Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

MOTORETTA

HARTZER

MOTORETTA  

213 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Zur Motoretta sei gesagt, daß unsere herrlichen Szene, dieser Zeitschrift eine Menge zu verdanken hat.

Wenn es sie Anfang der 90er ....

...heute nur noch Scheißdreck !

Genau so wollte ich mich verstanden wissen, (danke, Bert) aber scheinbar haben sich einige Internet-Größen auf den "Schlaumeier-Schlips" getreten gefühlt; ich hatte fast den Eindruck, als wollten sie "BILD"- und "Coupe"- Leser von heute mit "Motoretta"-Sympathisanten von damals in den gleichen stigmatisierenden Jauchekübel tunken (empörtes Motto: Ich les`doch keine ***!)...

Und weil der Champi es soo nötig hat, fordere ich alle ca. 120.000 Scooterboys und -girls aus Deutschland (und etwa die gleiche Zahl aus A und CH) zum Chor auf: "Stefan, Du bist der Größte!"

Jetzt zufrieden? :-D

Was ist eigentlich Dein Problem?

Wieso glaubst Du, ich hätte die selben Minderwertigkeitskomplexe wie Du selbst?

Scheinbar hast Du es bis heute nicht verwunden, daß Du aus der Szene, auf der Du ja so gerne rumreitest, nicht die Verherrlichung bekommst, die Du Dir einbildest verdient zu haben - womit auch immer.

Genau so wollte ich mich verstanden wissen, (danke, Bert)

Vielleicht solltest du dann mal langsam beginnen , so zu schreiben , das man dich verstehen kann.

Denn dein narzißstisches Egofukkk-Geschwaffel, kann sich wahrscheinlich nur dem erschließen , der die selbe Klebstoffmarke schnüffelt wie du.

Das hat dann auch nichts, mit der gerne von dir kolportierten Unwissenheit ,der Leute zu tun , die sich 1970 noch nicht die Schnürsenkel selbst binden konnten, sondern liegt schlicht und ergreifend daran, das diese "komplexen Gedanken", die anscheinend in deinem Kopf cruisen, mittles deiner textuellen Fähigkeiten , nicht nachvollziehbar in die Tastatur, oder gar darüber hinaus, gelangen.

Wenn das mit dem Bert so toll klappt , kannst du ihn ja demnächst anrufen , und mitteilen , was dir so im Kopf rumgeht, und der formuliert das dann für dich.

Anyway - bevor das hier wieder den Anschein erweckt , es gehe um einen persönlichen Kleinkrieg ( Was es definitiv nicht ist...), bleibt zum Thema nur zu sagen - Motoretta , damals Hui , ne Zeit lang Pfui, heute nicht mehr erwähnenswert...."

Bearbeitet von sukram

• 4 Wochen später...

Ich glaube, bis ca. 1993 war die gut, aber heute??? :puke: :-D Mehr technische, etc. Informationen kriege ich hier...

Die könnten ihren Laden auch dicht machen, würde ooch keener merken... Habe neulich bei Kaufland mal rinjesehen, lass ma stecken, dann kann ick mir auch gleich die "Tourenfahrer" oder die ADAC-Motorwelt holen, Krasskarren aus Blech oder auch Duroplaste sind da eh nich drinne...

• 2 Monate später...

Hätte am liebsten "ja" und "son Käseblatt" angekreuzt.

Bin seit der Tombola beim Run Lippstadt 1997 auf dem Abo hängengebleiben. Tja, draufreingefallen: Ein Jahr für umme und seitdem zahlen. Bin aber trotz Probleme (alle Jahre wieder ne Mahnung wegen angeblich falschem Konto) bis jetzt dabei geblieben. Ich gebe die Hoffnung noch nicht auf. Sind ja auch nur ein paar Euronen pro Jahr.

Um Längen geschlagen wird die Motoretta natürlich von der "Classic Scooter" und meinem neusten Favoriten, "dem Beduinen". Ich hoffe Champ und Bert sind nicht sauer, dass ich alle drei Magazine in einem Satz genannt habe.

Gruß,

lord

da muss ich mich ja mal anschließen, die Motoretta hatte ich im Abo, das ist inzwischen ausgelaufen (glaube ich)

Ich les Zeitschriften eh nur beim Kacken, da hab ich die Motoretta immer schon nach dem ersten Würstchen durch, die war fürs Sitzpissen eigentlich besser geeignet.

Jetzt bin ich stolzer Besitzer der Classic Scooter Collection und kann endlich wieder entspannt durchscheissen ohne mich zu langweilen :love:

Das Blatt (CS) ist echt ganz grosse Kino! Was ich nur vermisse ist das "Alder" aus den ersten Ausgaben :-D

Schade daß es ein so gutes Blatt nicht aus meinem momentanen Schwerpunkt gibt.

gruß, B

Kann mich da nur anschließen, hab mir vor 1 Jahr ein paar einzelne Ausgaben von Classic Scooter bestellt, durchgelesen u. bin nun stolzer Abobesitzer :-D

Was ich vielleicht ein wenig vermisse sind mehr Beiträge über Österreich, das liegt aber wohl in der Natur der Sache.

Motoretta hat ich in den 90igern mal, ich geb bis heute die Hoffnung nicht auf u. blättere sie immer im Zeitschriftenhandel mal durch. Bei so mageren Blech leg ich sie aber jedes mal wieder zurück.

Ach ja Champ: Einzige Kritik: Ihr habt jedes mal ein, zwei Beiträge dabei, die zwar optisch gut rüberkommen, bei der sich aber die Schriftfarbe zu wenig von der Hintergrundfarbe unterscheidet. Ist oft echt mühselig zum lesen. Vielleicht könnte man da etwas drann machen.

Ansonsten spitze, wenn das CS seinen Weg so fortsetzt, brauche ich eh kein anderes Blatt mehr (Qualität statt Quantität)

Greetz, STANI :-D

Die Motoretta wurde Scheiße, als der Besitzer die an G+J verkauft hatte und auf einmal Porsche fuhr. Da wurde das Blatt urplötzlich gemischt (nach so einer Umfrage an die ich mich noch erinnere) und dann wars irgendwie vorbei. Ne Zeitlang gabs die dann auch noch umsonst mit Bestellungen bei SIP, das sind dann auch meine letzten Ausgaben.

Aber...

Ich hab hier noch die Motoretta Ausgabe nr. 6 1990/1991 liegen. Beim Restaurieren der TS von einem Kumpel in einer alten Kiste gefunden. Und mein Kumpel hat mir die geschenkt (bevor der Sohn drauf rum krackelt...)

Ich hab die jetzt schon seit 3 Monaten neben dem Scanner liegen. Ich scan die mal ein, dann haben alle was von dem Stück Kulturgut.

Ich hab auch noch einige alte Ausgaben, da gab es auch noch die Motorroller und in ganz kleiner Serie die Scootering News in Deutsch, die war mal richtig geil - schade das sich die nicht weiter durchgesetzt hat..

Schade das diese Mags sterben mussten, waren düstere Zeiten ab 98, die Szene ist etwas eingepennt und wurde m.E. erst wieder richtig durchs Forum aufgeweckt. Ich finds immer lustig wenn alte Hasen auf Treffen "Jehova" schreien, den Teufel verfluchen und sich bekreuzigen wenns ums GSF geht, aber Fakt is Fakt - das Forum hat solche Mags fast überflüssig gemacht. Lese höchstens noch die Scootering mal bei Marcello aufm Klo, dennmeistens sind die Infos da drinne eh schon alter Hut, das Internet is schneller.. :-D

:-D

Ich hab auch noch einige alte Ausgaben, da gab es auch noch die Motorroller und in ganz kleiner Serie die Scootering News in Deutsch, die war mal richtig geil - schade das sich die nicht weiter durchgesetzt hat..

Schade das diese Mags sterben mussten, waren düstere Zeiten ab 98, die Szene ist etwas eingepennt und wurde m.E. erst wieder richtig durchs Forum aufgeweckt. Ich finds immer lustig wenn alte Hasen auf Treffen "Jehova" schreien, den Teufel verfluchen und sich bekreuzigen wenns ums GSF geht, aber Fakt is Fakt - das Forum hat solche Mags fast überflüssig gemacht. Lese höchstens noch die Scootering mal bei Marcello aufm Klo, dennmeistens sind die Infos da drinne eh schon alter Hut, das Internet is schneller.. :-D

Interessante Theorie - ich seh das eher andersrum, Die Sticky-Bibel ( Printmedium) ist der Tod des Lambretta-Bereichs ( und damit des gesammten Forums :-D ), da es keine Antworten mehr gibt....

Außerdem findet das Leben , da draußen ( wo der Pizza-bote herkommt ) statt. Und darüber liest man in der scootering...

Das Forum ist für einige Sachen wirklich toll, aber ein Großteil der User ist doch im "Gibt-es-schon-Bilder-weil-mein-Leben-ist-sonst-arm-Modus"

Was macht eigentlich Jogi ?????

Schade für Sukram das es kein "Jehova! Jehova! weiche von mir unwürdiges GSF, dich schickt der Teufel! und dann bekreuzigen" Smiley gibt...

Und warum es keine Fragen mehr im Lambretta Forum mehr gibt?? Weil 5% Vollhorste es den anderen 95% Usern mit dummen Sprüchen und runtersprechen verdorben haben. Aber das hatten wir schon virtuell wie reell an anderer Stelle..

Aber es geht ums geschriebene Wort, nicht ums wahre Leben - du liest Scootering, ich les Forum - wichtig ist das man sich dann doch hin und wieder mal am Tresen trifft um für die, wie sagtest du doch gleich? "Gibt-es-schon-Bilder-weil-mein-Leben-ist-sonst-arm-Modus" Typen die Storys zu erleben!

Hamburg?

Schade für Sukram das es kein "Jehova! Jehova! weiche von mir unwürdiges GSF, dich schickt der Teufel! und dann bekreuzigen" Smiley gibt...

Und warum es keine Fragen mehr im Lambretta Forum mehr gibt?? Weil 5% Vollhorste es den anderen 95% Usern mit dummen Sprüchen und runtersprechen verdorben haben. Aber das hatten wir schon virtuell wie reell an anderer Stelle..

Aber es geht ums geschriebene Wort, nicht ums wahre Leben - du liest Scootering, ich les Forum - wichtig ist das man sich dann doch hin und wieder mal am Tresen trifft um für die, wie sagtest du doch gleich? "Gibt-es-schon-Bilder-weil-mein-Leben-ist-sonst-arm-Modus" Typen die Storys zu erleben!

Hamburg?

Mmmmhhhh - war wohl wieder zu mißverständlich ???? Ich habe nichts gegen das Forum ( sonst wäre es ja auch gaga hier was zu schreiben) - Ich finde es nur erstaunlich das viele es für den Weltmittelpunkt halten , obwohl der Computer nur in der Mitte ihrer Wohnung steht... :-D Hamburg ? AFSC ! Wahrwscheinlich sogar mit jetson-mässiger Reuse :-D

Wenn sie irgendwo rumliegt, werfe ich einen Blick hinein, aber meistens ist das Thema nach 5 Minuten blättern gegessen. Selbst wenn dann ab und an mal ein interessanter Bericht drinstehen sollte, ist mir das Geld für so ein Heft entschieden zu schade. Davon bestell ich mir lieber auf dem nächsten Run ein bis zwei Bierchen, das ist unterhaltsamer! :-D

Habe zwar bis Ende 2005 fast alle Ausgaben(habe es immerwieder verpasst zu kündigen :plemplem:),kenne aber den Inhalt nich... Sind ja auch nur Plastikroller drin :plemplem:

Lest lieber Der Beduine! Für echte Rollerfahrer aus der Scene! Link

Stefan

Die Motoretta wurde Scheiße, als der Besitzer die an G+J verkauft hatte und auf einmal Porsche fuhr.

Sorry, aber der Porsche-Fahrer (- das ist ja das, was ihm der CS-"Speisepilz" so neidet) hat nicht an G+J verkauft , sondern seinerseits G+J, Bauer-Verlag und Burda gekauft :-D .

Gleichzeitig belegt Dein Statement den GSF-Kritikern, dass hier AUSNAHMSWEISE auch Blödsinn steht. Dass ich den Beduinen für das beste Blatt halte, wurde hier schon an anderer Stelle gesagt, politisch korrekt ist es aber auf jeden Fall und überall, dass die M******** sch***, d*** und nur voller Plastiksch***** ist.

So, Bottrop, das war meine Vorlage, it`s your turn!

Das hat nichts mit Neid zu tun, aber Personen, die derartiges benötigen um sich darszustellen, stellt man dann halt auch am besten damit dar. Zumindestens weiß sofort jeder wer gemeint ist.

Diese ganze Neid-Geschichte scheint allerdings schon ein Thema zu sein, mit der Du Dich inning Tag für Tag beschäftigst, ansonsten würdest Du nicht jedem zweiten Deiner Beiträge damit anfangen.

Könnte es eventuell sein, daß Du selber auf irgendwen oder irgendwas neidisch bist? Ich wünsche Dir jedenfalls noch einen angenehmen Arbeitstag im Büro!

Der, der sich jeden Tag aufs neue darin bestätigt sieht, daß sein eingeschlagener Lebensweg der richtige ist!

PS: wenn Porsche irgendwann mal einen gescheiten Van rausbringt, werde ich meine Meinung vielleicht ändern, aber momentan ist die Marke für mich ziemlich uninterressant, da anständige Autos für mich mindesten 2 m³ Innenraum haben müssen

1.)Das hat nichts mit Neid zu tun, aber Personen, die derartiges benötigen um sich darszustellen, stellt man dann halt auch am besten damit dar. Zumindestens weiß sofort jeder wer gemeint ist.

2.)Diese ganze Neid-Geschichte scheint allerdings schon ein Thema zu sein, mit der Du Dich inning Tag für Tag beschäftigst, ansonsten würdest Du nicht jedem zweiten Deiner Beiträge damit anfangen.

3.)Könnte es eventuell sein, daß Du selber auf irgendwen oder irgendwas neidisch bist? Ich wünsche Dir jedenfalls noch einen angenehmen Arbeitstag im Büro!

4.)Der, der sich jeden Tag aufs neue darin bestätigt sieht, daß sein eingeschlagener Lebensweg der richtige ist!

PS: wenn Porsche irgendwann mal einen gescheiten Van rausbringt, werde ich meine Meinung vielleicht ändern, aber momentan ist die Marke für mich ziemlich uninterressant, da anständige Autos für mich mindesten 2 m³ Innenraum haben müssen

@1.) echt nich?

@2.)Wenn Du die Begriffe "Wisberg" und "Porsche" in einen verqueren Zusammenhang bringst, denke ich das selbe wie die Frau, die sich im Zoogeschäft Cocker-Spaniel-Welpen anguckt: "Süüüß!" - Spaß beiseite, son bischen aus der Reserve locken macht doch sogar Dir Schpaß, ne?

@3.)auf Deinen Wortwitz

@4.)"Ich hab alles im leben falsch gemacht... :-D(

@PS Du weißt ja: "Anständige Deutsche fahren nur deutsche Autos!"