Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich bin neu hier und leider ein absouluter n00b auf dem Gebiet Vespa... :wasntme:

Ich hätte ein paar Fragen... ich habe eine PX80 durch mehr oder Weniger Zufall bekommen...

Ich habe aber den Umbau auf eine andere Hubraumklasse vorgesehen - daher meine Frage(n)...

Der Zylinder einer Humbraumstärken PX würde auch passen oder? Wenn ja bis wieviel ccm?

Reicht es wenn man z.B bei der Montage eines 135ccm Satzes die Düsennadel höher hängt oder braucht man dringend andere Vergaserdüsen / kompletter Vergaser ?

Muss die Öl Pumpe bei Montage eines Satzes "nachgestellt" werden ? (Wenn man sie nicht ausbaut... =)

Danke im vorraus, Phil

Geschrieben

Keine Nadel da. Größere Hauptdüse sollte reichen.

Ölpumpe kannst Du nicht anders einstellen. Die misch eh zu viel hinzu. :-D

Geschrieben

Der Hub ist kürzer als bei den 125er, also passen nur die umgebauten 177er Zylinder - darum 135 ccm

Die 80er hat eine 1mm kleinere Grundbohrung für den Zylinderfuß, eine wie geschrieben andere Kurbelwelle durch nuten im Drehschieber schwer zu vergrößernden Einlasskanal, eine andere Nebenwelle und ein enger gestuftes Getriebe.

zusätzlich haben die 200er Motoren auch noch andere Position der Stehbolzen und einen größeren 24er Vergaser.

Der Vergaser hat keine Düsennadel. da reicht es eine größere Düse einzubauen.

Im allgemeinen wird empfohlen die schlecht und unzuverlässige und dadurch verpönte Ölpumpe stillzulegen und Selbstgemischtes! Gemisch zu tanken.

Fazit: Wennst günstig an den 135er rankommst draufbauen und zufrieden sein. Wenn Du mehr machen willst, versuche gebraucht einen 125er Motor aufzutreiben oder gleich einen allerdings Mittlerweile teuren gebraucht 200er Motor einzubauen. für diese Motoren hat es freigaben von Piaggio gegeben und somit auch eintragungsfähig.

Geschrieben

Denk auch dran, das du ne Kurbelwelle der 125/150er brauchst, war hier mal ne Diskussion, das dies aus dem Katalog nicht so hervorgeht. Da stand was von 177DR angepasst auf PX80, stimmt, ne andere Kurbelwelle brauchst du trotzdem noch.

Der 135er DR geht aber mit der 80er Welle......

Gruß,

Daniel

Geschrieben

Echt..... :-D

Wenn Du aber trotzdem nen 177er willst, dann hätte ich noch ne 125er Rennwelle zu nem guten Kurs abzugeben. Ist noch in nem Schlachtmotor eingebaut, wird aber die Tage ans Licht geholt... :-D

Bei interesse, einfach mail oder PM

Gruß,

Daniel

Ach ja, Düse anpassen ist auch wichtig, schau mal oben ins Topic "Setup, Largeframe" ...ganz oben, da findest du tips.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information