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Geschrieben

ich habe einen schönen auspuff für eine T5  gekauft - es ist fogendes ist in den Endschalldämpfer eingraviert: PM-Tuning BSAU 193 T2

Kennt jemand so einen Auspuff? Ich möchte ihn gerne für meine 125ccm T5 eintragen lassen und brauch Hilfe (briefkopie oder ähnliches)

Geschrieben

Danke für den Tipp - bei den Nukes habe ich eine entsprechende Kopie entdeckt. Und wie geht das jetzt weiter? Wenn ich die Kopie beim TÜV vorlege, entfällt dann das Leistungs- und Geräuschmessungsritual? Schreiben die einfach die Werte aus dem Brief ab? Und reicht mir eine Briefkopie? Gebt mir bitte mal ein paar Tipps.

Geschrieben

nö...nix...nada...aber:

wenn du dem PM aufm orginalzylinder fährst, kannste die kiste vielleicht mit leistungsMINDERUNG umtragen lassen ... weil mit dem PM aufm orginalzylinder hat bei mir die kiste zwar gedreht wie die hölle ... aber komplett kraftlos und anfahren war nur noch mit nahezu vollgas möglich! also wenn, dann muss da noch n malossi dazu!

Geschrieben

Moin,

@   Herrder....

Sag mal wirklich weniger Leistung???

Das wäre ja doof. Bekomm nämlich jetzt ne T5 und der

PM ist auch schon bestellt.

Son mist.

@ fuzzy

Mailst du mir mal die Briefkopie? Ist das ne orig. T5 mit PM?

Will nämlich das gleiche eingetragen bekommen.

Claas

:grr:  :-D  :-(  :satisfied:

Geschrieben

@ Herr,

ALso was tun sprach Zeus. Ist meine erste T5 . Hab bis jetzt mit PM´s nur gute Erfahrungen gemacht.

Den PM erst mit einem 172er montieren?

Wie ist denn der 152er so?

Bin für jeden Tip dankbar.

Claas :o))

Geschrieben

der 152er läuft nich besser wie ne gut abgestimmte orginale ... und du gibst den aluzylinder dabei auf! wenn, dann malossi! probier halt mal den PM ... vielleicht hat sich ja von meiner 4jahre alten evo version zur jetzt neuen was verändert?! keine ahnung! auf jeden fall läuft die kiste mit PM, si24g und malossi richtig gut! zumindest auf der geraden! an bergen wirste immer bissi eingehn mim rap ! da is dann der orginalpuff besser! eh klar!

Geschrieben

aufm orginal weiss ich jetzt grad keine bedüsungen mehr...müsste ich nachschlagen, habs irgendwo aufgeschrieben...aber das hat ja eh nich gaytaugt!

auf malossi mal mit BE3 130 (rest orginal)und loch im filter anfangen und runterdüsen! wirste vermutlich bei ca. 125 landen

Geschrieben

steht auch im neuen sck katalog das der pm und der jl ohne hubraumerweiterung nix taugen. nach eifrigem rumhoeren bin ich auch zu dem schluss gekommen.

pm alt und evo sind von der leistung her gleich, siehe:

dr. worbel homepage unter t5 auspufftest.

Geschrieben

ich muß nochmal zu meiner Ausgangsfrage zurückkommen: wie geht man am Bestem beim Tüv vor, wenn man den Auspuff eintragen lassen möchte (auf dem Originalzylinder)? Reicht eine Kopie eines Briefes aus oder ist eine Geräusch-und Leistungsprüfung notwendig?

Geschrieben

wie schon gesagt....die kopie wird dir NIX bringen, und JA, es ist sowohl ein leistungs-, als auch ein geräuschgutachten notwendig! leistungsgutachten machste am besten auf nem treffen irgendwo mal...da isses am günstigsten! geräuschgutachten kann verdammt teuer werden (150Euro oder so sind schon mal drin, wenn du pech hast! )

wenn der roller dem TÜVer nich zu laut is von seinem empfinden her, dann kann auch sein, dass du kein gutachten brauchst! allerdings wirste damit beim PM schlechte karten haben, weil der recht laut is ... weil eben so ein blecherner klang ung sehr dünnwandig!

alles klar?

Geschrieben

wenn wuerde ich mit der eintragung warten bist du einen malossi drauf hast und vorher mir originalpott rumtuckern.

dann lohnt sich die eintragung wenigstens....

ansonsten must du den mist gleich zweimal machen.....

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