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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

DARFST DU NICHT :-D

mehr Leistung :grr: wenn noch ein KOSO 34 dazu kommt !!!!!

Was erhoffst du dir davon wenn ich fragen darf?
Bearbeitet von HARTZER
Geschrieben

haste aber auch noch NIE gemacht, oder?????

mehr leistung wirst du dadurch wohl kaum bekommen und ohne fräsen wird das eh nix. du musst mindestens leicht anpassen.

kostet aber auch 159,- !!!! :sabber:

Dann würd ich mir eher ne passenden VForce kaufen als nen S&S-Stutzen....
Geschrieben

Die positive Leistungsveränderung, die du durch den wechsel von mmw2 auf s&s VIELLEICHT erreichst, würd ich lieber wo anders suchen. entweder zylinder, kopf, vergaser oder auspuff. aber ich sehe in deinem Vorhaben kaum einen Sinn, solange du den Einlassquerschnitt nicht deutlich vergrößerst. Da müsste eventuell ein 6 Klappen Stutzen her :-D und selbst dann ist noch nicht garantiert, dass du einen spürbaren Leistungszuwachs erreichst!

trotzdem wäre ein direkter vergleich von MMW2 und S&S Stutzen mit gleicher Membran interessant.

Darkstar

Geschrieben
Die positive Leistungsveränderung, die du durch den wechsel von mmw2 auf s&s VIELLEICHT erreichst, würd ich lieber wo anders suchen. entweder zylinder, kopf, vergaser oder auspuff. aber ich sehe in deinem Vorhaben kaum einen Sinn, solange du den Einlassquerschnitt nicht deutlich vergrößerst. Da müsste eventuell ein 6 Klappen Stutzen her :-D und selbst dann ist noch nicht garantiert, dass du einen spürbaren Leistungszuwachs erreichst!

trotzdem wäre ein direkter vergleich von MMW2 und S&S Stutzen mit gleicher Membran interessant.

Darkstar

liegt mit sicher heit bei 0,0 ps unterschied mmw1 zu mmw2 0,0 ps laut worb.....

behalte den mmw2 und besorg dir dass verbindungsstück für nen 34koso/35tmx. hab noch vom worb den vergasergummi gekauft, der passt PERFEKT und der koso steht dank des stutzens wirklich nahezu gerade....

warum soviel holz für nen anderen stutzen ausgeben???? die tassinari ist doch ihr geld auch nicht wirklich wert (auch wenn ich sie mir damals gekauft hatte :uargh: )

MFG MIKE

Geschrieben (bearbeitet)

beim umbau von s und s auf mmw oder umgekehrt musst sicher fräsen und kaltmetall irgendwo anbringen.

ausserdem bringt der s und s mindestens 5 ps gegenüber dem mmw, ist ja klar. :-D

was aber beim mmw2 cool wäre ist, dass man die limaseite aufschweissen lässt (und dann natürlich abfräst) um dann das loch in richtung kurbelwellenmitte zu bekommen.

die membran ist ja leicht richtung mitte geneigt und zeigt zwischen die wangen.

das einzige, was ich mir an leistungsgewinn vorstellen kann (durch einen anderen ansauger) ist ein ansauger über 2 hälften oder einer der weiter richtung zylinder sitzt.

beide varianten umgehen so die engstelle kurbelwelle, aber erfordern schweissen oder andere lösungen.

die engstelle kurbelwelle kann man aber auch durch nächfräsen der käuflichen "membranwellen" sicher noch optimieren um auch für einen geschraubten ansauger platz zu machen.

an eine leistungssteigerung rein durch eine 6 klappenmembran glaube ich auch nicht, weil man ja an den sesc kurven sieht, dass ein grösserer vergaser immer noch eine leistungssteigerung gebracht hat und somit die membran nicht unbedingt drosselt. ausserdem finde ich die quadratische form der rd und tassinari günstiger bezüglich "schöner übergang "snüffelstück" membran.

Bearbeitet von gravedigger
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Hallo,

kann mir jemand einen Erfahrungsbericht über die Kombi Mikuni TMX 35 in Verbindung mit MMW2 geben ? Hierbei interessiert mich in erster Linie die Vergaserposition d.h. Schrägstellung des Gasers und der verbleibende Platz zwischen Schwimmerkammer und Zylinderhaube (200er).

Fotos wären natürlich super.

Fahre momentan einen TMX 30 und möchte auf TMX 35 wechseln .

Gruß Christoph

Geschrieben

soll angeblich funzen (evtl. mit haube eindellen und minimal was an den kühlrippen kappen), habe ich aber noch nicht live gesehen.

oder gleich einen 34er koso verbauen, der ist kleiner.

Geschrieben

Die Kosos wirken optisch etwas "billig" , was natürlich nicht ausschließt das sie super funktionieren. Aber die Gaser meiner Wahl wären halt der 35er oder der 34er Mikuni , wobei der 34er Schrägstrom sicher nicht mit dem MMW2 Schnüffelstück harmoniert.

Geschrieben

der 35ger passt aber auch nicht !!!

da brauchst du ein anderes Verbindungsstück !!!!!!!!!!

Die Kosos wirken optisch etwas "billig" , was natürlich nicht ausschließt das sie super funktionieren. Aber die Gaser meiner Wahl wären halt der 35er oder der 34er Mikuni , wobei der 34er Schrägstrom sicher nicht mit dem MMW2 Schnüffelstück harmoniert.
Geschrieben
Die Kosos wirken optisch etwas "billig" , was natürlich nicht ausschließt das sie super funktionieren. Aber die Gaser meiner Wahl wären halt der 35er oder der 34er Mikuni , wobei der 34er Schrägstrom sicher nicht mit dem MMW2 Schnüffelstück harmoniert.

Das würde ich mal überdenken. Mikunis sind schon teurer, und qualitativ definitiv nicht hochwertiger. Verschleiss findet sich da auch massiv !

Greetz,

Armin

Geschrieben (bearbeitet)

was bringt ein optisch geiler vergaser wie der 34ss oder 35tmx, wenn er nur mit viel erfahrung einstellen lässt? der hype auf die 34ss scheint ja wieder abgeflacht zu sein.

@hartzer

gehe davon aus, dass wir nicht von einem 30 ansauger sprechen.

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben (bearbeitet)
der 35ger passt aber auch nicht !!!

da brauchst du ein anderes Verbindungsstück !!!!!!!!!!

Den MMW2 gibt es auch mit 35er Innendurchmesser.

Dann muß ich meine Meinung zum 34er KOSO noch einmal überdenken ! Mir geht es nicht darum den optisch geileren Gaser zu besitzen!! Ich wollte mit meiner Aussage nur Bedenken meinerseits bezüglich der KOSO-Qualität äußern. Falls das missverständlich rüber gekommen ist, hoffe ich das nun geklärt zu haben.

MfG Christoph

Bearbeitet von xcellerator
Geschrieben

35er Mikuni auf MMW2 mit passendem Snüffelstück passt!

An einer Kühlrippe muss ca. 5mm tief Material weggefräst werden, damit die Schwimmerkammer frei steht. Der Vergaser sitzt ausreichend gerade und kommt nicht an den Rahmen. Läuft nix über und Spritversorgung ist tadellos.

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    • Hast du richtig gute, unverbeulte, unzerkratzte Seitendeckel für PK XL dabei?
    • Auch mal wieder was aktuelles für diejenigen unter uns die aufgrund ihres Eigenheimes eine Verpflichtung zur winterlichen Betreuung haben und diese Dienstleistung nicht vergeben haben.   Oft entsteht aufgrund der Witterung eine extrem rutschige Belagsbildung, welche mit der Schneeschaufel nicht wirklich effektiv behandelt werden kann weil sie nicht greift bzw. du genötigt bist extrem viel Streusplitt aufzubringen um die Lage zu entschärfen. Bei Gehwegen ist das Aufbringen von Splitt auch immer so eine Sache, weil die wenigsten das flächige Streuen mittels Schaufel beherrschen. (Der Einsatz von Streusalzen ist in München untersagt!) Viele sind auch berufstätig wodurch sich ihr Einsatz auch nur auf den Morgen bzw. dann nach Arbeitsschluss beschränkt.   In diesem Fall greife ich zum Fächerbesen und bürste den Gehsteig quer zur Gehrrichtung auf. Dadurch entsteht eine Art rutschhemmender Riffelung am Untergrund. Der Vorteil dieser Methode ist, dass sobald die Temperatur ansteigt und sich knapp über 0° befindet, diese Flächen deutlich schneller abtauen und auch auftrocknen. Sollte aber die Temperatur weiterhin im minus Bereich liegen, dann bremst die Strukturgebung.   Bei den meisten Gehwegen wo es verabsäumt wird, hast du meisten wenn es in der Nacht dann  wieder anzieht und gefriert, das selbe Spiel wie am Vortag. Im ungünstigsten Fall über Tage bzw. muss mühselig mit dem Stößel die Eisplatten entfernt werden. Die Variante funktioniert aber nur dann, wenn es im Vorfeld geschafft wurde bis auf den Untergrund ordentlich zu räumen und dadurch nur eine dünne Belagsschicht ggf. am nächsten Tag vorliegt.   in der Früh bei zarten Minus Graden (einmal kräftig durchgebürstet)     um 9:00 bei knapp 0,5° bereits fast vollständig aufgetaut   ...und jetzt um 12:00  (komplett Belagsfrei und bereits im Auftrocknen)   Im Hintergrund der Gehwegbereich des Nachbarn, der morgen dann wieder vor der gleichen Situation steht, weil seine Fläche nicht weggetaut ist und aufgrund des Nachtfrostes wahrscheinlich wieder friert.          
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