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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Ich interessiere mich schon seit längerem für ein Fremdmotortuning auf Lambretta.

Fährt oder kennt von Euch jemand den Tricker von Yamaha - 250ccm und Fünfgang.

Hier der Link:

Yamaha Tricker Seite

Werde den Tricker nächste Woche probefahren, wahrscheinlich geht eh nix, alleine schon wegen dem Motorpreis.... :wasntme:

Bearbeitet von WhoDaFunk
Geschrieben

?willst Du Deine Lambretze zum Infotainment-System machen oder wieso soll da ein luftgekühlter Falschtakter rein?

Mach mal lieber die Augen auf und schau nach was brauchbaren ? das gibt's dann ab und zu auch zum relativ kleinen Kurs. Und macht Spaß...

Geschrieben (bearbeitet)

die idee wäre einen 250ccm motor mit schaltgetriebe in eine lammy zu verpflanzen.

aber nix tuning a la AF oder TS1 sondern mal was aus aktuellen serienmotorrädern aus der 4-Takt-Abteilung von heute - wäre mal was anderes, nur so zum spass...:wasntme:

Bearbeitet von WhoDaFunk
Geschrieben
sondern mal was aus akutellen serienmotorrädern aus der 4-Takt-Abteilung von heute

:puke: :puke: :puke: :puke: :puke: :puke: :puke: :puke: :puke: :puke: :puke: :puke:

Geschrieben (bearbeitet)

aber immer noch besser als so schwule automatikumbauten wie sie auch auf der Eurolambretta zu sehen bzw. in die US Lammy neu drinnen sind.

war ja nur mal angedacht, wird eh unleistbar und vom sound einfach zu leise... :-D

obwohl das ja schon mal mit einem KTM 2-Takt-Motorcrossmotor gemacht worden ist... :-D

nur wäre es halt mal an der zeit sowas mit einem 4-Takt Schaltmotor zu machen finde ich zumindestens.

Bearbeitet von WhoDaFunk
Geschrieben

"eure geilsten trickmotor-geschichten"... :grins:

wenn schon fremdmotor, dann auch mal was richtiges -

anstelle des 0815-moppedzeugs würde ich es einfach mal mit einem rotationskolbenmotor versuchen

5.jpg

passt sicherlich ohne allzu grossen aufwand?

leistung ist auch o.k.

xr8diagramm.gif

getriebe ist halt ein knackpunkt, wenn es unbedingt schaltgetriebe sein soll...

:-D

Geschrieben (bearbeitet)

Egal ob ihr das nun Scheisse findet oder nicht der Motor müsste rein technisch umbaubar sein. kostet halt ca. 4.290,- mit dem bmx rad drum herum

Hier noch mal die technischen Daten:

Technisches Datenblatt

Es war ja nie die Rede das sowas je realisiert wird, war nur so eine spontane Schnapsidee als ich zufällig beim Surfen auf die Yamahaseite gestossen bin.

Aber in Wirklichkeit stehe ich ja auf Yamaha Waverunners :-D

Waverunner GP1300R

Daten:

Länge 2.93m

Breite 1.15m

Höhe 1.02m

Trockengewicht 297kg

Zuladung 1-2 Personen

Motorbauart 3 Zylinder, 2-Takt EFI

Hubraum 1296cc

Leistung 125 kW (170PS)!!!!!!!!! ca. 1,7 PS pro Trockengewicht!

2-Takter at its best!!! :-D :-D

Bearbeitet von WhoDaFunk
Geschrieben

schau doch mal bei lambretta labs vorbei, da kriegste nen yamaha motor in die lambretta reingepackt. wegen 19ps, die du ja bekanntlich auch aus nem 125er original motor und nem ovalisierten muenchner vergaser bekommst, wuerde ich das schwei3geraet garnicht erst in die steckdose stecken.

cheers

Geschrieben

Remod aka WhoDaHorst: mach lieber mal Deine Mod-Page fertig, mit der Du uns letztes Jahr hier so königlich belustigt hast. Dürfte ja nun schon seit Januar online sein, das ge-relaunchte Dingen. Also rück mal die URL rüber, damit wir uns amüsieren dürfen sonst kommt bei Dir mal der HofPhister vorbei.

Geschrieben (bearbeitet)

@Marcello: also falls du es nicht geschnallt hast ich heisse weder horst noch bin ich remode!

deine AF-Replica-Lammy ist aber trotzdem saugeil! :-D

Achja wo bitte gibts den Smiths Tacho und den Raydoyt Suchscheinwerfer zu kaufen?????

Wieviel kosten die Teile????

Bearbeitet von WhoDaFunk
Geschrieben

Wenn Fremdmotor, dann müssen da doch ab ~30 Färde anliegen, sonst ist dass den Aufwand m. E. nicht wert.

Wenn Du umbedingt 4-Takte willst (da würde mich auchnoch der Grund für interessieren) würde ich dir zum Motor einer in Thailand gebauten Honda CBR 150 R raten, leistet immerhin 28 PS und ist trotz Versand etc. sicher billiger zu bekommen alls das Tricker-Triebwerk. Hat allerdings Wasserküglung und 6-Gänge.

Geschrieben

Jetzt hast Du ein halbes Dutzend mal gepostet, was in Deinem Hirn herumschwirrt und betonst jedesmal, dass es eh scheiße, zu teuer, zu leise, zu falschtaktend etc ist.

Verstehe den Threat so langsam nicht (mehr) :uargh:

Bin ich schon wieder zu betrunken für das GSF?! :plemplem:

Geschrieben

Nööö, so kann man das m.E. auch wieder nicht sagen. Da gibbet schon so einige Fremdtriebwerke, die da fullbody reinpassen und sicher viel Spaß machen. :wasntme:

Geschrieben

ist halt meine Meinung zu der Fremdmotorgeschichte...ich denke vorallem bei Lambretta gibt es doch super viele Möglichkeiten auf Basis des orginalen Motorblocks, da muss man m.E. nicht zu einem Fremdmotor greifen...

Geschrieben
Egal ob ihr das nun Scheisse findet oder nicht der Motor müsste rein technisch umbaubar sein. kostet halt ca. 4.290,- mit dem bmx rad drum herum

Hier noch mal die technischen Daten:

Technisches Datenblatt

Es war ja nie die Rede das sowas je realisiert wird, war nur so eine spontane Schnapsidee als ich zufällig beim Surfen auf die Yamahaseite gestossen bin.

Aber in Wirklichkeit stehe ich ja auf Yamaha Waverunners :-D

Waverunner GP1300R

Daten:

Länge 2.93m

Breite 1.15m

Höhe 1.02m

Trockengewicht 297kg

Zuladung 1-2 Personen

Motorbauart 3 Zylinder, 2-Takt EFI

Hubraum 1296cc

Leistung 125 kW (170PS)!!!!!!!!! ca. 1,7 PS pro Trockengewicht!

2-Takter at its best!!! :-D :-D

verbau dir doch gleich den mazda wankelmotor vom rx8. der ist warscheinlich klein genug. außerdem ist ein wankel auch ein 2-T im prinzip.

Geschrieben (bearbeitet)

und überhaupt, lasst ihn doch machen . .

Das wird schon.

- gonzo

Bearbeitet von gonzo
Geschrieben (bearbeitet)

Was wird? Das mit der Wankel oder das Lambrettatrike mit Käfermotoer? Welche Wirren werden die Protagonisten diese Topics noch durchleben müssen? Passt der Smart-Diesel in den Framebreather-Rahmen? Wird bald der 5-Takter erfunden und wenn, wird der dann mit menschlichem Speichel geschmiert? ...Fragen über Fragen :-D:-D

Bearbeitet von Spike1401
Geschrieben (bearbeitet)
Nein, ein Wankel arbeitet nach dem 4-Takt Prinzip.

klickst du auf rx8-wankelmotor-wie funktioniert er

also für mich sieht das sehr nach 2T aus der animation zu folge. aber mein name ist hase :-D

wankel

Bearbeitet von beasty666

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    • Genau das gleiche hatte ich am Sonntag auch. Kiste stand auf dem Seitenständer und ich hab Leerlaufgemisch und Standgas eingestellt. Dabei immer wieder Gasstöße gegeben. Danach war unterm Hinterrad eine Öllache. Hatte aber auch etwas zu viel Öl drin. Evtl. sammelt sich durch das Schrägstehen mehr Öl im Kupplungsdeckel…
    • Servus zusammen,   hab meine VNB nach immer mal wiederkehrenden Problemen mit der Unterbrecherzündung auf eine elektronische umgerüstet mit dem Kit von Levistronic ( https://www.sip-scootershop.com/de/product/umruestkit-unterbrecherzuendung-levistronic-fuer-vespa-motovespa_13351300?usrc=levistronic ).   Nach Anleitung im „Normal Mode“ angeschlossen, Zündfunke da, springt auf den ersten Kick an - erst mal alles top. Läuft im stand ruhig, nimmt gut Gas an - soweit ich’s beurteilen kann sieht alles normal aus.   Die Verwirrung geht los bei der Kontrolle des ZZP übers Abblitzen. Mir ist beim Blitzen aufgefallen, dass die Blitze mindestens doppelt so oft wie mit der alten Unterbrecherzündung blitzt und ich meine Markierungen am Polrad kaum noch sehen kann. Nach etwas Grübelei ist’s mir dann gedämmert (zumindest glaub ich’s 😅) dass die Elektronik ja rein nach dem Sinus der Zündspule geht und bei meinem polrad mit 6 Magneten dann 3x funkt, wo vorher mit dem Unterbrecher nur eine Zündung war. Des heißt ich produzier mir ja eigentlich 2 Fehlzündung mit dem ganzen System so wies jetzt ist oder?  Darüber hinaus wird in der Anleitung beschrieben, dass keine „Timing Adjustments“ erforderlich sind und die Elektronik selbst den optimalen Punkt bestimmt. Wenn ich den ZZP kontrolliere, liegt dieser in der 0-Einstellung bei ca 20 grad, wobei laut Wiki für die VNB 26 grad passen sollten. Wer hat dann recht - die Elektronik oder den ZZP dann doch lieber auf 26 einstellen?   Würde mich über eure Einschätzung freuen!   
    • Die zweite habe ich mir im letzten Herbst gegönnt für meine SS180, da bei meiner originalen das Gestell im Scharnier gebrochen ist. Wirkt sehr wertig verarbeitet, kurze Probefahrten waren ok, längere Touren stehen noch aus...
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