Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Haustiere

Flo

Empfohlene Beiträge

• Antworten 539
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Frühlingserwachen, heute Morgen in der Küche:

Leider hat Frau König Angst um den Hund, daher ist er jetzt wieder im Garten.

Die Eidechsen werden auch munter, zu munter um Sie zu fotographieren.

:-D

Bearbeitet von killer

• 2 Monate später...
diesen Proleten Sport, den könnt ihr euch sonst wohin stecken. :-D

die dämliche Rivalität der beteiligten sowieso. :-D

noch ein Kommentar zu der Wichse und die Klingel bleibt hier. :-D

Hier haben wir wenigstens ein richtiges Haustier bei dem Verein:

Hennes der 7te...

Tod dem Hennes VII! Es lebe Hennes VIII!!!

Bearbeitet von Der_Spanier

Glückwunsch, Hühnerpapa!

Würde auch gerne Hühner halten. Ist das viel Arbeit? Irgendwelcher bürokratischer Stress von wegen Nutztiere? Platz hab ich.

Schließ mich dem Glückwunsch an den Hühnerpapa auch an - so hässlich sie ausgewachsen sind so süß sind sie als Flauschball.

In Österreich wüsste ich nichts von wegen bürokratischer Stress - wir haben seit letzten Sommer 10 Hühner zu Hause, gekauft - eingezäunt - gutes Futter - viele Eier!

Würde sie aber auf alle Fälle einzäunen auf einem groß genugen Areal und eine Hütte die für den Winter halbwegs isoliert ist - Hühner mögen es gern warm. Seitdem wir die Hühner haben, bleibt die Komposttonne fast leer weil die praktisch alles fressen - und ihr Körnerfutter wird nur beachtet wenn es sonst nix gibt. Irgendwo eine Karre voll Sand hin - weil Hühner wollen ja auch "baden" und du wirst viel Freude mit den Viechern haben. Unsere sind äußerst zutraulich - aber das hauptsächlich weil sie keinen Hahn haben (zumindest wurde uns von mehreren Hühnerhaltern gesagt dass sie mit Hahn weniger zutraulich wären).

1 Vespe in der Garage- reicht vollkommen und nimmt auch ganz schon viel Zeit und Geld in Anspruch.

Grosser Vorteil: Verliert keine Haare :-D

LG

Bin ja nicht so der Tierexperte, aber bei Hühnern ist das glaube ich auch eher selten...

Meine beiden Bestien:

RIP.

die kleine schwarze ist übrigens kein welpe mehr, sondern war in der jugend ein sehr sehr starker raucher - sind 8 (groß) und 7 (klein) jahre alt.

die kleine schwarze und braune haben wir jeweils als welpe bekommen, die große gabs letzte jahr, als die braune wegen krebs im alter von nur 10 jahren eingeschläftert werden musste ( drama hoch zehn, ich hab das erste mal seit bestimmt 15 jahren geweint wie ein irrer und war ewigkeiten down).

die große ist übrigens eine ausgemusterte zuchthündin gewesen. sie hatte es beim züchter ( wo wir auch die kleine schwarze her hatten ) wirklich gut, deshalb hatte er sie auch nicht direkt nach 5 jahren ( älter als 5-6 läßt dieser züchter nicht werfen ) dem erst besten in verkauft, sondern über ein jahr auf den richtigen ( uns ) gewartet, obwohl sie ihm in dieser zeit ja gar kein "gewinn" sondern nur kosten verursacht hat - der herr hat sich nur auf pinscher in groß und klein spezialisiert - die durften bei ihm fast alles machen - egal wann man dort hinkam - es war immer pikobello sauber etc). trotz alledem war betty zu beginn nicht besonders menschenbezogen und scheu.

nach mittlerweile fast einem jahr ist sie jetzt total anders. wirklich extremst lieb, sucht immer die nähe zu menschen und will einfach nur gefallen.

Also-die letzte Zeit hat das Federvieh recht viel Arbeit gemacht-über Ostern wurde das Aussen-Areal komplett neu umzäunt (50m);jetzt die Küken-Aufregung;habe die letzten Stunden noch nen komplettes abgeschirmtes Küken-Aussengehege gebastelt sowie im Stall nen Küken-Zimmer. :-D

Wenn man bedenkt daß diese kleinen Dinger anderswo an Schlangen verfüttert werden... :-D

Dafür krakelen die jetzt draussen im Freien in der Sonne-und den ersten Wurm hat Mama auch schon klar gemacht...

Der Rest der Meute steht staunend davor.

Fünf Eier hatte ich-nachdem es auffällig wurde- markiert.

Irgendwie wurden es im Laufe der letzten drei Wochen sechs...und zwei markierte fehlten... :-D

Zwei Küken sind herausgekommen;vier Eier habe ich jetzt entsorgt da die auch nicht mehr bebrütet werden.

Zwei sind so gesehen ganz optimal-eines unter jedem Flügel. :-D

Jedoch gefällt mir die Glucke nicht;liegt recht apathisch herum und japst nach Luft...hoffe sehr daß es nur die Schwäche nach 4 Wochen Stallsitzen ist. :-D

Die ist auch schon "uralt" für ein Huhn-also so knapp 4 Jahre alt.

Die kleinen Dinger sind auf jeden Fall sehr lebhaft.

post-1405-1242838925_thumb.jpg

Bearbeitet von rocket88

und niedlich, ein gelbes und ein schwarzes, gitzi gitzi. :-D:-D

ZU niedlich -denn jetzt macht DIESES Ding Probleme;hat die Witterung aufgenommen und...ist eben eine Jägerin-die legendäre Sarasani-Katze.

post-1405-1242842792_thumb.jpg

post-1405-1242842835_thumb.jpg

Bearbeitet von rocket88

hm, lecker Hühnerfleisch, ich lass' draussen bei den Prellern auch gelegentlich :-D 'n Schenkel

springen, die gehen dann steil.

Na-ist klar Keule!

Wird ne aufregende Nacht-und ein morgiger spannender Tag.

Hoffentlich schafft es die Mutti...

Bin gezwungen durch diese Umstände morgen zuhause zu bleiben-also wer (mit Bier bitte...) mal vorbeischauen möchte?-immer;gerne!