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MMW2 = S&S


HARTZER

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haste aber auch noch NIE gemacht, oder?????

mehr leistung wirst du dadurch wohl kaum bekommen und ohne fräsen wird das eh nix. du musst mindestens leicht anpassen.

kostet aber auch 159,- !!!! :sabber:

Dann würd ich mir eher ne passenden VForce kaufen als nen S&S-Stutzen....
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Die positive Leistungsveränderung, die du durch den wechsel von mmw2 auf s&s VIELLEICHT erreichst, würd ich lieber wo anders suchen. entweder zylinder, kopf, vergaser oder auspuff. aber ich sehe in deinem Vorhaben kaum einen Sinn, solange du den Einlassquerschnitt nicht deutlich vergrößerst. Da müsste eventuell ein 6 Klappen Stutzen her :-D und selbst dann ist noch nicht garantiert, dass du einen spürbaren Leistungszuwachs erreichst!

trotzdem wäre ein direkter vergleich von MMW2 und S&S Stutzen mit gleicher Membran interessant.

Darkstar

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Die positive Leistungsveränderung, die du durch den wechsel von mmw2 auf s&s VIELLEICHT erreichst, würd ich lieber wo anders suchen. entweder zylinder, kopf, vergaser oder auspuff. aber ich sehe in deinem Vorhaben kaum einen Sinn, solange du den Einlassquerschnitt nicht deutlich vergrößerst. Da müsste eventuell ein 6 Klappen Stutzen her :-D und selbst dann ist noch nicht garantiert, dass du einen spürbaren Leistungszuwachs erreichst!

trotzdem wäre ein direkter vergleich von MMW2 und S&S Stutzen mit gleicher Membran interessant.

Darkstar

liegt mit sicher heit bei 0,0 ps unterschied mmw1 zu mmw2 0,0 ps laut worb.....

behalte den mmw2 und besorg dir dass verbindungsstück für nen 34koso/35tmx. hab noch vom worb den vergasergummi gekauft, der passt PERFEKT und der koso steht dank des stutzens wirklich nahezu gerade....

warum soviel holz für nen anderen stutzen ausgeben???? die tassinari ist doch ihr geld auch nicht wirklich wert (auch wenn ich sie mir damals gekauft hatte :uargh: )

MFG MIKE

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beim umbau von s und s auf mmw oder umgekehrt musst sicher fräsen und kaltmetall irgendwo anbringen.

ausserdem bringt der s und s mindestens 5 ps gegenüber dem mmw, ist ja klar. :-D

was aber beim mmw2 cool wäre ist, dass man die limaseite aufschweissen lässt (und dann natürlich abfräst) um dann das loch in richtung kurbelwellenmitte zu bekommen.

die membran ist ja leicht richtung mitte geneigt und zeigt zwischen die wangen.

das einzige, was ich mir an leistungsgewinn vorstellen kann (durch einen anderen ansauger) ist ein ansauger über 2 hälften oder einer der weiter richtung zylinder sitzt.

beide varianten umgehen so die engstelle kurbelwelle, aber erfordern schweissen oder andere lösungen.

die engstelle kurbelwelle kann man aber auch durch nächfräsen der käuflichen "membranwellen" sicher noch optimieren um auch für einen geschraubten ansauger platz zu machen.

an eine leistungssteigerung rein durch eine 6 klappenmembran glaube ich auch nicht, weil man ja an den sesc kurven sieht, dass ein grösserer vergaser immer noch eine leistungssteigerung gebracht hat und somit die membran nicht unbedingt drosselt. ausserdem finde ich die quadratische form der rd und tassinari günstiger bezüglich "schöner übergang "snüffelstück" membran.

Bearbeitet von gravedigger
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  • 1 Monat später...

Hallo,

kann mir jemand einen Erfahrungsbericht über die Kombi Mikuni TMX 35 in Verbindung mit MMW2 geben ? Hierbei interessiert mich in erster Linie die Vergaserposition d.h. Schrägstellung des Gasers und der verbleibende Platz zwischen Schwimmerkammer und Zylinderhaube (200er).

Fotos wären natürlich super.

Fahre momentan einen TMX 30 und möchte auf TMX 35 wechseln .

Gruß Christoph

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der 35ger passt aber auch nicht !!!

da brauchst du ein anderes Verbindungsstück !!!!!!!!!!

Die Kosos wirken optisch etwas "billig" , was natürlich nicht ausschließt das sie super funktionieren. Aber die Gaser meiner Wahl wären halt der 35er oder der 34er Mikuni , wobei der 34er Schrägstrom sicher nicht mit dem MMW2 Schnüffelstück harmoniert.
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Die Kosos wirken optisch etwas "billig" , was natürlich nicht ausschließt das sie super funktionieren. Aber die Gaser meiner Wahl wären halt der 35er oder der 34er Mikuni , wobei der 34er Schrägstrom sicher nicht mit dem MMW2 Schnüffelstück harmoniert.

Das würde ich mal überdenken. Mikunis sind schon teurer, und qualitativ definitiv nicht hochwertiger. Verschleiss findet sich da auch massiv !

Greetz,

Armin

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was bringt ein optisch geiler vergaser wie der 34ss oder 35tmx, wenn er nur mit viel erfahrung einstellen lässt? der hype auf die 34ss scheint ja wieder abgeflacht zu sein.

@hartzer

gehe davon aus, dass wir nicht von einem 30 ansauger sprechen.

Bearbeitet von gravedigger
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der 35ger passt aber auch nicht !!!

da brauchst du ein anderes Verbindungsstück !!!!!!!!!!

Den MMW2 gibt es auch mit 35er Innendurchmesser.

Dann muß ich meine Meinung zum 34er KOSO noch einmal überdenken ! Mir geht es nicht darum den optisch geileren Gaser zu besitzen!! Ich wollte mit meiner Aussage nur Bedenken meinerseits bezüglich der KOSO-Qualität äußern. Falls das missverständlich rüber gekommen ist, hoffe ich das nun geklärt zu haben.

MfG Christoph

Bearbeitet von xcellerator
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35er Mikuni auf MMW2 mit passendem Snüffelstück passt!

An einer Kühlrippe muss ca. 5mm tief Material weggefräst werden, damit die Schwimmerkammer frei steht. Der Vergaser sitzt ausreichend gerade und kommt nicht an den Rahmen. Läuft nix über und Spritversorgung ist tadellos.

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