Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

nicht unbedingt... die XL2 hat nen anders angeordnetes Zündschloss. Das ragt weiter in die Kaskade und die ist bei der XL2 daher bauchiger gebaut als die anderen. Zum Beispiel passt ne XL1 Kaskade nich auf ne XL2 ..

mfg MaSh

Geschrieben
nicht unbedingt... die XL2 hat nen anders angeordnetes Zündschloss. Das ragt weiter in die Kaskade und die ist bei der XL2 daher bauchiger gebaut als die anderen. Zum Beispiel passt ne XL1 Kaskade nich auf ne XL2 ..

mfg MaSh

Aber die abgebildete müsste von ner PK S sein....weiß noch jemand mehr??

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Also was ich weis:

Die PKs haben alle die gleichen Löcher zur befestigung. Auch der Grundriss der Kaskade ist ja identisch. Das Problem ist nur, dass das Zündschloss der XL2 sehr weit in die Kaskade hineingeht und die Kaskade deshalb "bauchiger" ist.

Ne T5 Kaskade hatte ich leider noch nie in den Händen..

mfg MaSh :-D

Geschrieben
Also was ich weis:

Die PKs haben alle die gleichen Löcher zur befestigung. Auch der Grundriss der Kaskade ist ja identisch. Das Problem ist nur, dass das Zündschloss der XL2 sehr weit in die Kaskade hineingeht und die Kaskade deshalb "bauchiger" ist.

Ne T5 Kaskade hatte ich leider noch nie in den Händen..

mfg MaSh :-D

Wie sieht es mit einer PX Alt Kaskade für PKs und PKxl1 (und PKxl2?) aus?

Finde ich interessant, hab aber noch keine PX Kaskade an eine PK anhalten können...

Gruß

markes

Geschrieben

also zu den ganzen LF kaskaden kann ich sagen passt nicht ohne umbauarbeit da die biegung nicht identisch ist hab dazu mal nen pic gepostet!weiß aber nicht mehr wo :-D

Geschrieben

Px-Dingers passen nicht ohne weiteres. Hab ich selber mal drangehalten.

Interessanter ist doch ne ETS-Kaskade. Die ist zwar auch nicht schön (welche Pk-Kaskade ist das schon?), aber ausgefallen, da kaum einer sowas hat. Außerdem ist es ja quasi das SF-Gegenstück zur T5-Kaskade.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hat man früher definitiv gemacht. Ist aber nur so semi ok gewesen, so meine ich.  Wenn hat man da auch eigentlich ne fette handvoll Talkum mit rein geworfen oder hätte es zumindest machen sollen. Denn früher waren die TL Reifen wirklich innen gröber. Früher hatte aber auch jeder Reifenonkel kiloweise Talkum da.    Heutzutage gibt es ja beim Auto eher gar keine  TT Reifen bei 99,9% aller Fahrzeuge mehr.  Und beim Moped wird in der Produktion anscheinend auch nicht mehr unterschieden, so dass wirklich nur noch der Durchmesser minimal anders ist zwischen TT und TL.  Jedenfalls habe ich auch seit Ewigkeiten keinen innen rauhen TL gesehen.    TT stirbt ja auch im Bereich Zweirad aus.         
    • Generell spricht nichts dagegen und wird so ja auch kommuniziert.   Ich muss mal schauen ob der Gummi noch irgendwo liegt, meine aber es war ein Heidenau K80SR der innen maximal fies war. Ich dachte auch, das macht nichts. Hat auch gehalten, aber bei der Montage kamen mir jede Menge Gummikügelchen entgegen, die definitv Abrieb vom Schlauch waren.
    • Sorry Leute, hier gehts um den VMC Zylinder. Die letzten Beiträge gehören hier nicht her. 
    • Ich hoff, das ich am Wochenende dazu komme. Dann werde ich berichten!
    • Ist das irgendwo belegt? Alle TL Reifen die ich bisher hatte waren innen genau so wie TT. Ist das Einziehen eines Schlauches nicht auch mal eine gängige Reparatur-Praxis bei "genagelten" TL Reifen gewesen? Hat man doch früher sogar bei Autos gemacht....  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung