Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Golf  

151 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

I weils von dem den einzigen GTI gegeben hat,

weils von dem das GLI Cabrio gegeben hat und

( jetzt kommt das Wichtigste ) den einzigartigen CADDY gegeben hat.

Nur leider wurden fast alle von irgendwelchen Superstars verheizt und man bekommt keine schönen Exemplare mehr.

Geschrieben

Hatte bisher drei Zweier, davon ein GTI Special im Cult Society-Stil und zwei Einser, davon ein Pirelli... Dieser moderne Kram ist nüscht für mich... Sollte ich mir mal wieder ´n Auto zulegen, dann wohl ´nen Zweier Edition Blue G 60...

Geschrieben

so also der beste golf ist der 2... die dinger rosten fast nicht teile sind billieg und hallten tun die mit bisschen pflege bis zur nächsten eiszeit..

golf 1 rostet ..und fährt sich noch ein bisschen ruppig.. golf 3 ist von der verarbeitung mist.. na ja und die neue golfs kann man nicht vergleichen die sind noch zu neu...

ich würde immme rgolf 2 kaufen .. habe jetzt meine 5ten.. mein letzter hat 320tkm auffa uhr gehabt und ich habe den verkauft weil er von inne so zerrockert war ..aber der motor lief eins A..

Geschrieben

der 2er, weils noch richtiges fahren ist, das ding nicht rostet, recht günstig ist und man teile aufm schrott bekommt. außerdem ist es immer wieder schön, die dummen gesichter von irgendwelchen neuwagen-fahrern zu sehen, wenn so ne alte gurke mit 180 vorbeirauscht. ich freu mich da immer wie nen kleines kind. ich hab die zwar die fire and ice porno-ausstattung, aber ich hab ihn trotzdem lieb :love:

lg,

nina

Geschrieben

Wenn ich mir anschaue wieviel Abstimmungen der Topic-Eröffner in den letzten Tagen aufgemacht hat, läßt das nur den Schluß zu, das im Hartz der Winter ausgebrochen ist und komplett (bis auf die Telefonleitungen) von der Zivilisation abgeschnitten ist.

Ich war ein paar mal in Clausthal-Zellerfeld (zum Glück nur im Sommer), Du hast mein vollstes Verständnis und Mitgefühl!

Geschrieben

Golf I, das ist Autofahren basic, einfach style! Ich mag ihn. Wenn ich Golf 5 wegen der Sicherheit fahr, dann darf ich auf'n Roller ja erst garnicht mehr aufsteigen.

Geschrieben

ich weiss, ich mach mir jetzt tierisch freunde hier im topic,

aber fährt doch lieber opel :-D

ne, nix gegen golf, bin bisjetzt eigentlich nur opel gefahren aber vom

optischen her gefällt mir der I und II am besten, III geht gerade noch so

und über die anderen beiden brauch ich garnicht reden.

Geschrieben

Fahre selber Golf III! Ein Golf I hat allerdings Stil (war immerhin mein erstes Auto) :sabber: ! Schreibe gerade aus einem Suedafrikanischen I-Cafe! Hier wird er ja noch gebaut! GEIL! Die fahren hier mit 18-Zoll durch die Gegend! Schon schoen....! :-D

Geschrieben

Golf I, hat gute Dienste geleistet, nur die Zündung hat schon etwas gestreikt.

Bei dem war es noch egal, in welchem Zustand diverse Mitfahrer eingestiegen sind und er hat alles mitgemacht.

Geschrieben

Golf II :-D wegen Nostalgiefaktor. Als Teenie der 80er Jahre war es mein Fahrschulauto und fuhr sich um Längen besser als der 1er, rostete so gut wie nicht (kann aber auch daran liegen, dass Mudderns Auto 4 mal zur Blechschadenreparatur musste und fast jedes Teil erneuert wurde :-D ) . Man konnte auch gut drin pennen.

Fahre z. Zt. nen Golf III 1,6, hält auch schon seit 11 Jahren ohne Mucken durch und soll noch etliche Kilometer fressen.

Geschrieben (bearbeitet)

ich fahre ein golf 3 cabrio, wobei ich nicht unbedingt sagen kann, ob das nun der beste ist oder nicht :-D

ich bin damit zudrieden

und trotzdem fahr ich viel lieber vespa :love:

Bearbeitet von jochen0407
Geschrieben

was hasten fürn OPEL ???? ich hoffe ein c kadett - ist fast der einzige opel den man fahren kann :grins:

ich weiss, ich mach mir jetzt tierisch freunde hier im topic,

aber fährt doch lieber opel :-D

ne, nix gegen golf, bin bisjetzt eigentlich nur opel gefahren aber vom

optischen her gefällt mir der I und II am besten, III geht gerade noch so

und über die anderen beiden brauch ich garnicht reden.

Geschrieben (bearbeitet)

Geht nix über nen schönen 1er Pirelli Golf mit 16V G60!! :sabber: :-D

War das heftigste was ich je gefahren bin. Habe vom reinpressen in die Sitze Magenschmerzen bekommen! Echt, kein Scheiß!!! 220PS bei 800kg, das geht schon...

,..pennah!

Bearbeitet von pennah
Geschrieben
ich fahre ein golf 3 cabrio, wobei ich nicht unbedingt sagen kann, ob das nun der beste ist oder nicht :-D

ich bin damit zudrieden

und trotzdem fahr ich viel lieber vespa :love:

Fahr ich nebenbei auch, aber die gefakte IVer Version.

Ist okay. Das IIIer hab ich vorher gehabt. Wiegesagt kein Unterschied, nur die Standheizung vermiss ich.

Die hätt ich in den Passat umbauen sollen. :-D(

Geschrieben
Fahr ich nebenbei auch, aber die gefakte IVer Version.

Den will ich mir nächstes Jahr auch holen, hast Du irgendwelche Probleme mit Deiner Kiste?

Geschrieben
Den will ich mir nächstes Jahr auch holen, hast Du irgendwelche Probleme mit Deiner Kiste?

Nein problemlos. Ist ja schon der neue 1,9er TDI Motor, zwar auch nur 90PS aber geht besser als der "alte" 1,9er.

Nur Scheinwerferbirnen tauschen ist ein voller :-D dreck!

Geschrieben
Geht nix über nen schönen 1er Pirelli Golf mit 16V G60!! :sabber: :-D

War das heftigste was ich je gefahren bin. Habe vom reinpressen in die Sitze Magenschmerzen bekommen! Echt, kein Scheiß!!! 220PS bei 800kg, das geht schon...

,..pennah!

Goil Alde, da geht einiges :love:

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Mein erster Golf war n 2er,die dann zur Prolletenkarre mutierte.War n geiles Auto.Jetzt hab ich n 3er im Opalook,Spritzlappen bis auffe Strasse,Windabweiser.Ist n Gutes Auto.

Wenn ich nach der Optik gehe,ist natürlich der 1er und der 2er am fettesten.Golf 4 naja,aussehen Scheisse aber fährt halt gut.Der 5er ist n Grund den Autohersteller zu wechseln.Aber gut,heute werden halt fast nur noch mist Karren gebaut. :-D

Geschrieben

Vom Fahren her ist der 2er der Beste.

Technisch am ausgereifsten ist der Golf4Variant, gibt es noch neu zu kaufen...

:-D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Es ist ja schon so, dass jeder macht, was ihm selbst genügt. Als ich die Kiste 2007 für verhältnismäßig billiges Geld veräußert habe, hat niemand den Ofen hochstilisiert und in Euro-Regionen gehoben, wo sich die Kiste heute findet. Was aus heutiger Sicht "interessant" erscheint, mag dahingestellt.  Vermutlich fände ich in 2025 auch in Sekundenbruchteilen Dinge an Deiner vor 20 Jahren verschacherten Reuse, die mir heute "interessant" erschienen.   Wohlgemerkt ist mir dabei noch keine von Dir vor 2 Jahrzehnten  gebaute Kiste untergekommen, die ich runtersprechen könnte. Woran liegt das? Ne Kritik ist gern schnell getippt. Auch und vor allem von jemandem, der nicht 35 Roller gebaut hat, an die sich die Menschen heute noch erinnern. Vieles ist eine Frage der Selbstreflektion des mittlerweile Erwachsengewordenen.   Bring' einfach ein Foto eines von Dir besser gemachten Moppets von vor ü20 Jahren, das Du selber niemals als Customkiste bezeichnet hast.
    • Ja, erste vorgezogene Prüfung (weil ich wollte das Ding mit frischer HU verkaufen) war im Februar, dann habe ich mir Zeit gelassen um den Rost vernünftig zu flicken. Dann erneut im iirc Juni. Da hat mir der Prüfer ohne Vorwarnung mit Anlauf nen Schraubenzieher durch den Schweller gehauen. Bei der Reparatur kamen noch viel mehr Rostlöcher zu Tage. Also gefühlt einmal den Schweller links nachgedengelt. Gleichzeitig war aufgefallen, dass die ABS Ringe vorne gebrochen waren. Also Antriebswellen raus und Ringe neu. Danach wollte ich gerade zur HU losfahren und die ABS Leuchte an. Also ausgelesen und den Sensor hinten links diagnostiziert. Der wollte natürlich nicht raus also größere Operation und neuen Sensor rein und dann war tatsächlich alles tutto kompletto i.O. Im Nachhinein bin ich froh, dass die Prüfer so genau hingeschaut haben. Dadurch habe ich ein Reines Gewissen weil ich weiß, dass das Ding am Ende technisch i.O. war. Du sagst es. Ja. Ja, ich fühle was du meinst. Mir war bereits bei der Probefahrt klar, dass die Interessenten nicht die perfekten Buskäufer sind. Um nen älteren VW Bus zu kaufen braucht man entweder viel Geld und Geduld oder nen persönlich bekannten Schrauber und viel Geduld oder handwerkliches Geschick und viel Geduld. Letzteres konnte ich ausschließen. Für das Zweite hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl. Und beim ersten Punkt hatte ich keine Ahnung. Am liebsten hätte ich den Bock jemandem verkauft, der es zu schätzen weiß und die Karre für mind. weitere 400.000 km am Leben hält. Wäre auch grundsätzlich kein Problem gewesen weil ich die letzten Jahre immer regelmäßig investiert hatte, sodass der technische Allgemeinzustand gut war. Aber ganz ehrlich: muss es meine Aufgabe als Verkäufer sein darauf zu achten ob der ü60 Interessent mit entsprechender Lebenserfahrung auf jedes Detail achtet und den nötigen Background hat? Im muss zugeben, ich weine der Kiste auf der einen Seite hinterher, auf der anderen Seite bin ich aber auch froh ein neues Kapitel aufgeschlagen zu haben. Wahrscheinlich so, wie der Typ, dem ich 2017 den Bus abgekauft habe. Ich meine mich zu erinnern, dass das im Verkaufsvertrag vom ADAC so ähnlich drin stand. Müsste ich nochmal ergoogeln, das Ding. Ja, wie du schreibst: ADAC Kaufvertrag. Damit war ich die letzten 20 Jahre gut gefahren.   Aufgrund der Dynamik und der einzelnen Formulierungen gehe ich mittlerweile davon aus, dass er, aufgrund des plötzlichen (!) Totalausfalls seines alten Kfz, quasi vor meiner Haustüre (inkl schnellstmöglicher Verschrottung des Alt-Kfz) zeitnah ein Urlaubs-Kfz benötigte, in dem man auch mal zu zweit auf dem Campingplatz pennen kann und welches man nach dem Urlaub aufgrund unzureichenden Sachverstands schnellstmöglich zurückgeben kann. Ich hätte hellhörig werden müssen als die WhatsApp mit der Frage nach dem Radiocode kam. Den ich selbstverständlich als Originalpapier dem Kaufvertrag beigelegt hatte.
    • Moinsen in die Runde @moppedfahnLeider habe ich (noch) keine bessere Lösung gefunden. Ich habe die hintere Platte mit dem Dorn mittels 2 weiterer Mutter M7 hoch gesetzt. Die Gummipuffer habe ich im Großhandel nochmals länger bestellt. Jetzt rutscht die Streamline nicht mehr sooooo doll. Man hört ein Quietschen Metall auf Metall. Dorn an Bodenplatte Unterseite Sitzbank. Der Bezug ist schon hinten durch die Enden der Schrauben beschädigt. Mich nervt das Aufklappen so sehr, dass ich schon überlege die Original zu fahren oder mir eine alte Original kaufe und diese umbaue. Das Tanken ist und bleibt eine Qual. Ich verstehe nicht, warum man kein vernünftiges Scharnier montieren kann, man hätte es besser wie bei den LF das Scharnier nach hinten setzen können. Oder halt eine durchdachte Konstruktion mit dem Original Verschluss… scheinbar ist es ein Problem für WF eine vernünftige Alternative zu finden
    • ...wie kalt darf es sein, dass ihr auf den Roller steigt?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung