Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hat jemand einen vergleich zwischen hammerzombie und sip curly auf nem 136 malossi?

welcher auspuff dreht höher?

unterschiede drehzahlband,

leistungsunterschied und endgeschwindigkeit

Geschrieben
hat jemand einen vergleich zwischen hammerzombie und sip curly auf nem 136 malossi?

welcher auspuff dreht höher?

unterschiede drehzahlband,

leistungsunterschied und endgeschwindigkeit

Guten Tag,Bitte;danke...

Sigi :plemplem:

Geschrieben
WIE ???? :plemplem: :plemplem: :plemplem: :plemplem: :plemplem:

kein Unterschied ????

Jetzt überleg nochmal genau, wie ernst so ne km/h Angabe, auf 3 Stellen hinterm Komma genau, zu nehmen ist! :-D

Geschrieben

Jo! Gemessen mit GPS (18 Sateliten) und Laser-Doppler-Interferenz im Vakuum bei 0K und Schwerelosigkeit (Parabelflug) und dann umgerechnet auf Standardbedingungen! So mach ich´s zumindest immer! Und nicht vergessen die Relativität der Zeit einzuberechnen, sonst wird´s ungenau!!!!!

  • Like 1
Geschrieben

:grr: :grr: :grr: :grr: :grr: :grr

es wird doch aber ein Unterschied geben !!!!!

Jetzt überleg nochmal genau, wie ernst so ne km/h Angabe, auf 3 Stellen hinterm Komma genau, zu nehmen ist! :-D
Geschrieben
Jo! Gemessen mit GPS (18 Sateliten) und Laser-Doppler-Interferenz im Vakuum bei 0K und Schwerelosigkeit (Parabelflug) und dann umgerechnet auf Standardbedingungen! So mach ich´s zumindest immer! Und nicht vergessen die Relativität der Zeit einzuberechnen, sonst wird´s ungenau!!!!!

:-D:-D

Geschrieben
schau doch einmal auf

www.down-and-forward.de

danke, hab ich schon

wollte mal mehrere meinungen einholen, den ich muß doch wissen ob es sich lohnt das gepäckfach zu opfern?

Geschrieben (bearbeitet)

Ich glaub so bei Vollmond und Mitternacht ne Jungfrau, oder wenigstens ne Ziege zu opfern macht mehr her. Luzifer muss schon nen verdammt guten Tag haben, wenn er sich von dem Gepäckfach beeindrucken lässt.

:-D

Edith bringt n z.

Bearbeitet von BugHardcore
Geschrieben
danke, hab ich schon

wollte mal mehrere meinungen einholen, den ich muß doch wissen ob es sich lohnt das gepäckfach zu opfern?

mußt du aber schon bei beiden rausschneiden, oder? so wie ich das sehe ist der nachvollziehbare ansatz das gepäckfach (eine schrankwand passt da, entgegen anderslautender gerüchte, allerdings nur mit mühe rein) bestand zu schützen immer auch eine absage an den einen oder anderen durchaus gut funktionierende auspuff. ich für meinen teil habe mich gegen eine karriere als spediteur und für engagierte leistungsoptimierung entschieden, und diese entscheidung bis dato auch nie bereut.

Geschrieben
mußt du aber schon bei beiden rausschneiden, oder? so wie ich das sehe ist der nachvollziehbare ansatz das gepäckfach (eine schrankwand passt da, entgegen anderslautender gerüchte, allerdings nur mit mühe rein) bestand zu schützen immer auch eine absage an den einen oder anderen durchaus gut funktionierende auspuff. ich für meinen teil habe mich gegen eine karriere als spediteur und für engagierte leistungsoptimierung entschieden, und diese entscheidung bis dato auch nie bereut.

Soweit richtig, nur du vergißt die, von Dogmen getriebenen, Original-Fetischisten, denen sich schon die Fußnägel kräuseln, wenn eine Schraube vom Hauptständer mit 2nm zuviel angezogen ist!

Geschrieben
Soweit richtig, nur du vergißt die, von Dogmen getriebenen, Original-Fetischisten, denen sich schon die Fußnägel kräuseln, wenn eine Schraube vom Hauptständer mit 2nm zuviel angezogen ist!

hast du da mal ein bild von? so von gekräuselten fußnägeln? sieht sicher gediegen aus, so was.

Geschrieben
ich für meinen teil habe mich gegen eine karriere als spediteur und für engagierte leistungsoptimierung entschieden, und diese entscheidung bis dato auch nie bereut.

Sehr schön formuliert! :-D

Geschrieben

Des Sch....... :puke: Gepäckfach gehört sowieso zugeschweist/geglättet und hätt da nie hinkommen sollen!

Das is ein optischer griff i.d.S...... wie die PK und ALLE Nachfolgemodelle!!!!!!!!!!!

Geschrieben
Es gibt den Curly für mit Gepäckfach, der verbaut so kacke aussieht.

richtig.

Außerdem geht der auch wie Scheiße.

Auf meinem Polini Tourenmotor (15,2 PS) nur absolut stressig zu fahren.

4. Gang geht nur, wenn der 3. bis zum Anschlag gedreht wird.

In Reso läuft er zwar wie Hölle, aber vorher passiert nicht viel.

Kurve von meinem Prüfstandslauf stell ich die Woche mal rein.

Geschrieben
danke, hab ich schon

wollte mal mehrere meinungen einholen, den ich muß doch wissen ob es sich lohnt das gepäckfach zu opfern?

Ich wollte dich nur fragen wo du den Hammerzombie überhaupt kaufst. Ich will auch einen aber im Moment schaut es nicht aus, dass es eine 2. Auflage geben wird. Oder doch?

Geschrieben
hat jemand einen vergleich zwischen hammerzombie und sip curly auf nem 136 malossi?

welcher auspuff dreht höher?

unterschiede drehzahlband,

leistungsunterschied und endgeschwindigkeit

hat jemand einen vergleich?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • ne x22 ist doch beim dello 25er standardmässig verbaut   Auspuff begrenzt natürlich das war ja klar, wollte halt das ganze mit dem Parma vergleichen weil ich als Ziel nen leisen Bananenstadtmotor bauen wollte   Das ganze fährt sich aber nice mit der sonne, Zündung check ich mal und halte  auch mal ne phyton dran wenns wärmer ist 
    • Zieh mal mindestens 10-15% ab.... dann passt es vom Ergebnis her 
    • ...und einschlägige/logische Stellen leicht aufpolieren.     d.
    • Auf keinen Fall darf man einen dreizelligen Lipo oder klassische Lithium-Ionen Rohrbomben installieren, die sind möglicherweise brandgefährlich (weil nicht Eigensicher) und auch von der Spannungslage nicht kompatibel mit Bleiakkus an Kraftfahrzeugen!   LifePo4 Energiespeicher haben eine durchschnittliche Zellenspannung von 3,2 Volt, Ladesschlußspannung von 3,65 Volt und Entladeschlußspannung von 2,5 Volt pro Zelle! Schaltet man 4 davon in Reihe und überwacht diese mit dem integrierten BMS bzw. Balancer, sind solche Energiespeicher kompatibel mit Bleiakkus.   Erfahrungsgemäß werden Energiespeicher von einspurigen KFZ überdurchschnittlich grob vernachlässigt bzw. häufig mit sehr niedrigen Ladeständen (nicht selten >80% Entladetiefe) gelagert und das funktioniert an Bleiakkus gar nicht gut. Um Bleiakkus auch ein längeres Leben zu gönnen, sollten sie allgemein niemals länger mit bescheidenen Restladungen >50% Entladetiefe herumstehen! LiFePo4 kommen stattdessen mit tiefen Entladungen (sogar >90% Entladetiefe) gut klar und können sogar unter sehr schlechten Bedingungen 1500 Lade/Entladezyklen erreichen.   Weil aber deren natürlichen Selbstentladeraten zwischen 1 bis ca. 2,5% pro Zelle pro Monat schwanken können, muss man mit leichten Streuungen bei längerer Nichtbenützung rechnen, weil der integrierte Balancer in dieser Zeit nicht zwischen den Zellen Ladungen ausgleichen kann. Wenn dann nach der langen Winterpause eine einzelne Zelle ihre Ladeschlußspanung früher erreicht, würde diese mit der Spannunglage "abhauen" und möglicherweise beschädigt. Das wiederum verhindert das integrierte BMS und schalten den Akku hochohmig bzw. unterbricht mögliche Ladeströme.   Damit unter solchen Bedingungen der Laderegler auch mit unterbrochenem Energiespeicher ordentlich funktioniert, benötigen wir einen zusätzlichen Elko zur Glättung. Hier habe ich auch aufgezeichnet wie ein nicht ausgeglicherer LiFePo4 Energiespeicher, schon vor dem erreichen von 14,65 Volt Ladeschlußspannung seine Ladestromversorgung automatisch unterbricht!   https://www.motelek.net/allgemein/akkus/lithium/lifepo4/12v4ah_bms_break.png   Im direkten Vergleich zu Größe und Gewicht, sind LiFePo4 Energiespeicher im Vergleich zu Bleiakkus vielfach kleiner und auch leichter. Ein kleiner 12V 2Ah LiFePo4 Akku würde in vielen Fällen reichen, allerdings erfolgt dessen automatische Kurzschlußstombegrenzung schon bei kurzen Pulsströmen um 20 Ampere.   https://www.eremit.de/p/12v-2ah-flacher-lifepo4-mit-bms   Weil die Einschaltströme von Gleichstromhupen sehr hoch sind kann das segr knapp werden, mit einem parallelgeschalteten dicken Elko könnte man mögliche hohe Einschaltströme deutlich vergrößeren.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung