Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

130 CCM Polini TuningTeile Bestellen. Probleme..

Empfohlene Beiträge

War gerade mal bei Rollershop Express auf der HP , und wollte für meine Pk 50 XL die TuningTeile zum Umbau auf 130 ccm bestellen. Habe gesehen das es den 130 ccm Polini Zylinder nur noch für die 50N PV. gibt nicht mehr speziell für die XL 50. Hab dann angerufen und der Typ meinte mit geringfüger modifikation kann man den auch nehmen (abfeilen einer Kühlrippe??). Allerdings war der nicht sehr kompetent und sich unsicher . Weiss jemand wo der unterschied ist, bzw was man genau am Zylinder ändern muss. Desweiteren brauche ich noch die passende Rennkurbelwelle (Langhub). Allerdings gibts die mit M 10 und M 12. Bezieht sich das auf den Kolbenbolzendurchmesser oder auf das Pohlradgewinde? Was muss ich für die Pk 50 XL nehmen. ? Bei der Beschreibung vom Polini Zylinder steht das man die Rennwelle mit M 10 Nehmen soll ..

Bearbeitet von donnie

Was die Unterschiede am Zylinder zwischen PV und PK betrifft:

War da nicht was mit den Auspuffstehbolzen? M6 bei PV und M8 bei PK? :wasntme:

:-D bobcat

genau so isses, PV sind näher beieinander (52mm) und M8 und PK weiter auseinander (56mm) und M6. Malle macht für PK und PV den selben Kram mit M6 und 54mm Abstand, aber das is hier ja nicht wichtig.

Polini gibts nur noch für PV mit M8er Auslaßstehbolzen, man muss also gegebenenfalls am Krümmerflansch bisschen feilen oder dremeln, Kühlrippen muss man nichts machen. Is kein großes Ding.

Kurbelwelle brauchst du die für die 125er PK, M12 und passend für den Simmerring den du drin hast. Sollte ein 20er sein. Dem Zylinder isses egal was du für ne Kurbelwelle fährst, hauptsache mit langem Hub.