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PK Lüfterrad auf Polini 208, Scorpion!


Thoerty

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N'abend!

Ich hab heute mein PK Lüfterrad bekommen und auf die 200er geschraubt.

Nach Zündung abblitzen auf 19Grad (hat heute nicht sofort geklappt mit der 18 und da bin ich faul geworden) und Probefahrt muß ich sagen: Da hab ich mir ein bisschen mehr von erhofft!

Hab dann mal die Zündung auf 21Grad geblitzt und siehe da der Motor dreht wesentlich agiler und spontaner hoch (bin allerdings nicht probegefahren, weil der Polini hat jetzt 10000km runter und ich will mir noch keinen neuen hohlen).

Meine Fahrweise ist eher zurückhalten, will sagen bei 90km/h ist schluß aber Beschleunigung soll schon sein.

Meint Ihr ich kann den mit der Fahrweise auf 21-23Grad fahren ohne das er reibt/klemmt?

Eventuell fetter bedüsen?

Hat da jem Erfahrungen mit gemacht?

Suche hab ich natürlich benutzt aber da steht von der verbindung Polini-Pk LüRa nix!

Danke im vorraus!

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für was verbaust einen scopion, wenn du nur 90 sachen fährst?

hast den auspuff noch in verbindung mit einem 24SI gaser verbaut?

wenn er dann klemmt ist bestimmt nicht dein pk lüfter schuld, isch schwör alder....................

edit meinte noch, dass dein zündzeitpunkt auch stark vom kopf abhängig ist.

mit so einem zentralkopf kann man ja angeblich bis 28 grad vz fahren.

Bearbeitet von gravedigger
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24er Gaser, jawoll!

Worb Kopf, 1,5 Quetsche!

Großartiges Kerzenbild bei 18Grad!

Scorpion weil ich es leid war ständig von der Polizei angehalten zu werden mit italienischen billig RAPS!

Wenn ich schnell fahren will darf ich mir halt kein 10Zoll Moped kaufen, ausserdem ist die Dame Bj.81 und ich sag ja meiner Oma auch nicht dass sie jetzt mal die 100Meter in 11sec rennen soll :-D

Eieieinerlei, ich stell die jetzt mal auf 21Grad und teste dass mal! Mit 90ig :wasntme:

Grüße, und erstmal nen Kaffee

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Hallo, Polini im 3ten Bergauf, das machst Du aber auch nur einmal mit der Orginalübersetzung!!!

So Test beendet, bei 22Grad hat sie geklingelt wie eine alte Schulglocke und hatte einen beschissenen Motorlauf!

Jetzt ist sie auf 18Grad geblitzt und in den ersten beiden Gängen steigt sie leicht mit dem Vorderrad (wenn man es drauf anlegt!), 3ter & 4ter sind eher geblieben wie sie waren, alles Popometer!

Jetzt mach ich mir noch gedanken über Vergaser, Einlass aufmachen und Übersetztung!

Scheiß Dauerbaustelle, die V50 mit 102ccm usw ist top wie sie ist und die Berlin läuft auch orginal schön nur diese :-D PX muß ich ständig weiterbauen :-D

In diesem Sinne, erstmal auf den Hochheimer Markt knattern :-D

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    • Angedrückt mit ASS Gummi und Auspuffkrümmer? Vergaser schon mal gewechselt? Düsen vermessen?  
    • Das Loch im Kotflügel passt nicht zum Steuerrohr.  Die 3 Schraubenlöcher passen aber!  Woran liegt das?  Ob die Teile alle original Piaggio sind, kann ich nicht sagen!   
    • Hallo , guten Tag. Ich bin neu hier im Forum und bräuchte von den "Wissenden"  Rat. Die abgebildete Motovespa gehört einem  Freund , der in seiner Jugend lange Jahre  an der Costa Brava lebte und das Moped jahrelang dort nutzte. Vor 10 Jahren holte er das gute Stück nach Deutschland , stellte sie im "Halbtrocknen"  ab . Papiere sind momentan nicht vorhanden, es wird aber im Nachlass seiner Mutter danach gesucht. Er bat mich zu schauen, ob ich die Motovespa zum Laufen bringen kann. Ich selbst habe Erfahrung im Restaurieren von Motorrädern , habe aber keine Ahnung von Rollern bzw. Mopeds. Bei der Maschine ist Rost ein Thema , da sie lange dem salzhaltigen Wind des Mittelmeeres  ausgesetzt war ( ... besonders an den Kühlrippen zu sehen ) . Aber das sollte kein Problem sein.  Der Motor dreht sich . Die Elektrik funktioniert nicht, da werde ich auf die übliche Fehlersuche gehen. Ich weiß aber gar nicht so recht welches Modell ich da habe.  ---> Motovespa Elestart XE = baugleich zur Vespino XE = baugleich  zur Vespino Elestart ????!!!  ( ... stimmt das ?)  ???????????? Ich habe im Web gefunden , daß es sich um ein Nachfolgemodell der  Vespino ALX  handelt und ab 1988 angeboten wurde. Es soll sich wohl um ein Smallframemodell handeln !?  Ich weiß auch nicht ob es ein 50ccm oder ein 75 ccm Motor ist. Ich bräuchte ein herunterladbares Werkstatthandbuch der Motorvespa Elestart / oder von einem baugleichen Modell . Wo finde ich so was ? Da ich sicher einige Ersatzteile brauche hätte ich gerne einen Tipp welche/r  Händler seriös und zu empfehlen ist . Es kann auch ein spanischer Händler sein , mit der Sprache hätte ich kein Problem.   In YouTube gibt es etliche Videos zur Reparatur von Vespinos , die zunächst mal baugleich zur Motovespa aussehen.  Über sämtliche anderen Tipps würde ich mich sehr freuen. Vielen Dank im Voraus  und schönen Restfeiertag. traaser
    • Ich habe auf allen M244 Zylindern immer nur die 56er Nadel verwendet ob 35ps oder 44PS...  
    • Da ist ja nichts, was es weiten könnte. Die Gewichte sind ja im Lenkrohr auf O-Ringen. An dieser Stelle wird ja nichts geschmiert und die Griffe sind auch noch drüber. Aber ich gebe Dir recht. An vielen Stellen und da gehören die Griffrohre an Vespas dazu, ist Nachfetten keine gute Option. Die Griffrohre gehören alle 2-3 Jahre mal rausgezogen, alles fein sauber gemacht und neu geschmiert wieder zusammengebaut. Ich benutze dafür Krytox GPL106, da dieses Öl unter keinen an 2 Rädern üblichen umständen verharzen wird.
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