von vorne los.

Jürgen

Geschrieben

Jeden Tag !Polini (bla bla). ca. 800m durchs Dorf.Dann 8 km    Vollgass.Auf Lusso Tacho weit über 120.(Kann das halten?)     Habe Ehrlich versucht Motor zu Kaputten,um nicht Frau auf     die Schnauze fallen zu lassen.Bin jetzt ca. 4300 km gefahren.  Wollte versuchen den Vergaser im unteren Bereich abzumagern,das lasse ich jetzt ,da Frau zufrieden und ich Sie noch länger haben will.

Geschrieben

die ersten 10s muss ich ihn locken, liegt am ziemlich großen Vergaser, dann nimmt er willig und spontan jede Gasgriffstellung an die ich gerne möchte :-D  :love:

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    • So...mal einmal ne leichte Nadelumsetzungs-änderungsrunde gedreht. Der PHBH rotzt echt bißchen im Stand an der Ampel zu. Da ist dann ein oder zwei Gasstöße gut zum Anfahren.    Ansonsten lief der PHBH jetzt schon ok'ish.   Hab dann aus der Laune heraus den VHST28BS draufgebaut. Der lief erst mal doof. Dann gemerkt, dass der Choke leicht gezogen wird. Der war zu stramm. Dann wars besser, aber schlechter als der PHBH. Dann mal einfach nur die D29 Nadel eine Kerbe weiter nach oben. Das Ding fährt nun ziemlich fies. Mit 2.62er Primär geht der ohne Gasgeben einfach im zweiten Gang hoch, wenn der in Reso geht. Bertha ist echt ab ca 6-6.500 U/min immer noch ein geiler Auspuff! Das hat mich echt beeindruckt. Hatte vorher nen Parmakit non-SP09, VHST24, Drehschieber und PM40 drauf mit GSFDyno 17PS. Das hier mit dem ET7 ist deutlich fieser. Werde ich hier auch mal checken.   Was mir an dem VHST einfach immer wieder super gefällt, ist das Ansprechverhalten und das weniger bis kein zurotzen an der Ampel. Klar...ist nur ein 28er, aber der läuft einfach wirklich immer fein. Leerlauf fällt super schnell wieder auf 1000-1100 runter. Das finde ich einfach super geil!   Wie @alfonso schon immer schreibt, passt beim VHST, egal ob das der 24er (HD kleiner dann) oder 28er ist, folgendes mit nem guten Reso (Franz/Bertha/etc...) gut:   Nadel D29 2 Kerbe v.O. Schieber 45 HD140 gemessen (Dellorto 130 steht drauf) - Kein Luftfilter AQ264 Leerlauf S35 Chokedüse 60   Setup ist:   Zylinder VMC ET7 (190,4/131,6/VA 29,4) QS 1,15mm Kurbelwelle DRT 53/105 ETS Vergaser VHST28BS mit MR Ansauger Drehschieber 207°(140°v.O.T./67°n.O.T.) Zündung Ducati 1350g 17° geblitzt abgedrückt und dicht Big Bertha mit Aprilia RS Dämpfer MV PK75XL Gehäuse   Damit mach ich jetzt weiter und geh jetzt in die Feinabstimmung. Den PHBH bau ich nicht mehr drauf  Ich schätze mal, dass ich mit nem Luftfilter bei irgendwas gemessene 130-135 landen werde.    Ich berichte 
    • Du hast die Kolben ausgebaut und dann wieder eingesetzt?    Die Kolben bzw. Zylinder sollten vor dem Einsetzen "geschmiert" werden. Dazu gibt es Bremszylinderpaste z.B.:  https://techmol.de/Bremszylinderpaste-Techmol-Tube-50g-DOT3-DOT4-DOT-51-bestaendig  
    • Sicher O-Lack? Dachte VNC1T gab es nur in weiss laut diversen Quellen. Bilder von der rechten Seite und vom Trittbrett unten wären toll. VG
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