Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo miteinander,

meine Frau besitzt noch eine PX 80 E Lusso E-Start 1995 den Sie neu gekauft hat aus Ihrer Jugendzeit.

Nun wäre es an der Zeit, den Roller mal wieder flott zu machen.

Insgesamt macht die Vespa einen super Eindruck, meine Frau ist auch nicht viel damit gefahren(ca.2000Km).

Um die Vespa schneller zu machen, hatte ich mir überlegt einen Rennsatz zu verbauen.

Bin aber zu dem Entschluss gekommen, einen 200 ccm Motor zu verbauen.

Bin nun auf die Suche gegangen nach einem geeigneten Spenderfahrzeug zu suchen.

Motor: PX 200 E Lusso E-Start.

Leider bekommt man den sehr selten.

Nun zu meiner Frage: Kann man einen PX 200 E Lusso Motor umbauen auf E-Start?

Befindet sich die Aufnahme für den Anlasser auch an diesem Motor.

Für Antworten danke ich schon mal.

Gruß Michael

Geschrieben

Nein, entweder es ist ein Elestartgehäuse verbaut, oder nicht. Ein Umrüsten auf Starter ist dann mit einem Gehäusewechsel und den üblichen Folgekosten für Lager, Simmeringe und Dichtungen einher. Ein neues Gehäuse liegt bei 250 Euronen.

Geschrieben (bearbeitet)

Möchte noch erwähnen das der 200er nicht Elestart natürlich trotzdem in den 80er Rahmen passt. Dann halt nur noch mit Kickstarter.

Such deiner Frau halt einen 125er Elestart? Vielleicht bekommst du den leichter? Und mit nem 166/177er + 24er Gaser kann sie dann super mit dir mithalten...

Bearbeitet von Vespatreiber