Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Kennt wer (Motor/Leistungs)Daten zu dem Gerät hier ?

DSC07172.jpg

DSC07166.jpg

DSC07170.jpg

DSC07168.jpg

Meine den schon in verschienden Stadien vorher gesehen zu haben. Ohne Käfig und Lachgaspipapo. War der am Hockenheimring mal auf der Rolle ? Was hat der für Zeiten gayfahren ? Recht geil ist auch die Schwanzverlängerung am Gaser ;)

Bearbeitet von marc74
Geschrieben

nettes gefährt, so kommt man endlich an alles gut ran. :grins:

aber gay-fahrer. alter schweder, jeans auf so nem gefährt. naja, vielleicht mochte er seine beine noch nie.

gibts da, wo diese bilder herkommen, mehr info zum sprint meeting?

Geschrieben

meinte auch eher das forum. klar, das NOS-zeug kommt von denen-

vielleicht ist auch in hinblick auf die evtl. kaukasische abstammung des fahrers hin die russische www.revout.ru

hilfreich.

(mein russisch ist dermassen eingerostet, ich holpere da über die navigation der seite.. :-D( )

Geschrieben (bearbeitet)

hat schon was mit Scheinwerfer zu tun.....besser gesagt mit Licht....LICHTGESCHINDIGKEIT!!!!

:-D

Steffen wer ist eigentlich Steffen

PDRM4424.JPG

Bearbeitet von Olli
Geschrieben

der mann auf dem bild ist natürlich italiener. das bild ist auf europas größtem rollertreffen, dem scooter-weekend (dieses jahr 6000 besucher) entstanden. es waren noch ein paar andere schaltrollermenschen mit schrägen karren am start. das ding auf dem bild ist recht schnell, ich glaube eine 7,8 oder so waren da geboten. ich erinner mich nur darüber nachgedacht zu haben das meine gelbe karre war auf 150m (der renndistanz) bei einer anderen gelegenheit etwa 0,5 sekunden schneller war. gesamtsieg an dem tag ging an die scooter-attack markII aluleiter die mit einem 42kilo fahrer (steffen "minimi" persch) und fahrfertigen 35kilo respektable 6,42sekunden mit 127km/h endgeschwindigkeit (auf nicht sehr griffigem asphalt) hinlegte. mit 80ccm wohlgemerkt. zweiter wurde der fahrer/jockey des auch in schaltrollerkreisen bekannten herrn paul melici (PM tuning) auf seiner equinox-karre. 6,51 sekunden und grob 135km/h), bei probeläufen morgens mit langem (400m) getriebe standen am ende bei etwas schlechterer zeit 147km/h an. allerdings mit 172ccm.

weiteste anreise hatte übrigens nicht die truppe aus russland, sondern ein team aus japan (die ernsthaft mit sprintkarre im reisegepäck am start waren). leider fahren die herrschaften dort nur 50m, deshalb war das teil schon nach etwa 70-80m komplett am ende des getriebes und deshalb nicht für ganz schnelle zeiten gut. allerdings gab der herr fahrer und erbauer glaubwürdig zu verstehen das 0-100km/h zeiten von etwa 3,5 sekunden nachgewiesen seien. für'n roller nicht so schlecht.

Geschrieben (bearbeitet)

hört sich gut an. das war doch das treffen mit den vielen halbnackten 16jährigen girlies, oder?

Bearbeitet von oli-san
Geschrieben
hört sich gut an. das war doch das treffen mit den vielen halbnackten 16jährigen girlies, oder?

wetter war dieses jahr nicht so. soll aber schon mal so in der art gewesen sein, ja.

@scooteria frankonia:

die automatiker sind da eher tolerant. umgekehrt sehe ich da probleme. ich habe ja mit dem automatik-kram so ein bißchen was zu tun, und dir reaktionen auf diese tatsache reichen von "szeneveräter" bis androhung von körperlicher gewalt, abbrennen von immobilien und dergleichen. bin mir nicht sicher ob der schaltrollerfahrer an sich die nötige sittliche reife mitbringt um so ein event gemeinsam zu bestreiten. bei 6000 besuchern gehen aber 2-300 schaltrollerfahrer (wenn's soviel wären) eh' unter, von daher ist das wohl egal.

Geschrieben (bearbeitet)

wäre aber ne distanz, auf der man nett mit automatik vergleichen könnte- wenn man seine kulu im griff hat :-D

edith wollte noch anmerken... interessante NOS- freischaltung am gaszug beim italiener..

Bearbeitet von cal.68
Geschrieben
@scooteria frankonia:

die automatiker sind da eher tolerant. umgekehrt sehe ich da probleme. ich habe ja mit dem automatik-kram so ein bißchen was zu tun, und dir reaktionen auf diese tatsache reichen von "szeneveräter" bis androhung von körperlicher gewalt, abbrennen von immobilien und dergleichen. bin mir nicht sicher ob der schaltrollerfahrer an sich die nötige sittliche reife mitbringt um so ein event gemeinsam zu bestreiten. bei 6000 besuchern gehen aber 2-300 schaltrollerfahrer (wenn's soviel wären) eh' unter, von daher ist das wohl egal.

Da Scheiß ich auf die anderen, eher leg ich mir endlich ne Automatikkiste zu und komm dann halt gleich mit mehreren Fahrzeugen. Szeneveräter da kann ich nur lachen eine Szene stirbt aus wenn sie sich nicht weiter entwickelt.

Geschrieben

gäähn... je mehr die szene totgesagt wird, desto besser gehts ihr :-D:-D

und die QM-szene ist leistungsstärker, toleranter,einsteigerfreundlicher denn je- tendenz wohl steigend.

hätte mir jemand vor 13 jahren die 2005er qm-saison auseinanderklamüstert- ich hätte ihn ausgelacht :-D

zurück zum thema- jungs wie dieser italiener kaukasischer abstammung sowie japse mit "50meter-spritvernichter-im-handgepäck" sind für die zukunft der "QM-szene" das salz in der suppe..,

mit ulkigen riemen am motor oder nicht kann uns egal sein- wir schalterfahrer sind aufgrund der uralten motorenbasis eh die underdogs.

es gilt nur, langsam mal die in ihren kellern bastelnden hobbypiloten mit anreizen wie einer organisation, sponsoring=sachpreisen, rennkalender, zu aktivieren-

um das ganze mal auf den level zu bringen, der dem enthusiasmus einiger hier und in italien, england, -

gerecht zu werden.

hier online lustige membraneinlassbilchen angucken oder real in fremdzylinder penetrieren, ist nunmal nicht so geil wie in süddeutschland die möglichkeit :wasntme: zu haben, gegen einen der besten tuner von der insel anzutreten..

als konkretes beispiel: sollte es doch möglich sein, mal eine italienische reisegruppe pfingsten06 über das gebirge hinweg einzuladen.

Geschrieben
als konkretes beispiel: sollte es doch möglich sein, mal eine italienische reisegruppe pfingsten06 über das gebirge hinweg einzuladen.

klar, wenn man da eine sinnvolle renndistanz ansetzt (für italiener sind das dann mittlerweile 150m), das ganze mit zeitnahme macht (mit ausgewiesener reaktionszeit, in italien interessiert nur die reine fahrzeit. der held ist der der die karre gebaut hat, der nimmt auch den pokal mit heim, nicht der lästige fahrer). sponsoring ist für die füße, ich fahr' quer durch europa weil ich da bock drauf habe, nicht weil jemand 'ne sitzbank auslobt. und mal ehrlich: wen interessiert den die quartermilerei? ich schau mir in stockach zum beispiel normal nicht mal die kleine largeframe klasse an. eigentlich spannend ist, finde ich, eh' nur smallframe. bei den großen karren sehen die vereinzelt auftretenden lammies, sofern adequat pilotiert, dynamisch aus. bei px mit leistung ist das eigentlich spannende ja eher die frage ob's den kompletten motor sprengt, oder nur das getriebe, oder ob sich der fahrer beim start direkt per zappelwheely auf die fresse packt. die leute die's im griff haben damit schnell anzufahren kann man an den fingern einer hand abzählen. was ich sagen will: die öffentlichkeitswirkung der geschichte ist schwerlich dazu angetan das interesse von sponsoren zu wecken.

Geschrieben
bei den großen karren sehen die vereinzelt auftretenden lammies, sofern adequat pilotiert, dynamisch aus.
bei px mit leistung ist das eigentlich spannende, ob sich der fahrer beim start direkt per zappelwheely auf die fresse packt.

wer könnte es treffender formulieren?

Right Place Clutch I.G.

  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

Das Topic ist ein schönes Beispiel wozu der Schwachsinn führt wenn er nicht reguliert wird.

Fragt sich doch nur wann die Leiter länger wie die Strecke wird.

Interesse meinerseits an sowas 0,0

Bearbeitet von LambrettaSX
Geschrieben
......und die QM-szene ist leistungsstärker, toleranter,einsteigerfreundlicher denn je- tendenz wohl steigend.

.....zurück zum thema- jungs wie dieser italiener kaukasischer abstammung sowie japse mit "50meter-spritvernichter-im-handgepäck" sind für die zukunft der "QM-szene" das salz in der suppe..,

...

Das Topic ist ein schönes Beispiel wozu der Schwachsinn führt wenn er nicht reguliert wird.

Fragt sich doch nur wann die Leiter länger wie die Strecke wird.

Interesse meinerseits an sowas 0,0

schönes Beispiel jedenfalls wie die Vorstellungen auseinander gehen.

Nicht bös gemeint, aber wer entscheidet den was Schwachsinn ist und was nicht nicht?

Klar kann man nicht 15 Klassen machen (um den Schwachsinn von den "echten Rollern" zu trennen), aber den "technischen Fortschritt" grundsätzlich erstmal nen Riegel vorzuschieben ist auch keine Lösung.

Ich gehe davon aus das es solche Lösungen wie die hier vorgestellte SF gibt, weil sich der Erbauer einen Fortschritt (=bessere QM Zeit) erhofft und auch umgesetzt hat.

Ich habe schon allein daran meinen Spass saubere Arbeit zu sehen. Diese Karre hier hat definitiv saubere Detaillösungen und ist auch sonst nicht eben mal "zusammengekloppt".

So manche QM Kisten in D können sich da ne Scheibe abschneiden.

...die Alternative wäre natürlich QM nur noch für "street legal" Kisten. ...und der örtliche Polizeihauptmeister kontrolliert den Fahrzeugschein vor dem Rennen :grins: :-D

Lasst bitte die Regeln so offen wie es geht. Ich habe kein Problem gegen jemanden zu verlieren der einen "Einzweckroller" gebaut hat. Meine QM-Karre 2005 war "street legal" und dadurch immer ein Kompromiss.

Eine QM Auswertung (wie z.B. die von den Minusschraubern, beste überhaupt z.Zt. !! ) ist hilfreich die Ergebnisse einzuordnen. Das kann aber noch verbessert werden!

Die QM Szene sollte Interesse daran haben, dass weitere Leute dazu kommen. Auch wenn erstmal nicht genügend da sind für 15 Klassen, oder so.

Man kann das in gewisser weise mit der Käfer- oder HarleyScene vergleichen. Man kann heute eine Harley bauen ohne ein Teil von Harley-Davidson zu benutzen. Die Vielfalt steigt. Die Puristen stöhnen. So what???

Sonst wär es wirklich langweilig....

Der Preis der teile steigt zwar auch, aber was solls? (...aber wenn ich mir die Preise für T5 Köpfe oder 200er Gehäuse angucke ist das relativ....) Irgendwann kommt das CNC 50+PS Motorgehäuse und dann?????

P.S: auch wenn die "Leiter" 400m lang ist werden 400m gefahren :-D

Gib Gummi! :-D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information