Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin,

nachdem der Motor jetzt richtig schön läuft, möchte ich bei Gelegenheit die Schaltbarkeit des Getriebes verbessern.

Leichtes, sicheres Einrasten der Gänge, schnelles Finden des Leerlaufs an der Ampel wären so meine Ziele.

Welche Teile sollte man genau angucken, welche auf jeden Fall tauschen?

Gibt es Verbesserungen, habe da mal was von einer härteren Rast-Feder gelesen...

Danke!

Geschrieben (bearbeitet)

Mehrere Möglichkeiten:

Schaltklaue erneuern ( würd nur Originalteil nehmen )

Getriebe ausdistanzieren

eventuell härtere Schaltfeder

und natürlich Seile schön einstellen

Bearbeitet von absolut
Geschrieben
Mehrere Möglichkeiten:

Schaltklaue erneuern ( würd nur Originalteil nehmen )

Getriebe ausdistanzieren

eventuell härtere Schaltfeder

und natürlich Seile schön einstellen

habe das alles bei meiner PK gemacht,aber die härtere Feder dient nicht wirklich der Optimierung der Schaltbarkeit :-D

ist jetzt,dank auch verstärkter Kupplung, ein reiner Männerroller :grins:

Sigi

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information