Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi!

Was für Motoren kann ich denn in meinen PK XL Automatik-Rahmen setzen?Und welche gibt es überhaupt für das Modell?

Wollte mindestens einen 80er oder 125er Motor verbauen und Automatik sollte er auch bleiben...

Wenn jemand zufällig auch noch so einen Motor bei sich hat oder jemanden kenn, der einen rumliegen hat und den nicht mehr braucht....sagt bitte Bescheid! Der Motor sollte möglichst komplett und funktionstüchtig sein!!!

Gruss

Hawkeye

Geschrieben

Moin!

Also in einen Automatik Rahmen passt auch nur ohne Aufwand ein Automatik Motor mit allen Anbauteilen. Eine Umrüstung auf Normale Smallframe Schaltmotoren ist zwar möglich aber Blödsinn!

Wenn Du etwas fixeres als Originale 50ccm haben möchtest, dann gibt es soweit ich das gesehen habe auf jeden Fall nen 75er Satz zu 110 Euro...ob es noch andere Zylindersätze für die Automatikmotoren gibt, das weis ich nicht. Wegen einem kompletten Motor würde ich bei Ebay schaun.

Aber der Automatikkram ist ohnehin sehr Wartungsintensiv und störanfällig, teuer in der Reparatur und teuer bei den Ersatzteilen. Alles schwer bis gar nicht zu bekommen.

Mein Tipp: Automatik Kram Verkaufen und auf Schaltung und Normale Smallframerahmen umsteigen!

Trotzdem viel Erfolg

Lars

Geschrieben

Danke für die Tipps - aber ich möchte mir eine 80er oder 125 PK Automatik aufbauen...

eBay gibt leider dafür momentan nicht viel her und ich hoff immernoch, dass irgendeiner soetwas rumliegen hat und loswerden will...

Geschrieben
80ccm PK satz, vergaser 19.19 mit ass hätte ich noch liegen und den passenden puff dazu :wasntme:

Kappes! Dein 19/19 und der ASS wird da wohl kaum passen. Puff erst recht nicht ... :wasntme:

Ansonsten: bitte mal die Topics durchlesen, die erscheinen, wenn man +automati* in Smallframe in der Suche eingibt. Lohnt sich ...

Geschrieben

Ich hab so ne ähnliche Frage: Passt der Motor einer PK50XL in den Rahmen einer PK50?

Wo liegt eigentlich der Unterschied zwischen PK und PK XL ???

mfg

Sebastian