Zum Inhalt springen

Haustiere


Flo

Empfohlene Beiträge

Sag mal, das mit den English Bulldogs ist doch eigentlich eine traurige Geschichte, oder?

Ich habe mich mal schlau gemacht (der Mops einer Bekannten hatte mal unangemeldeten Bulldog Besuch) und gelesen, dass die English Bulldogs ursprünglich richtig kräftige Hunde waren, die eingesetzt wurden um die Bullen beim Schlachter im Zaum zu halten. deshalb wurde auch der Unterkiefer länger gezüchtet, damit sich die Hunde, wenn an der Bullenkehle verbissen auch weiter atmen können. Nachdem dafür kein Bedarf mehr war und auch Hund-Bulle/Hund-Hund Schaukämpfe verboten wurden, hat sich die Zucht auf die Äußerlichkeiten konzentriert. Und nun gibt es eine Rasse English Bulldogs, die eher behindert ist und teilweise nur mit Kaiserschnitt geboren werden kann.

Nicht falsch verstehen. Deine Hunde sind bestimmt sehr lustig (der Bulldog, den ich kenne ist auf jeden Fall lustig), aber eigentlich ist das Zuchtziel doch fragwürdig, oder?

Ich habe auch gelesen, dass man in USA inzwischen versucht die Zucht der alten Bulldogs als Olde English Bulldog wieder aufleben zu lassen.

@Tom

Eigentlich:

Das macht man hier auch... Hatte auch mal einen OEB. Die Englischen sind total Krüppelzucht, die sterben schon fast im Stehen. Totale Tierquälerei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 539
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Das macht man hier auch... Hatte auch mal einen OEB. Die Englischen sind total Krüppelzucht, die sterben schon fast im Stehen. Totale Tierquälerei.

Zum Glück züchten seriöse Kennels den Bulldog wieder auf ein gesundes Maß zurück, siehe Imelda Angehrn, Züchterin und Autorin eines Bulldogfachbuches... Ergo: keine Riesenköpfe mehr und eine gesunde Höhe, damit, die Weibchen ohne Kaiserschnitt gebären können... Sehen auch hübscher aus, meines Erachtens zumindest...

@Lilla: der ursprüngliche Bulldog von vor 200 Jahren (UND Urahn des Deutschen Boxers, was die Boxerzüchter immer nicht gern hören, hehe) sieht in etwa so aus wie meiner, auch von der Statur her... Der American Bulldog ist also quasi ne Rückzüchtung aus verschiedenen Rassen (Pitbull, Mastiff, Bulldog, Dogo Argentino, Boxer), um wieder einen gesünderen Bulldog zu bekommen, jedoch ohne die negativen Eigenschaften der Extremzüchtungen und absolut familientauglich (wachsam und doch hohe Reizschwelle, nicht agressiv, anhänglich-verschmust, kinderlieb etc.)... Ist halt nicht FCI-anerkannt - was solls, Rassestandards sind eh fürn Hintern, m.E., bei mir isser schön...

post-11690-1251959248_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Sag mal, das mit den English Bulldogs ist doch eigentlich eine traurige Geschichte, oder?

Ich habe mich mal schlau gemacht (der Mops einer Bekannten hatte mal unangemeldeten Bulldog Besuch) und gelesen, dass die English Bulldogs ursprünglich richtig kräftige Hunde waren, die eingesetzt wurden um die Bullen beim Schlachter im Zaum zu halten. deshalb wurde auch der Unterkiefer länger gezüchtet, damit sich die Hunde, wenn an der Bullenkehle verbissen auch weiter atmen können. Nachdem dafür kein Bedarf mehr war und auch Hund-Bulle/Hund-Hund Schaukämpfe verboten wurden, hat sich die Zucht auf die Äußerlichkeiten konzentriert. Und nun gibt es eine Rasse English Bulldogs, die eher behindert ist und teilweise nur mit Kaiserschnitt geboren werden kann.

Nicht falsch verstehen. Deine Hunde sind bestimmt sehr lustig (der Bulldog, den ich kenne ist auf jeden Fall lustig), aber eigentlich ist das Zuchtziel doch fragwürdig, oder?

Ich habe auch gelesen, dass man in USA inzwischen versucht die Zucht der alten Bulldogs als Olde English Bulldog wieder aufleben zu lassen.

@Tom

Eigentlich:

Ich bin diejenige die die ausgediehnten Zuchthündinen aus den Qualzuchten bei mir aufnimmt, denn die will Garantiert keiner mehr haben und irgendeiner muss sich ja um die armen kreaturen kümmern. Das Züchten solcher Hunde wird nie aufhören!!

Wie traurig diese Geschichte eigentlich wirklich ist...davon haben hier vermutlich nur wenig Leute eine ahnung!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem unser Dalmatiner ( ja, da wären wir wieder bei Zucht/Rassenhunden ) in diesem Jahr gestorben ist - ist nicht mal ein Jahr alt geworden unsere Maus,

haben wir uns von einem Tierschutzverein ( Moldawien ) 4 Welpen geholt - :-D

Nicht weil ich kein Geld mehr für Hunde ausgeben wollte, sondern weil ich armen Tieren was gutes tun wollte - ( gespendet habe ich ja trotzdem... ), denn da unten werden sie bei lebendigem Leibe angezündet damit sie verrecken......!! :-D:-D

3 davon habe ich vermittelt ( keine Sorge, auch das Geld habe ich gespendet ), eine behalten -

UNSER KILLER :-D

5 Monate alt, ca. 10 kg, und bis jetzt 24 cm hoch !!!!

Die Alte ist glücklich wieder jemanden zum aufpassen zu haben und die kleine ist ein Topfitter Hund der die Alte auf Trap hält.........

post-17101-1254463751.jpg

post-17101-1254463795.jpg

post-17101-1254463861.jpg

post-17101-1254463913.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Hallo Freunde der Haustiere!!

Was ist das für ein Hund?

Bitte ums mitraten!! Ich selbst bin mir nämlich nich sicher. Der kleine soll 9 Monate alt sein!!

OEB könnte ziemlich genau hinkommen - oder evtl. auchn Renascance oder Continental Bulldog, der RB würde dann aber eher n Riese werden... Der von Dir gepostete ist auf jeden Fall n richtich hübsches Kerlchen, genau mein Fall...

Hier mal n Bilderlink zu den RBs:

http://images.google.de/images?hl=de&c...ved=0CBYQsAQwAw

Bearbeitet von BFC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OEB könnte ziemlich genau hinkommen - oder evtl. auchn Renascance oder Continental Bulldog, der RB würde dann aber eher n Riese werden... Der von Dir gepostete ist auf jeden Fall n richtich hübsches Kerlchen, genau mein Fall...

Hier mal n Bilderlink zu den RBs:

http://images.google.de/images?hl=de&c...ved=0CBYQsAQwAw

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

So, nun bin ich nach 20 Jahren auch wieder Haustiereigner, wobei man ehrlich sagen muss, dass die Anforderungen an mich mit unserem damaligen Familienhund (Kanninchen Rauhhaardackel) als Kind in der Familie nicht die gleichen waren, wie jetzt.

Flint, unser neuer Mitbewohner ist ein Dalmatiner-Bernhardiner/Collie Mix.

Es macht schon Spaß so einen Hund zu haben, aber es wird wohl noch "etwas" Arbeit bedeuten.

Gestern waren die "Damen" (wir wohnen ja quasi im Rotlichtviertel) mit ihren, echt gut erzogenen Hunden zu Besuch. Bei den Whippets, der einen "Dame" war er anfangs etwas biestig (knurren), hat sich an die dann aber gewöhnt spielte aber nicht sondern versuchte gleich aufzusteigen. Als dann aber der ebenso liebe Rotweiler*, der anderen "Dame" kam musste Flint klein beigeben, hat aber trotzdem, obwohl er sich eigentlich schon auf dem Rücken unterworfen hat, dann doch noch geknurrt/geschnappt. Selbst ich würde vor so einem Rotweiler Monster klein beigeben und der Welpe muss auf dicke Hose machen. Samstag gehts in die Welpenschule, der Rocker muss echt besser sozialisiert werden, wir haben ja keine Lust auf einen Angstbeißer

Flint-Korb.jpg

buddy-6.jpg

*wir waren beide übrigens sehr beeindruckt, wie die eine Rotlichtdame ihre 2! Rotweiler im Griff hatte. Als Flint nicht zur Ruhe kam, hat sie einem befohlen sich hinzulegen und "toter Mann" zu machen. Das muss dem Hund angesichts eines rumwuselnden, kläffenden, knurrenden Welpen echt schwer gefallen sein. Trotzdem lag er dann ganz artig auf der Seite und beobachtete unseren Hund. Andererseits muss jemand, der 2 Rotweiler hat auch das Sagen haben, diese "Monster" sind ja echt Furcht einflößend.

Bearbeitet von Lilla
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
  • 2 Wochen später...

auch mein beileid.

vor dem moment fürcht ich mich am meisten, auch wenns hoffentlich noch ne weile dauert (samuel ferdinand von der melchartleischn ist bald 6 jahre alt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit neuestem ein Frettchen...hat sich meine Freundin eingebildet...stinkt wie ein Ziegenbock!

wer das Frettchen oder deine Freundin?? :-D sorry mußte sein bei der Vorlage

BTW Drüse drin oder rausoperiert?

Bearbeitet von ElCattivo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Teilnahme. Sie hatte schon seit mhereren Jahren Krebs und eine sehr starke Futtermittelallerie, trotzdem war sie immer recht fit und hat jeden Spaziergang mitgemacht.

In den letzten Wochen ist dann leider ein Tumor am Bauch aufgegangen den man 3 mal Täglich spülen mußte. Ab da müsste man sich dann die Gedanken mit dem einschläfern machen.

Ihre 3 Hunde Freunde haben sie gestern alle verabschiedet.So richtig verwirrt waren sie eigentlich nicht, das fiese Möpp von Border Collie hat ihr sogar noch den letzten Kauknochen geklaut.

In dem Video kann man die alte Lady noch sehen,die die meist vorne rechts im Bild steht. :-D

Bearbeitet von tee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • bist du dir sicher dass das ein originales ist? ich kenn die kleine version nur mit „servizio“, der vespa schriftzug gehört da auch nicht hin!   meines:
    • ich hab bei der PX einen mit 8 oder 10mm genommen. Die sind eh sauscharf. Welchen grnau müsste ich nachsehen.
    • Ja in diesem Falle erst recht - da sich hier sicherlich Keiner finden wird für dem Gayfährt
    • So von wegen Idee, wie man auch den Fuss spindeln kann. Der Deichgraf hatte mich auf die Idee gebracht, das selbst zu versuchen. Ansonsten hätte ich das auch direkt an den Herren @Deichgraf geschickt, damit er das macht! Top Arbeit die der Herr da macht! Hab das dann bei mir, wegen Höhenmangel zum Fräskopf einfach horizontal auf den Schlitten der Drehbank gelegt. Mit einer Erhöhung, die ich mir mal besorgt hatte. Dann habe ich meinen Spindelkopf mit einem MT3-Sleeve auf zylindrisch ins Futter eingespannt und dann lustigerweise das Gehäuse mit Spannbratzen auf der Erhöhung fixiert und mit Getriebedistanzen nach oben ausdistanziert. Später habe ich den Spindelkopf direkt im Futter eingespannt, da ist ne geschliffene Stelle, die sich super spannen läßt. Hat man weniger Vibrationen. Wenn man das nicht hat, nimmt man halt den Sleeve. Sleeve hat 25€ gekostet, also überschaubar.   Als quasi Zentrierung habe ich mir ein Alurundmaterial exakt auf den Innendurchmesser des PK75XL Gehäuses gedreht und diesen dann saugend in die vorhandene Zylinderfuss-Bohrung "eingeführt" . Das mach ich auch für die Standardbohrung der normalen Gehäusen. Dadurch habe ich mit Schlitten rein- und rausfahren das Gehäuse zentrieren können. Bißchen russisch, aber das hat erstaunlich gut funktioniert. Habe das jetzt ausgemessen und verschiedene Gehäuse probehalber vermessen. Das sind bei jedem Gehäuse zwischen 2,2-2,3mm Distanz, die ich jetzt mit geschliffenen 10€ 300x300mm Edelstahlplatten nun immer wieder reproduzieren kann  Für den Hausgebrauch reicht mir das.          
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information