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Schönen Dank ans Forum !


volker210

Empfohlene Beiträge

schönen Dank ans Forum!

Nach 9 Jahren Standzeit fährt meine P200E wieder! Und Ihr wart dabei.

Zur Story:

hab das Moped 1985 gekauft, mit 18, 1990 mit Malossi, 30er Dello, Motor und Zylinderanpassung, verstärkter Kupplung, diversen italienischen und selbst geschweißten Auspuffanlagen aufgewertet und bin bis 1996 ca. 65000 km gefahren, davon so 30000 mit dem getunten Motor (gesamt sind 89000 auf dem Tacho), problemlos und vollgasfest übrigens. Dann TÜV abgelaufen, Karre fährt nicht . . . . . . .

Erster Anlauf in 2001, gescheitert, Alles auseinander und zusammen, fährt nicht.

Zweiter Anlauf Juni 2005, alles auseinander, das übliche Handwerkerdrama in mehreren Akten.

Nochmal alles auseinander und wieder zusammen und mit fleissigen Gebrauch der Suche und viel lesen im Forum all die Sachen herausgefunden die ich schonmal wusste, na ja zumindest kamen sie mir bekannt vor (ohne einmal im Forum blöd zu fragen - ich bin stolz auf mich)

wie war das mit der Zündeinstellung,

der Suche nach dem Zündfunken,

warum brennen meine Birnen durch wenn mein DZM 8000 anzeigt,

dem Entlüften der Bremse,

welches Drehmoment wo,

Vergaser abstimmen,

Geräuschdämmung (war der schon immer so laut?),

usw.

Dann, 22. August 2005, neuer TÜV und Anmeldung

Lack usw. ist so geblieben wie es war.

Setup

(unterm Strich ähnlich wie 1990 weil ich nicht noch mehr Baustellen brauchen konnte,

und ich bei meinem Neuanfang lieber einen fahrenden Roller als einen fehlgeschlagenen 30PS Versuch wollte)

Malossi 210, Kolben, Zylinder, Block angepasst (mein alter Zylinder und Kolben mit neuen Ringen)

Orginal Zylinderkopf aufgespindelt (1990)

30er Dello (138HD) mit Malossi Membran (mit neuer Membran)

Ansaugschlauch am Rahmen

Bearbeitete Orginalwelle

PM Evo

Nach 3 (drei) Vergaserbedüsungen ist der Roller super alltagstauglich fahrbar.

Zieht sauber an, dreht locker 8500 (auf Kröber DZM) , hat einen ganz guten Ganganschluss zum 4ten und schiebt ab 120 (Vespa Tacho) wieder gut an. (Leistungsgutachten kommt noch)

Hat auf jeden Fall gereicht um beim "Einfahren" meinen Kollegen auf seiner 50 PS TDR so bis 100 zu verblasen, harr harr. Jetzt will er auch ne Vespa.

Wie schon gesagt,

schönen Dank ans Forum! Ohne Euch wärs echt nur halb so lustig gewesen, man sieht sich.

Gruß, Volker

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