Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo beisammen:

zur vorgeschichte:

motor ist super gelaufen. musste die kolbenringe wechseln (75er dr,v50). die ringe hab ich nicht herbekommen. also hab ich einen neuen 75dr gekauft. montiert. leider hat der motor nun im stand überhaupt nicht mehr hochgedreht. ist beim gasgeben eher ausgegangen.

details:

-zündung stimmt 99%. abgeblitzt 19°

-vergaser gereinigt. : 1610 shb mit 50er chockdüse, 38er nebendüse. habe 58.62,65 und 68 er hd ausprobiert.

-hab mir nun ein kompressionsmessgerät besorgt. dieses zeigt genau 7 bar an. kann man daraus den schluß ziehen, dass mit kolben und zylinder alles ok ist? eigentlich schon.

ich habe echt keine idee mehr, was ich noch ausprobieren könnte. ich hoffe ihr helft mir.

der motor läuft nicht nur schlecht, er läuft halt beschissen.

ansonsten ein schönes wochenende

lupara

Geschrieben (bearbeitet)

Bekommt der Motor denn genug Sprit? Tankentlüftung frei? Schwimmernadel OK? Luftfilter sauber? Kerze mal getauscht? Hauptdüse wirklich fest drinne und nicht rausgefallen? (Nicht lachen, kam schon vor.) Im übrigen nimmt bei uns hier im Süden, jeder mir bekannte Fuffi-Fahrer mit 75er und 16/10er eine 50er HD her. Egal ob normaler DR oder Polini.

Bearbeitet von Lacknase
Geschrieben

hi

kolben ist richtig drin. pfeil richtung auspuff.

spritzufur ist auch ok. was ich mir noch vorstellen kann, dass es an der schwimmernadel liegt. auf der gummispitze zeichnet sich ein kleiner ring ab.....??!?!?!

was macht den die nadel überhaupt. wenn die schwimmkammer voll ist, steigt der schwimmer und die nadel macht dich oder? wenn die nadel nicht dicht macht, dann ersäuft er?

kerze ist neu und funkt...

bye und thx

Geschrieben (bearbeitet)
@ Lacknase

50er Hauptdüse wäre viel zu klein .... 68 is grad beim 16-10er noch in Ordung...

mfg MaSh

Meine Frau fährt höchst selbst eine 50er HD im 16/10er mit stinknormalem Luffi auf 75er (Polini) mit entdrosseltem Fuffipott (=italienisch). Seit drei Jahren. Und das Ding wird allemal Dauervollgas gefahren. Auch mal 50km über Land. Und sie ist - wie gesagt - nicht die einzige hier (520m üNN).

Bearbeitet von Lacknase
Geschrieben
@ Lacknase

50er Hauptdüse wäre viel zu klein .... 68 is grad beim 16-10er noch in Ordung...

mfg MaSh

ich denke auch, dass ne 68 ein bißchen gross ist. meine dame fährt nen dr f1 mit 16.16 und banane mit ner 70. aber da könnte jetzt wohl noch 1000 leute was schreiben, wie es bei denen ist.

@lupara das dürftest du ja hören, wenn sich das gute stück etwas verschluckt. oder will er nur nicht höher drehen und klingt sonst normal? irgendwas mit dem luftfilter veranstaltet?

Geschrieben

hi

mhh ob ich hör dass er sich verschluckt?

ich hab halt das gefühl, dass er absäuft, weil die kerze total nass ist.

wenn ich gas gebe, dann hört es sich an wie wenn ich den chock ziehe....

die schwimmerndel mal tauschen? also äußert sich eine defekte schwimernadel, dass er absäuft. hab ich das richtig verstanden?

wegen den hd. bin ja bestimmt 1000m mit der 65 hd gefahren. aber ich probiers gern mal mit ner 55 o.ä.

nur glaub ich im moment, dass es nicht an der hd liegt, weil er ja gar ned läuft.....

grüße

Geschrieben (bearbeitet)

Mach mal den Bezinhahn zu (evtl. noch LuFi ab). Wenn die Kiste dann nach ein bischen Standgaslauf (30sec bis 1min) kurzfristig tiptop läuft (so lange bis halt die Schwimmerkammer fast leer ist), dann hast Du wahrscheinlich ein Schwimmer- oder Schwimmernadel- oder HD- oder LuFi-Problem. Irgendwo kommt dann zuviel Sprit oder zu wenig Luft.

Bearbeitet von Lacknase