Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin,

ich hab da mal ne frage:

Ich überlege gerade was für einen Auspuff ich für meinen Langhubmotor nehme(Wahrscheinlich. Malossi 136ccm direkt) . Da ich nur nen Schülerbudget zur verfügung habe, muss ich schauen, dass ich das meiste gebraucht bekomme.

Ich überlege ob ich nen Auspuff nehme, der aus dem billigeren Segment kommt, sprich Polini left, right, Simonini SecSys,...

Wisst ihr was da am besten ist?

Oder meint ihr das es eh keinen Sinn macht nen Billigpuff zu nehmen?

danke schonmal

mfg MaSh :-D

Geschrieben

die o.g. polini banane hat bei meinem stecktuning (133er polini + polini lefthand) gut gefunzt ! guter durchzug lockere 100km/h... also nicht mehr und nicht weniger :-D für den also sehr geringen montage aufwand war das absolut ok.

Geschrieben

Naja, ich denke wer sich schon ein 136er Motor zusammen baut (wahrscheinlich direkt und mit Vollwange etc.), sollte nicht am Auspuff sparen.

Wenns ein billiger Langhubmotor sein soll, dann ein 133er über Drehschieber mit Polini Banane...

Wobei man natürlich den 136er dann später ausbauen könnte...

Geschrieben

ok,

also wohl eher doch nich billig.. :grins: ...

gedreht wollt ich erstmal nich, da dann der Vergaser rausschaut und das findet Onkel TÜV bestimmt nich so fein, oder?

Wie siehts den mit nem Zirri Silent corsa aus? Der is ja noch halbwegs "billig" ?

mfg MaSh

Geschrieben

...und ein sehr geiler Auspuff. Schau dir doch mal den riesen Auspufftest an. Polini Banane geht bestimmt auch...

Geschrieben (bearbeitet)

Moin,

den Malle hab ich noch nich (wär aber schön :grins: ) . Ich bin am planen. hab noch ne andere PK Karosse und bau mir die im Winter auf langhub um. Das wird dann alles schön eingetragen beim TÜV, da ich im Frühjahr 18 werden. :-D

Na ja aber den Zirri nehme ich schonmal in die engere Wahl... wär ja schonmal was. Vielleicht bekomm ich da ja nen gebrauchten.

@Vespaforever:

Gedreht würd ich ja gern machen, aber is halt mist, wenn ich dann direkt fahre und der Vergaser rausschaut.

@ Gismo

Welche Primär und welcher Vergaser ist den auf der Puzzel-PK? Die wär ja schonmal nen Anhaltspunkt. Und gefräst hattet ihr da wenig/nix?!

dank schonmal

mfg Sebastian

Bearbeitet von MaSh88
Geschrieben (bearbeitet)

Jo,

das is ja schonmal geil....

gibts denn ne möglichkeit, der Vergaser beim gedreht fahren in der Karosse zu verstauen? Hab mal was gesehen, da war der Vergaser grad so reingequetscht, aber das war bei ner PV Karosse und ne Pk hat die Backe ja etwas voluminöser. Dann müsste ich wohl nen Ansaugstutzen selbsbasteln. Im Winter hätte ich ja genug Zeit dafür... ansonsten, längerer Gaszug is auch kein Problem.

Dann könnte ich nähmlich den Zirri reverse nehmen, den mir vespaforever angeboten hat.

hmmmm

so long

mfg MaSh :-D

edith fragt:

Der Malossi hat keinen dritten Überströmer, oder?

Bearbeitet von MaSh88
Geschrieben
edith fragt:

Der Malossi hat keinen dritten Überströmer, oder?

hat 2 Überströmer, der 3. wär ja komplett im Einlass :-D

es gibt wie du schon angesprochen hast die möglichkeit den Vergaser im Rahmen zu fahren.

Fotos sind ja sogar im Forum unterwegs. Aber ums selber bauen kommst du dann natürlich nicht rum...

Geschrieben

Könnte dir nen ungebrauchten Simonini Righthand anbieten. Mit eingestanzter BSAU Nummer und Briefkopie, wo dieser Auspuff eingetragen ist.

Kostet 55 Teuro inkl. Versand.

Falls du Interesse hast, schick mir ne PM oder so.

scooterlenni

Geschrieben

Ich hätte sonst auch noch frisch Aluminisierten LeoVince Tailgun zu veräußern.

Spielt Leistungsmäßig etwa in der Polini Bananen Liga.

Geschrieben

Moin,

danke für die Angebote, aber ich werd nu wohl gedreht fahren...

Hab schon ne Idee für ASS. es gibt bei ebay sehr kurze gerade Motorradass´s, die man mit ner Adapterplatte passen machen kann und schon is perfekt ...

mfg MaSh

Geschrieben (bearbeitet)

War bis jetzt nur ein styropor modell. aber mir dreht und fräst ein bekannter der maschinenebauer ist einen aus alu.ich bräuchte eh einen anderen weil ich ne 6 klappen cagiva mito membran fahren will.

mfg flo

Tüv kommt noch. ist ja noch nicht fertig. habe aber schon mit nem TÜV prüfer geredet und der hat mir gesagt solang da nix raussteht und der nicht zu laut wird ist das kein problem mit dem eintragen.

Bearbeitet von vespaforever
Geschrieben
Das wird dann alles schön eingetragen beim TÜV, da ich im Frühjahr 18 werden. :-D

aufpassen, daß du nicht über 12 ps an der kurbelwelle kommst, sonst brauchst du einen "a unbeschränkt" lappen...

r

Geschrieben (bearbeitet)

Ich denke mal, dass ich eh mehr bekommen werde...

wäre es nicht möglich den Motor einfach schlecht einzustellen, sodass er weniger als 12 hat und nach der Leistungprüfung wieder gut einzustellen?

mfg MaSh

P.S.: Waren es nicht 0,16KW Pro Kilo .. bei 80 Kilo sind das dann 12,8 KW oder so...??Das wäre dann nich so eben erreicht..

Bearbeitet von MaSh88