Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

aber die simson mopeds dürfen doch auch llegal 60 !und ich hab en freund mit ner ss50 ,der meinte der fährt sie mitm 50er und der wurde auch schon angehalten...!ich war mir halt nur unsicher !?;)und außerdem wäre es doch unsinnig ein moped was gerade mal 68 fährt mit großem nummernschild zu beschmücken und dann auf autobahnen zu lassen ,oder ?!

Geschrieben
außerdem wäre es doch unsinnig ein moped was gerade mal 68 fährt mit großem nummernschild zu beschmücken und dann auf autobahnen zu lassen ,oder ?!

bitte warum?

wolltest du wissen, ob, oder ne grunsatzdiskussion über geltendes recht und "aber ich finde..." haben?

Geschrieben

irgendwo in deinem führerschein steht wohl was in der art von: fahrzeuge mit einer bauartbedingten höchstgeschwindigkeit von nicht über 50km/h. die bauartbedingte höchstgeschwindigkeit ist bei einer ss aber nun mal höher als 50. damit braucht's einen anderen führerschein, und das versicherungskennzeichen gehört streng genommen da auch nicht drauf.

die lex simson mit der ausnahme für die ostkarren ist wohl eher aus einem historischen ausnahmefall als aus legislativer logik entstanden.

Geschrieben

Sag mal, bist Du verrückt, Deinen Freund mit sonem illegalen Moped einfach fahren zu lassen??? Stell Dir mal vor, er wird von der Polizei erwischt oder noch Schlimmer, dem passiert ein Unfall oder so...dann machst DU Dir ewig Vorwürfe, weil Du Ihn nicht daran gehindert hast!

Am Besten, Du gibst mir die Telefonnummer von Deinem Freund, ich werde mich dann dem frisierten Moped "annehmen". Weil ich hab ja den großen Schein. Ich finde, das ist das Beste für alle.

:-D

:-D

Geschrieben

jaja das hättest du wohl gerne so ,ne ;) !nein der hat ja seit einer woch nen A_schein und da juckt das den sowieso nicht !aber ich fands halt lustich ,dass die den bei ner bullenkontrolle mit seinem 50er weiterfahren gelassen haben ^^ !!