Zum Inhalt springen

Lambretta mit Yamaha Tricker Motor?


WhoDaFunk

Empfohlene Beiträge

Ich interessiere mich schon seit längerem für ein Fremdmotortuning auf Lambretta.

Fährt oder kennt von Euch jemand den Tricker von Yamaha - 250ccm und Fünfgang.

Hier der Link:

Yamaha Tricker Seite

Werde den Tricker nächste Woche probefahren, wahrscheinlich geht eh nix, alleine schon wegen dem Motorpreis.... :wasntme:

Bearbeitet von WhoDaFunk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

?willst Du Deine Lambretze zum Infotainment-System machen oder wieso soll da ein luftgekühlter Falschtakter rein?

Mach mal lieber die Augen auf und schau nach was brauchbaren ? das gibt's dann ab und zu auch zum relativ kleinen Kurs. Und macht Spaß...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die idee wäre einen 250ccm motor mit schaltgetriebe in eine lammy zu verpflanzen.

aber nix tuning a la AF oder TS1 sondern mal was aus aktuellen serienmotorrädern aus der 4-Takt-Abteilung von heute - wäre mal was anderes, nur so zum spass...:wasntme:

Bearbeitet von WhoDaFunk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber immer noch besser als so schwule automatikumbauten wie sie auch auf der Eurolambretta zu sehen bzw. in die US Lammy neu drinnen sind.

war ja nur mal angedacht, wird eh unleistbar und vom sound einfach zu leise... :-D

obwohl das ja schon mal mit einem KTM 2-Takt-Motorcrossmotor gemacht worden ist... :-D

nur wäre es halt mal an der zeit sowas mit einem 4-Takt Schaltmotor zu machen finde ich zumindestens.

Bearbeitet von WhoDaFunk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"eure geilsten trickmotor-geschichten"... :grins:

wenn schon fremdmotor, dann auch mal was richtiges -

anstelle des 0815-moppedzeugs würde ich es einfach mal mit einem rotationskolbenmotor versuchen

5.jpg

passt sicherlich ohne allzu grossen aufwand?

leistung ist auch o.k.

xr8diagramm.gif

getriebe ist halt ein knackpunkt, wenn es unbedingt schaltgetriebe sein soll...

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Egal ob ihr das nun Scheisse findet oder nicht der Motor müsste rein technisch umbaubar sein. kostet halt ca. 4.290,- mit dem bmx rad drum herum

Hier noch mal die technischen Daten:

Technisches Datenblatt

Es war ja nie die Rede das sowas je realisiert wird, war nur so eine spontane Schnapsidee als ich zufällig beim Surfen auf die Yamahaseite gestossen bin.

Aber in Wirklichkeit stehe ich ja auf Yamaha Waverunners :-D

Waverunner GP1300R

Daten:

Länge 2.93m

Breite 1.15m

Höhe 1.02m

Trockengewicht 297kg

Zuladung 1-2 Personen

Motorbauart 3 Zylinder, 2-Takt EFI

Hubraum 1296cc

Leistung 125 kW (170PS)!!!!!!!!! ca. 1,7 PS pro Trockengewicht!

2-Takter at its best!!! :-D :-D

Bearbeitet von WhoDaFunk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schau doch mal bei lambretta labs vorbei, da kriegste nen yamaha motor in die lambretta reingepackt. wegen 19ps, die du ja bekanntlich auch aus nem 125er original motor und nem ovalisierten muenchner vergaser bekommst, wuerde ich das schwei3geraet garnicht erst in die steckdose stecken.

cheers

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Remod aka WhoDaHorst: mach lieber mal Deine Mod-Page fertig, mit der Du uns letztes Jahr hier so königlich belustigt hast. Dürfte ja nun schon seit Januar online sein, das ge-relaunchte Dingen. Also rück mal die URL rüber, damit wir uns amüsieren dürfen sonst kommt bei Dir mal der HofPhister vorbei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Marcello: also falls du es nicht geschnallt hast ich heisse weder horst noch bin ich remode!

deine AF-Replica-Lammy ist aber trotzdem saugeil! :-D

Achja wo bitte gibts den Smiths Tacho und den Raydoyt Suchscheinwerfer zu kaufen?????

Wieviel kosten die Teile????

Bearbeitet von WhoDaFunk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Fremdmotor, dann müssen da doch ab ~30 Färde anliegen, sonst ist dass den Aufwand m. E. nicht wert.

Wenn Du umbedingt 4-Takte willst (da würde mich auchnoch der Grund für interessieren) würde ich dir zum Motor einer in Thailand gebauten Honda CBR 150 R raten, leistet immerhin 28 PS und ist trotz Versand etc. sicher billiger zu bekommen alls das Tricker-Triebwerk. Hat allerdings Wasserküglung und 6-Gänge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Egal ob ihr das nun Scheisse findet oder nicht der Motor müsste rein technisch umbaubar sein. kostet halt ca. 4.290,- mit dem bmx rad drum herum

Hier noch mal die technischen Daten:

Technisches Datenblatt

Es war ja nie die Rede das sowas je realisiert wird, war nur so eine spontane Schnapsidee als ich zufällig beim Surfen auf die Yamahaseite gestossen bin.

Aber in Wirklichkeit stehe ich ja auf Yamaha Waverunners :-D

Waverunner GP1300R

Daten:

Länge 2.93m

Breite 1.15m

Höhe 1.02m

Trockengewicht 297kg

Zuladung 1-2 Personen

Motorbauart 3 Zylinder, 2-Takt EFI

Hubraum 1296cc

Leistung 125 kW (170PS)!!!!!!!!! ca. 1,7 PS pro Trockengewicht!

2-Takter at its best!!! :-D :-D

verbau dir doch gleich den mazda wankelmotor vom rx8. der ist warscheinlich klein genug. außerdem ist ein wankel auch ein 2-T im prinzip.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was wird? Das mit der Wankel oder das Lambrettatrike mit Käfermotoer? Welche Wirren werden die Protagonisten diese Topics noch durchleben müssen? Passt der Smart-Diesel in den Framebreather-Rahmen? Wird bald der 5-Takter erfunden und wenn, wird der dann mit menschlichem Speichel geschmiert? ...Fragen über Fragen :-D:-D

Bearbeitet von Spike1401
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information