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PK Lüfterrad auf Polini 208, Scorpion!


Thoerty

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N'abend!

Ich hab heute mein PK Lüfterrad bekommen und auf die 200er geschraubt.

Nach Zündung abblitzen auf 19Grad (hat heute nicht sofort geklappt mit der 18 und da bin ich faul geworden) und Probefahrt muß ich sagen: Da hab ich mir ein bisschen mehr von erhofft!

Hab dann mal die Zündung auf 21Grad geblitzt und siehe da der Motor dreht wesentlich agiler und spontaner hoch (bin allerdings nicht probegefahren, weil der Polini hat jetzt 10000km runter und ich will mir noch keinen neuen hohlen).

Meine Fahrweise ist eher zurückhalten, will sagen bei 90km/h ist schluß aber Beschleunigung soll schon sein.

Meint Ihr ich kann den mit der Fahrweise auf 21-23Grad fahren ohne das er reibt/klemmt?

Eventuell fetter bedüsen?

Hat da jem Erfahrungen mit gemacht?

Suche hab ich natürlich benutzt aber da steht von der verbindung Polini-Pk LüRa nix!

Danke im vorraus!

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für was verbaust einen scopion, wenn du nur 90 sachen fährst?

hast den auspuff noch in verbindung mit einem 24SI gaser verbaut?

wenn er dann klemmt ist bestimmt nicht dein pk lüfter schuld, isch schwör alder....................

edit meinte noch, dass dein zündzeitpunkt auch stark vom kopf abhängig ist.

mit so einem zentralkopf kann man ja angeblich bis 28 grad vz fahren.

Bearbeitet von gravedigger
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24er Gaser, jawoll!

Worb Kopf, 1,5 Quetsche!

Großartiges Kerzenbild bei 18Grad!

Scorpion weil ich es leid war ständig von der Polizei angehalten zu werden mit italienischen billig RAPS!

Wenn ich schnell fahren will darf ich mir halt kein 10Zoll Moped kaufen, ausserdem ist die Dame Bj.81 und ich sag ja meiner Oma auch nicht dass sie jetzt mal die 100Meter in 11sec rennen soll :-D

Eieieinerlei, ich stell die jetzt mal auf 21Grad und teste dass mal! Mit 90ig :wasntme:

Grüße, und erstmal nen Kaffee

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Hallo, Polini im 3ten Bergauf, das machst Du aber auch nur einmal mit der Orginalübersetzung!!!

So Test beendet, bei 22Grad hat sie geklingelt wie eine alte Schulglocke und hatte einen beschissenen Motorlauf!

Jetzt ist sie auf 18Grad geblitzt und in den ersten beiden Gängen steigt sie leicht mit dem Vorderrad (wenn man es drauf anlegt!), 3ter & 4ter sind eher geblieben wie sie waren, alles Popometer!

Jetzt mach ich mir noch gedanken über Vergaser, Einlass aufmachen und Übersetztung!

Scheiß Dauerbaustelle, die V50 mit 102ccm usw ist top wie sie ist und die Berlin läuft auch orginal schön nur diese :-D PX muß ich ständig weiterbauen :-D

In diesem Sinne, erstmal auf den Hochheimer Markt knattern :-D

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    • Wenn das Crownwheel KEINE Taschen hat, kann es schonmal eng werden.... Glaubst mir, hab ich auch nicht gedacht. Sticky spricht das nicht umsonst gleich zu Anfang in seinem Buch an...    Und es gibt zwei verschiedene SURFLEX Korkbeläge, dicke und dünnere....
    • Hi,   mir ist der gaszug bei meiner v50sepcial gerissen (oben am Lenker)    Ich möchte gerne den Zug mit aussenhülle tauschen. wie gehe ich am besten vor?   lg  
    • Ich gehe davon aus das der TE hier "normale" Lambretta Zylinder verbauen und vorhandene Lambretta Kurbelwellen mit guten Pleul und Lagern ausstatten möchte, insofern sind mitunter folgende Nachteile zu beachten:   1. Obiges von dir beschriebenes   2. Es wird ein Spacer benötigt, bei zB. 120mm Pleul ein Spacer mit 13mm dicke. (Falschluft Risiken lass ich mal aussen vor)    3. Es könnte von Nachteil sein ein zu langes Pleuel (länger als nötig) zu verwenden, denn dadurch vergrößert sich das Kurbelgehäusevolumen deutlich... (bei einem 250cc Zylinder auf Lambrettablock ist das nicht so tragischer, eher von Vorteil), egal ob hier ein Reso am saugen ist..    4. Extrem lange Pleuel, also länger als 120mm haben meist ein unteres 24mm Hubzapfenlager und sind für 18er Kobo, klar gibt's von zB. Primatist welche mit 22mm/16er, aber wieder mit hohen Kosten verbunden...    5. Immer nur soviel wie nötig, anstatt so viel wie möglich..    Die Vorteile ein 110mm langes Pleuel bei normalen Lambretta Zylinder ist mitunter nur wie du schon erwähnt hast die etwas "bessere" Laufruhe/Schubstangenverhältnis (die bekommst aber auch mit einer sauber gewuchteten Welle hin), der größte Vorteil ist aber das man mit den Steuerzeiten sehr einfach spielen kann (Spacer 1-5mm gibts von der Stange, Kodis mittlerweile auch in diversen Dicken)...    Jetzt kann man natürlich sagen, gibt ja Lammywellen mit 116mm Pleul, also ist ein 120mm auch ok...  Klar, richtig, gibt aber nicht jeden Kolben mit 30mm KH (und weniger) für Lammyzylinder (bzw. selten, Übermaß noch seltener)....    Obiges ist jetzt nur auf Lambretta Zylinder bezogen, sobald da ein Fremdzylinder drauf soll, sieht das schon anderst aus! 
    • Das ist wirklich Schade. Meine erste EL war damals in Holland, und auch die folgenden waren immer schöne Veranstaltungen. Auch die Demo Rennen in Lelystedt waren immer Super.
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