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Hammerzombie


Empfohlene Beiträge

WIE ???? :plemplem: :plemplem: :plemplem: :plemplem: :plemplem:

kein Unterschied ????

Jetzt überleg nochmal genau, wie ernst so ne km/h Angabe, auf 3 Stellen hinterm Komma genau, zu nehmen ist! :-D

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Jo! Gemessen mit GPS (18 Sateliten) und Laser-Doppler-Interferenz im Vakuum bei 0K und Schwerelosigkeit (Parabelflug) und dann umgerechnet auf Standardbedingungen! So mach ich´s zumindest immer! Und nicht vergessen die Relativität der Zeit einzuberechnen, sonst wird´s ungenau!!!!!

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Jo! Gemessen mit GPS (18 Sateliten) und Laser-Doppler-Interferenz im Vakuum bei 0K und Schwerelosigkeit (Parabelflug) und dann umgerechnet auf Standardbedingungen! So mach ich´s zumindest immer! Und nicht vergessen die Relativität der Zeit einzuberechnen, sonst wird´s ungenau!!!!!

:-D:-D

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danke, hab ich schon

wollte mal mehrere meinungen einholen, den ich muß doch wissen ob es sich lohnt das gepäckfach zu opfern?

mußt du aber schon bei beiden rausschneiden, oder? so wie ich das sehe ist der nachvollziehbare ansatz das gepäckfach (eine schrankwand passt da, entgegen anderslautender gerüchte, allerdings nur mit mühe rein) bestand zu schützen immer auch eine absage an den einen oder anderen durchaus gut funktionierende auspuff. ich für meinen teil habe mich gegen eine karriere als spediteur und für engagierte leistungsoptimierung entschieden, und diese entscheidung bis dato auch nie bereut.

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mußt du aber schon bei beiden rausschneiden, oder? so wie ich das sehe ist der nachvollziehbare ansatz das gepäckfach (eine schrankwand passt da, entgegen anderslautender gerüchte, allerdings nur mit mühe rein) bestand zu schützen immer auch eine absage an den einen oder anderen durchaus gut funktionierende auspuff. ich für meinen teil habe mich gegen eine karriere als spediteur und für engagierte leistungsoptimierung entschieden, und diese entscheidung bis dato auch nie bereut.

Soweit richtig, nur du vergißt die, von Dogmen getriebenen, Original-Fetischisten, denen sich schon die Fußnägel kräuseln, wenn eine Schraube vom Hauptständer mit 2nm zuviel angezogen ist!

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Soweit richtig, nur du vergißt die, von Dogmen getriebenen, Original-Fetischisten, denen sich schon die Fußnägel kräuseln, wenn eine Schraube vom Hauptständer mit 2nm zuviel angezogen ist!

hast du da mal ein bild von? so von gekräuselten fußnägeln? sieht sicher gediegen aus, so was.

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Es gibt den Curly für mit Gepäckfach, der verbaut so kacke aussieht.

richtig.

Außerdem geht der auch wie Scheiße.

Auf meinem Polini Tourenmotor (15,2 PS) nur absolut stressig zu fahren.

4. Gang geht nur, wenn der 3. bis zum Anschlag gedreht wird.

In Reso läuft er zwar wie Hölle, aber vorher passiert nicht viel.

Kurve von meinem Prüfstandslauf stell ich die Woche mal rein.

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danke, hab ich schon

wollte mal mehrere meinungen einholen, den ich muß doch wissen ob es sich lohnt das gepäckfach zu opfern?

Ich wollte dich nur fragen wo du den Hammerzombie überhaupt kaufst. Ich will auch einen aber im Moment schaut es nicht aus, dass es eine 2. Auflage geben wird. Oder doch?

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  • Beiträge

    • Die Formel @vespa-joelieber Josef ist goldrichtig. Man kann die eigentlich anwenden seit es beschichtete Aluzylinder gibt.   Wenn sich jetzt hier ca. 2/100mm mehr Einbauspiel (EBS) durch die Formelberechnung ergeben, kommt das aus folgendem Grund der "Klemmersicherheit" nur positiv zugute. Ein wie bei @JimRaketejetzt perfekt maßhaltig, d.h., perfekt rund und zylindrischer Zyli im "vorgespannten" Zustand geläppt.   Es können hier noch so viele Nörgler und Besserwisser aufreden, dieses System war schon vor 100 Jahren das beste was man einem Zyli angedeihen lassen kann und ist heute, man höre und staune immer noch Technik vom feinsten.  Warum z.B. bei so einem Zyli die 0,045-0,05mm EBS zu wenig sein könnten, da die hundsmisserable Qualität betreffend der Masshaltigkeit eines Aluzylinder "sehr zu wünschen" übrig lässt, muss oder sollte man ca. 2/100mm grösser honen, vom Hersteller ja praktiziert.   Aus dem Grund, wenn der Zyli auf der Messmaschine vermessen würde, kann es locker auf bis zu 2/100mm engere Bohrungsmaße kommen. Das Einbauspiel wird immer von der engsten bauchigen Stelle der Zylibohrung aus angenommen. Und diese "bauchigen" Stellen arbeitet der Läppdorn perfekt raus.   Mit herkömmlichen Messmitteln, wie z.B. dem Zweipunkt- Messgerät kommt kein Mensch an die kritischen Stellen bei einem mit Ports durchsetzten Zweitakt- Zylis. Bitte, und komm mir keiner mit nem Dreipunkt- Messgerät!!   Wir hatten im Messraum, wo ich die letzten 8Jahre arbeitete ein Mantellinien- Messgerät stehen, hier war am Messprotokoll 1 Mµ schon wie ein Gebirgspanorama.
    • eingestellt auf 1,33mm (Laut Beipackzettel sollten es 1,4 +/- 0,1mm sein)   Zum Thema Getriebe...sind alles wilde Zahlen für mich, da steck ich nicht tief genug drin, hab mich bisher aufs Primär beschränkt...
    • @LMLPX83 ich fahre den Stelvio mit einem 36z 4ten von DRT in Kombi mit 24/65 schräg und der hat bei mir genug Power. Vergaser ist ein gebohrter SI24 mit Trichter und großem Deckel. Sowohl mit 57er als auch mit 60er Welle. Ist eine S-Box3+ drunter. Welche QK hast Du eingestellt? Ich baue morgen einen ein der 24/62 mit einer 12-13-16-19 Nebenwelle kommt. Da passt leider der 4te mit 36z nicht drauf. Da kann man dann noch auf 23z runter, was dem 24/65 entsprechen würde.
    • Wie hast Du die EGT gemessen? 510 erscheint wenig, das zeigt mein SIP Tacho auch an, das sind aber locker über 600. Sollte das der SIP Tacho sein, die Drehzahlen stimmen auch hinten und vorne nicht….
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