Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hat jemand einen vergleich zwischen hammerzombie und sip curly auf nem 136 malossi?

welcher auspuff dreht höher?

unterschiede drehzahlband,

leistungsunterschied und endgeschwindigkeit

Geschrieben
hat jemand einen vergleich zwischen hammerzombie und sip curly auf nem 136 malossi?

welcher auspuff dreht höher?

unterschiede drehzahlband,

leistungsunterschied und endgeschwindigkeit

Guten Tag,Bitte;danke...

Sigi :plemplem:

Geschrieben
WIE ???? :plemplem: :plemplem: :plemplem: :plemplem: :plemplem:

kein Unterschied ????

Jetzt überleg nochmal genau, wie ernst so ne km/h Angabe, auf 3 Stellen hinterm Komma genau, zu nehmen ist! :-D

Geschrieben

Jo! Gemessen mit GPS (18 Sateliten) und Laser-Doppler-Interferenz im Vakuum bei 0K und Schwerelosigkeit (Parabelflug) und dann umgerechnet auf Standardbedingungen! So mach ich´s zumindest immer! Und nicht vergessen die Relativität der Zeit einzuberechnen, sonst wird´s ungenau!!!!!

  • Like 1
Geschrieben

:grr: :grr: :grr: :grr: :grr: :grr

es wird doch aber ein Unterschied geben !!!!!

Jetzt überleg nochmal genau, wie ernst so ne km/h Angabe, auf 3 Stellen hinterm Komma genau, zu nehmen ist! :-D
Geschrieben
Jo! Gemessen mit GPS (18 Sateliten) und Laser-Doppler-Interferenz im Vakuum bei 0K und Schwerelosigkeit (Parabelflug) und dann umgerechnet auf Standardbedingungen! So mach ich´s zumindest immer! Und nicht vergessen die Relativität der Zeit einzuberechnen, sonst wird´s ungenau!!!!!

:-D:-D

Geschrieben
schau doch einmal auf

www.down-and-forward.de

danke, hab ich schon

wollte mal mehrere meinungen einholen, den ich muß doch wissen ob es sich lohnt das gepäckfach zu opfern?

Geschrieben (bearbeitet)

Ich glaub so bei Vollmond und Mitternacht ne Jungfrau, oder wenigstens ne Ziege zu opfern macht mehr her. Luzifer muss schon nen verdammt guten Tag haben, wenn er sich von dem Gepäckfach beeindrucken lässt.

:-D

Edith bringt n z.

Bearbeitet von BugHardcore
Geschrieben
danke, hab ich schon

wollte mal mehrere meinungen einholen, den ich muß doch wissen ob es sich lohnt das gepäckfach zu opfern?

mußt du aber schon bei beiden rausschneiden, oder? so wie ich das sehe ist der nachvollziehbare ansatz das gepäckfach (eine schrankwand passt da, entgegen anderslautender gerüchte, allerdings nur mit mühe rein) bestand zu schützen immer auch eine absage an den einen oder anderen durchaus gut funktionierende auspuff. ich für meinen teil habe mich gegen eine karriere als spediteur und für engagierte leistungsoptimierung entschieden, und diese entscheidung bis dato auch nie bereut.

Geschrieben
mußt du aber schon bei beiden rausschneiden, oder? so wie ich das sehe ist der nachvollziehbare ansatz das gepäckfach (eine schrankwand passt da, entgegen anderslautender gerüchte, allerdings nur mit mühe rein) bestand zu schützen immer auch eine absage an den einen oder anderen durchaus gut funktionierende auspuff. ich für meinen teil habe mich gegen eine karriere als spediteur und für engagierte leistungsoptimierung entschieden, und diese entscheidung bis dato auch nie bereut.

Soweit richtig, nur du vergißt die, von Dogmen getriebenen, Original-Fetischisten, denen sich schon die Fußnägel kräuseln, wenn eine Schraube vom Hauptständer mit 2nm zuviel angezogen ist!

Geschrieben
Soweit richtig, nur du vergißt die, von Dogmen getriebenen, Original-Fetischisten, denen sich schon die Fußnägel kräuseln, wenn eine Schraube vom Hauptständer mit 2nm zuviel angezogen ist!

hast du da mal ein bild von? so von gekräuselten fußnägeln? sieht sicher gediegen aus, so was.

Geschrieben
ich für meinen teil habe mich gegen eine karriere als spediteur und für engagierte leistungsoptimierung entschieden, und diese entscheidung bis dato auch nie bereut.

Sehr schön formuliert! :-D

Geschrieben

Des Sch....... :puke: Gepäckfach gehört sowieso zugeschweist/geglättet und hätt da nie hinkommen sollen!

Das is ein optischer griff i.d.S...... wie die PK und ALLE Nachfolgemodelle!!!!!!!!!!!

Geschrieben
Es gibt den Curly für mit Gepäckfach, der verbaut so kacke aussieht.

richtig.

Außerdem geht der auch wie Scheiße.

Auf meinem Polini Tourenmotor (15,2 PS) nur absolut stressig zu fahren.

4. Gang geht nur, wenn der 3. bis zum Anschlag gedreht wird.

In Reso läuft er zwar wie Hölle, aber vorher passiert nicht viel.

Kurve von meinem Prüfstandslauf stell ich die Woche mal rein.

Geschrieben
danke, hab ich schon

wollte mal mehrere meinungen einholen, den ich muß doch wissen ob es sich lohnt das gepäckfach zu opfern?

Ich wollte dich nur fragen wo du den Hammerzombie überhaupt kaufst. Ich will auch einen aber im Moment schaut es nicht aus, dass es eine 2. Auflage geben wird. Oder doch?

Geschrieben
hat jemand einen vergleich zwischen hammerzombie und sip curly auf nem 136 malossi?

welcher auspuff dreht höher?

unterschiede drehzahlband,

leistungsunterschied und endgeschwindigkeit

hat jemand einen vergleich?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Es ist ja schon so, dass jeder macht, was ihm selbst genügt. Als ich die Kiste 2007 für verhältnismäßig billiges Geld veräußert habe, hat niemand den Ofen hochstilisiert und in Euro-Regionen gehoben, wo sich die Kiste heute findet. Was aus heutiger Sicht "interessant" erscheint, mag dahingestellt.  Vermutlich fände ich in 2025 auch in Sekundenbruchteilen Dinge an Deiner vor 20 Jahren verschacherten Reuse, die mir heute "interessant" erschienen.   Wohlgemerkt ist mir dabei noch keine von Dir vor 2 Jahrzehnten  gebaute Kiste untergekommen, die ich runtersprechen könnte. Woran liegt das? Ne Kritik ist gern schnell getippt. Auch und vor allem von jemandem, der nicht 35 Roller gebaut hat, an die sich die Menschen heute noch erinnern. Vieles ist eine Frage der Selbstreflektion des mittlerweile Erwachsengewordenen.   Bring' einfach ein Foto eines von Dir besser gemachten Moppets von vor ü20 Jahren, das Du selber niemals als Customkiste bezeichnet hast.
    • Ja, erste vorgezogene Prüfung (weil ich wollte das Ding mit frischer HU verkaufen) war im Februar, dann habe ich mir Zeit gelassen um den Rost vernünftig zu flicken. Dann erneut im iirc Juni. Da hat mir der Prüfer ohne Vorwarnung mit Anlauf nen Schraubenzieher durch den Schweller gehauen. Bei der Reparatur kamen noch viel mehr Rostlöcher zu Tage. Also gefühlt einmal den Schweller links nachgedengelt. Gleichzeitig war aufgefallen, dass die ABS Ringe vorne gebrochen waren. Also Antriebswellen raus und Ringe neu. Danach wollte ich gerade zur HU losfahren und die ABS Leuchte an. Also ausgelesen und den Sensor hinten links diagnostiziert. Der wollte natürlich nicht raus also größere Operation und neuen Sensor rein und dann war tatsächlich alles tutto kompletto i.O. Im Nachhinein bin ich froh, dass die Prüfer so genau hingeschaut haben. Dadurch habe ich ein Reines Gewissen weil ich weiß, dass das Ding am Ende technisch i.O. war. Du sagst es. Ja. Ja, ich fühle was du meinst. Mir war bereits bei der Probefahrt klar, dass die Interessenten nicht die perfekten Buskäufer sind. Um nen älteren VW Bus zu kaufen braucht man entweder viel Geld und Geduld oder nen persönlich bekannten Schrauber und viel Geduld oder handwerkliches Geschick und viel Geduld. Letzteres konnte ich ausschließen. Für das Zweite hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl. Und beim ersten Punkt hatte ich keine Ahnung. Am liebsten hätte ich den Bock jemandem verkauft, der es zu schätzen weiß und die Karre für mind. weitere 400.000 km am Leben hält. Wäre auch grundsätzlich kein Problem gewesen weil ich die letzten Jahre immer regelmäßig investiert hatte, sodass der technische Allgemeinzustand gut war. Aber ganz ehrlich: muss es meine Aufgabe als Verkäufer sein darauf zu achten ob der ü60 Interessent mit entsprechender Lebenserfahrung auf jedes Detail achtet und den nötigen Background hat? Im muss zugeben, ich weine der Kiste auf der einen Seite hinterher, auf der anderen Seite bin ich aber auch froh ein neues Kapitel aufgeschlagen zu haben. Wahrscheinlich so, wie der Typ, dem ich 2017 den Bus abgekauft habe. Ich meine mich zu erinnern, dass das im Verkaufsvertrag vom ADAC so ähnlich drin stand. Müsste ich nochmal ergoogeln, das Ding. Ja, wie du schreibst: ADAC Kaufvertrag. Damit war ich die letzten 20 Jahre gut gefahren.   Aufgrund der Dynamik und der einzelnen Formulierungen gehe ich mittlerweile davon aus, dass er, aufgrund des plötzlichen (!) Totalausfalls seines alten Kfz, quasi vor meiner Haustüre (inkl schnellstmöglicher Verschrottung des Alt-Kfz) zeitnah ein Urlaubs-Kfz benötigte, in dem man auch mal zu zweit auf dem Campingplatz pennen kann und welches man nach dem Urlaub aufgrund unzureichenden Sachverstands schnellstmöglich zurückgeben kann. Ich hätte hellhörig werden müssen als die WhatsApp mit der Frage nach dem Radiocode kam. Den ich selbstverständlich als Originalpapier dem Kaufvertrag beigelegt hatte.
    • Moinsen in die Runde @moppedfahnLeider habe ich (noch) keine bessere Lösung gefunden. Ich habe die hintere Platte mit dem Dorn mittels 2 weiterer Mutter M7 hoch gesetzt. Die Gummipuffer habe ich im Großhandel nochmals länger bestellt. Jetzt rutscht die Streamline nicht mehr sooooo doll. Man hört ein Quietschen Metall auf Metall. Dorn an Bodenplatte Unterseite Sitzbank. Der Bezug ist schon hinten durch die Enden der Schrauben beschädigt. Mich nervt das Aufklappen so sehr, dass ich schon überlege die Original zu fahren oder mir eine alte Original kaufe und diese umbaue. Das Tanken ist und bleibt eine Qual. Ich verstehe nicht, warum man kein vernünftiges Scharnier montieren kann, man hätte es besser wie bei den LF das Scharnier nach hinten setzen können. Oder halt eine durchdachte Konstruktion mit dem Original Verschluss… scheinbar ist es ein Problem für WF eine vernünftige Alternative zu finden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung