Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

auspuff für t5

fuzzy

Empfohlene Beiträge

ich habe einen schönen auspuff für eine T5  gekauft - es ist fogendes ist in den Endschalldämpfer eingraviert: PM-Tuning BSAU 193 T2

Kennt jemand so einen Auspuff? Ich möchte ihn gerne für meine 125ccm T5 eintragen lassen und brauch Hilfe (briefkopie oder ähnliches)

Danke für den Tipp - bei den Nukes habe ich eine entsprechende Kopie entdeckt. Und wie geht das jetzt weiter? Wenn ich die Kopie beim TÜV vorlege, entfällt dann das Leistungs- und Geräuschmessungsritual? Schreiben die einfach die Werte aus dem Brief ab? Und reicht mir eine Briefkopie? Gebt mir bitte mal ein paar Tipps.

nö...nix...nada...aber:

wenn du dem PM aufm orginalzylinder fährst, kannste die kiste vielleicht mit leistungsMINDERUNG umtragen lassen ... weil mit dem PM aufm orginalzylinder hat bei mir die kiste zwar gedreht wie die hölle ... aber komplett kraftlos und anfahren war nur noch mit nahezu vollgas möglich! also wenn, dann muss da noch n malossi dazu!

Moin,

@   Herrder....

Sag mal wirklich weniger Leistung???

Das wäre ja doof. Bekomm nämlich jetzt ne T5 und der

PM ist auch schon bestellt.

Son mist.

@ fuzzy

Mailst du mir mal die Briefkopie? Ist das ne orig. T5 mit PM?

Will nämlich das gleiche eingetragen bekommen.

Claas

:grr:  :-D  :-(  :satisfied:

der 152er läuft nich besser wie ne gut abgestimmte orginale ... und du gibst den aluzylinder dabei auf! wenn, dann malossi! probier halt mal den PM ... vielleicht hat sich ja von meiner 4jahre alten evo version zur jetzt neuen was verändert?! keine ahnung! auf jeden fall läuft die kiste mit PM, si24g und malossi richtig gut! zumindest auf der geraden! an bergen wirste immer bissi eingehn mim rap ! da is dann der orginalpuff besser! eh klar!

steht auch im neuen sck katalog das der pm und der jl ohne hubraumerweiterung nix taugen. nach eifrigem rumhoeren bin ich auch zu dem schluss gekommen.

pm alt und evo sind von der leistung her gleich, siehe:

dr. worbel homepage unter t5 auspufftest.

ich muß nochmal zu meiner Ausgangsfrage zurückkommen: wie geht man am Bestem beim Tüv vor, wenn man den Auspuff eintragen lassen möchte (auf dem Originalzylinder)? Reicht eine Kopie eines Briefes aus oder ist eine Geräusch-und Leistungsprüfung notwendig?

wie schon gesagt....die kopie wird dir NIX bringen, und JA, es ist sowohl ein leistungs-, als auch ein geräuschgutachten notwendig! leistungsgutachten machste am besten auf nem treffen irgendwo mal...da isses am günstigsten! geräuschgutachten kann verdammt teuer werden (150Euro oder so sind schon mal drin, wenn du pech hast! )

wenn der roller dem TÜVer nich zu laut is von seinem empfinden her, dann kann auch sein, dass du kein gutachten brauchst! allerdings wirste damit beim PM schlechte karten haben, weil der recht laut is ... weil eben so ein blecherner klang ung sehr dünnwandig!

alles klar?