Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Man liest ja jetzt immer öfter das die neuen Plastikroller aber auch Aussenbord 2-takter mit Direkteinspritzung ausgerüstet werden. OK, es wird wahrscheinlich noch ein bisschen dauern bis es ein adaptierbares System für uns gibt, aber hat schon mal jemand von euch in diese Richtung gedacht? Das scheint ja im Bezug auf Emissionen und Verbrauch, (und Leistung hä,hä,hä) eine andere Welt zu sein.

Also Kinders, was denkt ihr? :)

Geschrieben

Hallo!

Wurde bei ner PX schon probiert. Zwar nicht als Direkteinspritzer aber ins Kurbelgehäuse. Ich hoffe ich find den Bericht wieder. Muß mal aufräumen.

Ist jedoch alles nicht so einfach. Bimota ging deswegen pleite (500Vdue).

mfg

Markus

Geschrieben

Bei kleinen hochdrehenden Motoren (kleinste Einspritzmengen, kürzeste Zeiten!) bringt's eine (unintelligente) Einspritzung nicht wirklich, da ist der gute alte "intelligente" Gaser im Vorteil! Zudem brauch die Einspritzung um Sinn zu machen enormen Sensor/Elektronik Aufwand, der sich da nie rechnet (abgesehen vom Strombedarf, Gewicht,...)!

Bei Saugrohrdurchmessern ab 35-40 mm gewinnt hingegen die Einspritzung große Vorteile, ab Saugrohrdurchm. von 40-44 mm versagen normale Gaser konstruktionsbedingt, bzw. haben keinen Leerlauf, etc. mehr! Aber das sind alte Hüte!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information