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V50 N bj ´76 - PK 50 Motor


Empfohlene Beiträge

Der V Auspuff passt nicht auf den PK Block, der PK Auspuff passt nicht auf den V Rahmen. Müsstest also ne Banane (umändern!) oder ne "Renn-Schnecke" fahren, damit das passt.

Der Ansaugstutzen der PK ist anders gebogen, wenn du einen 3-Loch-Block (PKXL/2) hast, musst du einen Einschnitt machen, biegen, und dann wieder verschweißen.

Auf einen PKS Motor passt auch dein V Ansaugstutzen.

Ausserdem musst du die Zündbox auf dem halter anders anbringen, weils unter der V Backe etwas enger ist, als bei der PK, und für die Anpassung der Ele-Zündung auf deinen V kabelbaum brauchst du nen Spannungsregler.

Das müsste alles sein, glaube ich habe nichts vergessen  :-D

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Danke Fabian & Manuel.

Da Ihr beiden Euch ja sehr gut auskennt hätte ich noch ne Frage.

Ich wollte gestern das Lüfterrad meines V50 Motors demontieren, hatte mir auch extra ein Demontagewerkszeug gekauft. Als ich das werkzeug ausgepakt hatte, fiel mir auf, dass es an der unteren Seite ein Aussgewinde hat, welches logischerweise in das Lüfterrad geschraubt werden soll. Nun aber ist auf meinem Lüfterrad über diesem Gewinde nochmal ein Blech das ziemlich aussen mehrere Nieten hat. Ist dieses Blech auf das Lüfterrad genietet oder ist es einfach auf das Gewinde geschraubt?

Das zweite Problem, von der gegenüberliegenden Seite wollte ich die Bremstrommel demontieren, doch die aufgesetzte Kronenmutter sitzt so fest, das selbst das erwärmen mittels Schweisbrenner nichts brachte. Habt Ihr einige Erfahrungen mit diesen Problemen, die Ihr an mich weitergeben könnt?

Gruss & Danke

                Sascha :-D

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Das "aufgenietete Blech" ist kein Blech, sondern fester Bestandteil des LüRads. Es gibt 2 LüRa-Versionen: einmal mit Gewinde (sieht man sofort, wenn man die Mutter los hat) und einmal mit einer Nut und einem Segering. Beim Lösen der Mutter greift der Segering in die Nut und zieht das LüRa gleich mit ab. Funzt aber nur solange, wie Nut und Segering in gutem Zustand sind.

Was die Bremstromelmutter angeht: da hilft manchmal nur vieeeeeeeeeel Rostlöser, eine lange Ratsche und viel Gewalt. Preßluftschrauber sind aber auch ne Möglichkeit.

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Das "aufgenietete Blech" ist kein Blech, sondern fester Bestandteil des LüRads. Es gibt 2 LüRa-Versionen: einmal mit Gewinde (sieht man sofort, wenn man die Mutter los hat) und einmal mit einer Nut und einem Segering. Beim Lösen der Mutter greift der Segering in die Nut und zieht das LüRa gleich mit ab. Funzt aber nur solange, wie Nut und Segering in gutem Zustand sind.

Was die Bremstromelmutter angeht: da hilft manchmal nur vieeeeeeeeeel Rostlöser, eine lange Ratsche und viel Gewalt. Preßluftschrauber sind aber auch ne Möglichkeit.

und wenn das Lüfterrad nicht runtergeht, 3 beinige Abziehvorrichtung?

Danke,

          Sascha

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Wenn es damit nicht runtergeht, dann echt mit nem 2- oder 3-Bein.

Für die Bremstrommel nimmst du am besten ne 22er Nuss und dann stellst du dich mit einem Fuss auf die Ratsche, mit dem anderen Fuss auf den Motor (Motor steht auf dem Boden). Dann einmal gut Druck gemacht und ab is...

Diese blöde Kronmutterschlüssel (der wohl nur bei den Largeframe-Kulus Sinn macht) rutscht viel zu schnell ab.

MfG Manuel

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